Kniepolster vom Stylingpaket ST-Line einzeln kaufen

Ford Focus Mk4

Salve Forumsgemeinde,

ich habe meinen ST-Line Turnier ohne das Stylingpaket bestellt, da ich eigentlich nur die
Kniepolster haben wollte. Nun habe ich Anfang März über meinen Freundlichen diese
einzeln für links und rechts bestellt. Das kostete mich inkl. Einbau beim Händler ca. 285
EUR davon vielen ca. 30 EUR auf die Montage. Die habe ich mir gegönnt, da ich mir das
Gefummel und die Gefahr, das eine Klemme oder Halterung verbiegt und oder abbricht
ersparen wollte. Ich wurde hier bereits nach den Teilenummern gefragt. Dazu klickt bitte das
Foto an.

Zusätzlich habe ich über ebay ein rotes Zierleistenband bestellt und ein Stück davon um die mittlere Lüftung
verlegt. Sieht klasse aus. Siehe 2tes Foto.

Einfach bei ebay nachsehen, dort gibt es ganz viele Anbieter. Ich habe inkl. Versand 8 EUR bezahlt. Hat sich für mich gelohnt.

Viele Grüße

Artikelnummer
Mittelkonsole
Beste Antwort im Thema

Salve Forumsgemeinde,

ich habe meinen ST-Line Turnier ohne das Stylingpaket bestellt, da ich eigentlich nur die
Kniepolster haben wollte. Nun habe ich Anfang März über meinen Freundlichen diese
einzeln für links und rechts bestellt. Das kostete mich inkl. Einbau beim Händler ca. 285
EUR davon vielen ca. 30 EUR auf die Montage. Die habe ich mir gegönnt, da ich mir das
Gefummel und die Gefahr, das eine Klemme oder Halterung verbiegt und oder abbricht
ersparen wollte. Ich wurde hier bereits nach den Teilenummern gefragt. Dazu klickt bitte das
Foto an.

Zusätzlich habe ich über ebay ein rotes Zierleistenband bestellt und ein Stück davon um die mittlere Lüftung
verlegt. Sieht klasse aus. Siehe 2tes Foto.

Einfach bei ebay nachsehen, dort gibt es ganz viele Anbieter. Ich habe inkl. Versand 8 EUR bezahlt. Hat sich für mich gelohnt.

Viele Grüße

Artikelnummer
Mittelkonsole
73 weitere Antworten
73 Antworten

So ganz unwahrscheinlich ist das nicht. Bei meinem alten Mazda ist eine Fussmatte abhanden gekommen - die neuen Originalen kann laut Mazda nur im Set bestellen.

Gibt aber sicherlich immer noch andere Wege solche Teile einzeln zu bekommen.

Einzeln gibt es die, aber eben nicht das kleine Polster. Das Polster kommt immer mit der Verkleidung.

Zitat:

@RFB18 schrieb am 29. März 2020 um 10:21:20 Uhr:

Einzeln gibt es die, aber eben nicht das kleine Polster. Das Polster kommt immer mit der Verkleidung.

Genau so meinte ich es auch. Danke für die genaue Aufklärung hier. Die Teile kosten jeweils so um die 120 bis 130 EUR inkl. MWST. Jedenfalls stehen auf meiner Rechung für links und rechts unterschiedliche Preise. Die alten Teile habe ich mitbekommen. Ist ja auch klar.
Entweder halte ich die mir als ERSATZ vor und beziehe beide mit schwarzem Kunstleder oder ich
werde die mal in der Bucht anbieten!

Zitat:

@APP134 schrieb am 30. März 2020 um 11:57:05 Uhr:

Zitat:

@RFB18 schrieb am 29. März 2020 um 10:21:20 Uhr:

Genau so meinte ich es auch. Danke für die genaue Aufklärung hier. Die Teile kosten jeweils so um die 120 bis 130 EUR inkl. MWST. Jedenfalls stehen auf meiner Rechung für links und rechts unterschiedliche Preise. Die alten Teile habe ich mitbekommen. Ist ja auch klar.
Entweder halte ich die mir als ERSATZ vor und beziehe beide mit schwarzem Kunstleder oder ich
werde die mal in der Bucht anbieten!

Aber ich finde es ziemlich teuer und ist kein gute Qualität! Bin nur mit der Arbeitstasche drangekommen ist gebrochen innen drin! Ist jetzt nicht mehr richtig fest es wackelt leicht!

