ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. knarzende B-Säule/Beifahrertür

knarzende B-Säule/Beifahrertür

Opel Insignia B
Themenstarteram 18. März 2019 um 9:28

Hallo zusammen,

 

hat zufällig noch jemand knarzende Geräusche im Bereich der B-Säule Beifahrertür während der Fahrt?

Und gibt es dafür eine Lösung oder Feldabhilfe?

Tür nachstellen vom FOH hat leider keinen Erfolg gebracht.

 

Vielen Dank im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Leider nur noch im eingebauten Zustand.

Man kann aber den Stoff ein klein wenig sehen wenn man genau hinschaut.

Wenn du die "Rosette" ausgebaut hast siehst du ja unterhalb des Kranzes vier breite Stifte. Diese vier Stifte beklebst du von innen mit ganz dünnem Filz und zack fertig.

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

Hallo,

 

bei meinem war es der Kopfairbag hinter der Verkleidung der B-Säule. Der FOH hat wohl die Schrauben nachgezogen und seitdem ist Ruhe.

Ich habe das auch, klingt bei mir ein wenig wie ein zwitschernder Vogel. Ist aber leider nicht immer, so auch nicht als ich beim FOH war...

Wenn es da ist kann man es mit der Lautstärke der Musik zusätzlich anfeuern, zieht oder drückt man an der Türverkleidung ist es weg. Kommt also definitiv aus der Tür bei mir.

am 20. März 2019 um 7:32

hab auch nen knarzen an der tür, nur keine idee wo das herkommt. der händler hört natürlich nichts.

während der fahrt suchen ist immer müssig, gerade wenn es immer nur kurz knarzt/dröhnt. könnte aber auch von der türverkleidung kommen. fahrer und beifahrerseite

Moin

 

Also B Säule kann das Airbag Logo sein

 

Tür:

Entweder der pin von der Tür. Oder vom Scheiben Rahmen diese Umrandung und zwar wenn man von innen auf die Scheibe draufschaut links.

 

Das war bei mir der Fall

 

Lösung: Türpin wurde gefettet mit Cabrio Dach fett oder so und die Umrandung wurde festgeklebt.

Seit dem ist fast immer Ruhe :-)

Themenstarteram 20. März 2019 um 10:10

Moin

der Vergleich mit dem zwitschernden Vogel kommt dem Knistern/Knarzen schon sehr nahe.

Scheint auch Temperaturabhängig zu sein da das Knistern manchmal gar nicht oder nur sehr leise vorhanden ist.

Den Pin von der Tür und das Airbag Logo habe ich schon in Verdacht gehabt, ist es aber nicht.

Scheiben Rahmen könnte eine mögliche Ursache sein, wenn ich das Fenster ein Spalt öffne ist es weg.

Welche Umrandung meinst du genau?

LG

am 20. März 2019 um 10:15

Zitat:

@DRECKIGERSOCKEN schrieb am 20. März 2019 um 09:34:32 Uhr:

Moin

Also B Säule kann das Airbag Logo sein

Tür:

Entweder der pin von der Tür. Oder vom Scheiben Rahmen diese Umrandung und zwar wenn man von innen auf die Scheibe draufschaut links.

Das war bei mir der Fall

Lösung: Türpin wurde gefettet mit Cabrio Dach fett oder so und die Umrandung wurde festgeklebt.

Seit dem ist fast immer Ruhe :-)

werd ich mal schauen, hatte das gefühl es kommt aus den unteren bereich, kann aber auch täuschen.

beifahrerseite, spiegeldreieck HT macht auch manchmal geräusche. abgesehen von dennen die gewollt sind

Zitat:

@Insianer schrieb am 20. März 2019 um 11:10:23 Uhr:

Moin

der Vergleich mit dem zwitschernden Vogel kommt dem Knistern/Knarzen schon sehr nahe.

Scheint auch Temperaturabhängig zu sein da das Knistern manchmal gar nicht oder nur sehr leise vorhanden ist.

Den Pin von der Tür und das Airbag Logo habe ich schon in Verdacht gehabt, ist es aber nicht.

Scheiben Rahmen könnte eine mögliche Ursache sein, wenn ich das Fenster ein Spalt öffne ist es weg.

Welche Umrandung meinst du genau?

LG

Hab dir ein Bild angehangen

Asset.JPG
am 21. März 2019 um 14:56

Ist vielleicht ne doofe Frage die auch nicht zum Thread passt, aber die Abdeckung meiner Fahrertür vibriert sogar bei leiser Musik. Ich habe sogar die Bässe runtergesetzt, bringt trotzdem nichts. Ist das ein Fall für foh oder muss ich mich selbst um dieses Problem kümmern?

In der Garantiezeit würde ich es ansprechen, sollte ja nicht stand der Technik sein.

am 21. März 2019 um 16:08

Zitat:

@Mr.Kru schrieb am 21. März 2019 um 15:56:13 Uhr:

Ist vielleicht ne doofe Frage die auch nicht zum Thread passt, aber die Abdeckung meiner Fahrertür vibriert sogar bei leiser Musik. Ich habe sogar die Bässe runtergesetzt, bringt trotzdem nichts. Ist das ein Fall für foh oder muss ich mich selbst um dieses Problem kümmern?

weßt du vielleicht wo genau ? bei mir hören sie es nämlich nicht

am 21. März 2019 um 16:13

Meine Vermutung ist, dass es die Carbonleiste ist. Ich weiß nur, wenn ich mit meinen Ellenbogen dagegen drücke, verschwindet das Geräusch fast komplett

am 21. März 2019 um 16:41

Bei mir denke ich das es weiter unten ist. Aber das auch ein tip

Bei mir klappert es auch in der Beifahrertür, verschwindet, wenn ich am Griff, gegen dir Tür drücke.

am 21. März 2019 um 21:51

Weiß jemand, wie man die Verkleidung der B Säule abbekommt? Ist die irgendwo verschraubt oder nur geklipst?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. knarzende B-Säule/Beifahrertür