ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Knarzende Mittelkonsole

Knarzende Mittelkonsole

Opel Insignia B
Themenstarteram 17. Mai 2018 um 9:02

Hi zusammen, mein 7 Wochen alter Insignia macht sich mittlerweile bemerkbar. Die Mittelkonsole fängt an zu knarzen. Hatte es erst beim Einparken gemerkt, aber nun ist es auch während dem Fahren, bei kleinster Unebenheit des Bodens. Das Geräusch scheint aus dem Inneren zu kommen. Wenn man mit der Hand unterhalb der Gangschaltung leicht drauf drückt ist Ruhe.

Es gibt Tage da ist es mehr und an manchen hört man es gar nicht. Kann aber noch keine Abhängigkeiten feststellen.

Komisch nur, wenn die Mittelkonsole knarzt, dann knarzt auch mein Sitz und der des Beifahrers. Egal ob jemand darauf sitzt oder nicht. Einen Termin beim FOH hatte ich schon, allerdings war das natürlich ein Tag, an dem keine Geräusche zu hören waren. Somit konnte auch keine Ursache gefunden werden.

Auf den Hinweis, dass schon einige einen knarzenden Fahrersitz hatten, konnte man das nicht nachvollziehen, weil man selbst noch keine Beanstandungen dazu hatte.

Kennt ihr das Problem mit der Mittelkonsole oder habt Vermutungen was es sein könnte?

Das Geräusch macht einen echt verrückt ;)

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 17. Mai 2018 um 10:55

Bei meinem ist die Mittelkonsolo ruhig und geräuschfrei „aufholzklopfe“.

Wenn ich mich auf dem Fahrersitz mit dem Rücken „extrem“ von links nach rechts bewege, macht die Rückenlehne Geräusche. Im Normalbetrieb ist aber Ruhe.

Bei meinem nervt eher das Laderaumrollo mit Knisterei.

das Laderaumrollo ist wirklich nervig, hat jemand eine Abhilfe dafür bzw Opel was gemacht?

am 17. Mai 2018 um 11:35

Bei meinem haben sie zuerst gemeint, die Bose Bassbox wäre locker und diese würde die Geräusche veranlassen.

Beim zweiten Mal haben sie angeblich irgendwo was unterfüttert.

Ich habe eher den Eindruck, dass es die Abdeckung selbst ist, die auf der Rolle ab und zu „knackt“.

To be continued ........

am 17. Mai 2018 um 12:58

Bei mir knistert die b Säule in Ohrhöhe. Letztens hat auch der Kofferraumdeckel geklappt, aber da habe ich nur die zwei Einstellschrauben etwas rausgedreht, dann hat es gepasst.

Themenstarteram 17. Mai 2018 um 14:26

Ja Laderaumrolle hatte ich auch mitbeanstandet. Aber auch angeblich hier keine Geäusche als sie mit dem Auto gefahren sind.

Wie soll das werden wenn das Auto erst zwei drei Jahre alt ist :confused:

Ich frag mich immer, die Autos wurden doch bevor sie auf den Markt kamen getestet und da ist sowas keinem aufgefallen? Kann ja eigentlich nicht sein ;)

in meinen Astra hat es da nie Geräusche gegeben, hab das Rollo ausgebaut und liegt im Kofferraum, kein Zustand!

Bei mir knarzen die Fenster vorne. Wenn ich die 1mm runterlasse ist es weg. Auch wenn ich gegendrücke ist es weg.

Dazu auch die Bsäule Fahrerseite und das Kofferraum Rollo.

Ne zeitlang hat es auch aus Richtung Lichtschalter geknarzt, das ist aber weg.

 

Da muss der FOH definitiv noch ran.

Moin Leute,

wollte euch nur mitteilen das ich das Knarzen der B-Säule ausfindig gemacht habe.

Es ist das Airbag Logo :-D

Versuch mal die Dichtungen mit einem Mikrofasertuch über eine Karte gewickelt in dem Schlitz für die Scheibe zu reinigen. Wasser mit einem Schuss Autoshampoo reicht.

Der Cascada hat das regelmäßig wenn die Dichtungen dreckig werden, die Relativbewegung zwischen Dach und Scheibe sind da schon stärker, da fällt es direkt auf.

am 8. Juni 2018 um 16:19

Zitat:

@DRECKIGERSOCKEN schrieb am 7. Juni 2018 um 14:46:40 Uhr:

Moin Leute,

wollte euch nur mitteilen das ich das Knarzen der B-Säule ausfindig gemacht habe.

Es ist das Airbag Logo :-D

Wie hast du dieses knarzen beseitigt? Habe ich leider auch ab und zu. Total nervig.

Ich hab erstmal so ne Art Filz dazwischen geklemmt. Das schneide ich noch passend damit man es nicht mehr sieht.

Zitat:

@stilo-olli schrieb am 17. Mai 2018 um 16:26:48 Uhr:

Ja Laderaumrolle hatte ich auch mitbeanstandet. Aber auch angeblich hier keine Geäusche als sie mit dem Auto gefahren sind.

Wie soll das werden wenn das Auto erst zwei drei Jahre alt ist :confused:

Ich frag mich immer, die Autos wurden doch bevor sie auf den Markt kamen getestet und da ist sowas keinem aufgefallen? Kann ja eigentlich nicht sein ;)

Nach 7 Wochen fängt deiner erst an zu knarzen.

Wie lange soll deiner Meinung nach im Werk "getestet" werden?

Zitat:

@currykampfwurst schrieb am 7. Juni 2018 um 15:50:05 Uhr:

Versuch mal die Dichtungen mit einem Mikrofasertuch über eine Karte gewickelt in dem Schlitz für die Scheibe zu reinigen. Wasser mit einem Schuss Autoshampoo reicht.

Der Cascada hat das regelmäßig wenn die Dichtungen dreckig werden, die Relativbewegung zwischen Dach und Scheibe sind da schon stärker, da fällt es direkt auf.

Moin, der Tipp war nicht schlecht. Ich hab mir mal die Stelle genau angeschaut und innen ist oben in der Ecke von der Scheibe so eine Art Tasche, da hab ich mal so ein Filz reingelegt. Jetzt ist es zu 99% weg. Das werde ich noch etwas schicker fertig machen und dann bin ich endlich knarzfrei. Zumindest bis zum Winter xD

Deine Antwort
Ähnliche Themen