Mal schauen wann ich mir das neue machen möchte!
An sich hätte ich das nie so entwickelt beim A3 ist das viel besser!

Ähnliche Themen

Für automatik und Schalter sind es ja die selben oder ? Kann auf Bildern keinen Unterschied zur Konsole ausmachen

Zitat:

@RicoLito schrieb am 4. April 2020 um 06:51:31 Uhr:

Für automatik und Schalter sind es ja die selben oder ? Kann auf Bildern keinen Unterschied zur Konsole ausmachen

Meines Wissens ja ich hatte mich erkundigt gehabt und nicht angegeben ob ich einen Automatik oder Schalter habe

Zitat:

@Arakosa schrieb am 4. April 2020 um 11:05:44 Uhr:

Zitat:

@RicoLito schrieb am 4. April 2020 um 06:51:31 Uhr:

Meines Wissens ja ich hatte mich erkundigt gehabt und nicht angegeben ob ich einen Automatik oder Schalter habe

Danke
Und Preis hab ich gelesen ca 250 für beide Seiten?!

Zitat:

@RicoLito schrieb am 4. April 2020 um 11:26:37 Uhr:

Zitat:

@Arakosa schrieb am 4. April 2020 um 11:05:44 Uhr:

Danke

Bei mir für 1 Seite 250€ die Rechte

Zitat:

@ChrisSG25 schrieb am 4. April 2020 um 11:44:46 Uhr:

Zitat:

@RicoLito schrieb am 4. April 2020 um 11:26:37 Uhr:

Danke

Also dann Wechsel direkt den Händler 😁

Ich soll für beide Seiten ohne Montage 220 bezahlen und mit Montage waren es 250-260 da bin ich mir grad nicht mehr sicher

Zitat:

@Arakosa schrieb am 4. April 2020 um 11:54:42 Uhr:

Zitat:

@ChrisSG25 schrieb am 4. April 2020 um 11:44:46 Uhr:

Ich soll für beide Seiten ohne Montage 220 bezahlen und mit Montage waren es 250-260 da bin ich mir grad nicht mehr sicher

250 für eine Seite hätt ich auch als viel zu teuer gefunden

Vor allem verstehe ich diese Preisunterschiede bei den einzelnen Händler eh nicht ....

Beim Stundenlohn okay aber nicht bei Ersatzteilen und oder Zubehör

Mein Händler hat es mir einmal am Pc gezeigt seinen Ek und den Preis den Ford dann vorgibt für den bk beim Endverbraucher

Zitat:

@RicoLito schrieb am 4. April 2020 um 12:04:03 Uhr:

Zitat:

@Arakosa schrieb am 4. April 2020 um 11:54:42 Uhr:

Was echt ich habe gedacht so 200€!
Ist ja mit Einbau! 250€!

Zitat:

@ChrisSG25 schrieb am 4. April 2020 um 13:32:13 Uhr:

Zitat:

@RicoLito schrieb am 4. April 2020 um 12:04:03 Uhr:

Ist ja mit Einbau! 250€!

Ja aber 250€ inkl Einbau für beide Seiten zusammen und nicht nur für eine Seite ! Oder habe ich dich jetzt falsch verstanden ?

Zitat:

@Arakosa schrieb am 4. April 2020 um 13:33:43 Uhr:

Zitat:

@ChrisSG25 schrieb am 4. April 2020 um 13:32:13 Uhr:

Ist ja mit Einbau! 250€!

Ja aber 250€ inkl Einbau für beide Seiten zusammen und nicht nur für eine Seite ! Oder habe ich dich jetzt falsch verstanden ?

Ja mir würde gesagt für die recht seite 250€! Aber so teuer kann doch nicht das Plastik teil sein + das kiniepolster oder?

Zitat:

@ChrisSG25 schrieb am 4. April 2020 um 13:38:47 Uhr:

Zitat:

@Arakosa schrieb am 4. April 2020 um 13:33:43 Uhr:

Ja mir würde gesagt für die recht seite 250€! Aber so teuer kann doch nicht das Plastik teil sein + das kiniepolster oder?

Im Ek liegt glaube ich ein Teil bei knapp 90€ laut meinem Ford Händler. Das wären dann 70€ für ihn wenn er sie verkauft und montiert m. Was ich persönlich auch ok finde

Aber das ist dann für beide Seiten nicht nur eine wie bei deinem Händler

Deine Antwort