ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Knarzendes Geräusch an der VA beim einlenken - Fahrzeug ist jetzt bei VW

Knarzendes Geräusch an der VA beim einlenken - Fahrzeug ist jetzt bei VW

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 7. März 2017 um 8:33

Hallo ins VW Forum,

wir haben nun seit 3 Wochen einen Golf 7 GTD Variant. Das Fahrzeug hat jetzt etwas über 19.000 km auf dem Wecker.

Was ich damals bei der Probefahrt nicht gemerkt habe ist das das Auto z.b. beim Einparken bzw. Rangieren im eingelenkten Zustand auf der VA knarzen/Quietschen tut (besonders auf Kopfsteinpflaster) . Gekauft habe ich das Auto in Berlin, heute habe ich es in Leipzig bei VW zur Überprüfung/Behebung des Problems abgegeben.

Da der Händler in Berlin das Auto mit H&R Federn tiefer gelegt hat (schon als Neuwagen), machen die bei VW in Leipzig nun dicke Backen und meinen das ist eine Veränderung des Werksseitigen Zustands - wahrscheinlich keine Werksgarantie (wird aber angefragt). Der Händler in Berlin meint dazu, H&R arbeitet mit VW zusammen und bei einbau derer Federn bleibt die Werksgarantie erhalten. Nun bin ich mal gespannt, im Zweifel muss die Händler-Garantie greifen! Allerdings habe ich beim Kauf extra danach gefragt ob durch eine Tieferlegung ein Garantieverlust droht - Aussage des Händlers: Nein, weil VW dieses Fahrzeug so umgebaut hat. Hatte auch eine Garantieverlängerung für 36 Monate zusätzlich gekauft.

Ich versteh ehrlich gesagt den Zirkus sowieso nicht, da man hier im Forum einige Artikel über dieses Geräusch finden kann und VW in den meisten Fällen die Querlenker mit einem speziellen Fett neu schmiert. Es ist also grundsätzlich kein Einzelproblem mit dem ich in Leipzig bei VW auf der Matte stande. Selbst eine Auto - Fachzeitschrift hatte wohl über dieses Problem beim Golf 7 schon berichtet.

Mal schauen wie es weiter geht, werde berichten....

Mit freundlichen Grüßen

Dominik

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. März 2017 um 11:17

Warum sucht Ihr jetzt in meiner Formulierung das Haar in der Suppe? Sowas macht die Beiträge echt uninteressant weil es nichts mehr mit dem Thema zu tun hat.....

Mit freundlichen Grüßen

Dominik

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 7. März 2017 um 9:51

Na, da bin ich mal gespannt... :-)

3 Wochen und 19.000 km => respekt... :eek:

 

;)

Themenstarteram 7. März 2017 um 10:14

Zitat:

@woody_wob schrieb am 7. März 2017 um 11:11:46 Uhr:

3 Wochen und 19.000 km => respekt... :eek:

 

;)

Nein!!! Das war vorher ein Vorführwagen von VW Berlin. Ist Erstzulassung 03.2016. Habe den mit 17.500 km gekauft

Wird wohl ein Gebrauchter gewesen sein. Weil er die Geräusche bei der Probefahrt nicht bemerkt hat. Aber im Ersten Moment könnte man das tatsächlich meinen das er 19tkm in 3 Wochen abgerissen hat. 3 Wochen sind 21 Tage. 19.000km / 21 Tage = ~905km je Tag.

Zitat:

@surfkiller20 schrieb am 07. März 2017 um 11:16:46 Uhr:

3 Wochen sind 21 Tage. 19.000km / 21 Tage = ~905km je Tag.

Bekommst ein Blümchen ins Fleisskärtchen ;)

Ohh toll :D:p;)

Themenstarteram 7. März 2017 um 11:17

Warum sucht Ihr jetzt in meiner Formulierung das Haar in der Suppe? Sowas macht die Beiträge echt uninteressant weil es nichts mehr mit dem Thema zu tun hat.....

Mit freundlichen Grüßen

Dominik

Macht doch gar keiner?!?

So war das nicht gemeint, sollte aufheitern und nicht erzürnen. SORRY!!

oh in le wurde auch fett auf meine querlenkerlager geschmiert...grüße

Themenstarteram 7. März 2017 um 20:32

Zitat:

@garfield126 schrieb am 7. März 2017 um 21:02:21 Uhr:

oh in le wurde auch fett auf meine querlenkerlager geschmiert...grüße

Und hats was gebracht? :-)

naja 2 wochen...

Themenstarteram 8. März 2017 um 10:33

Zitat:

@garfield126 schrieb am 8. März 2017 um 08:01:58 Uhr:

naja 2 wochen...

Sinnlos, habe das Auto heut morgen auch wieder geholt. Ist vielleicht etwas besser geworden aber nicht weg. Jetzt ist es für die natürlich einfach das auf die Tieferlegung zu schieben obwohl doch Serienfahrzeuge das gleiche Thema haben...... Die Schmierung wurde erstmal auf Garantie gemacht. Sollten noch weitere Maßnahmen anstehen wird es mit der Werksgarantie wohl nichts mehr werden (zumindest an teilen die mit Fahrwerk in Verbindung stehen). Dies will der VW Partner aber erst einmal 100% ig abklären.

Mit dem Knarzen muss man wohl allen Anschein nach leben. Oder hast du bis heute eine Lösung gefunden?

Mit freundlichen Grüßen

Dominik

@Dominik2905 Kannst Du ein Update geben, was aus Deinem Fahrwerksproblem geworden ist und was aus dem Thema Garantieleistung ja/nein geworden ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Knarzendes Geräusch an der VA beim einlenken - Fahrzeug ist jetzt bei VW