1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Knarzen/Quietschen an der Hinterachse

Knarzen/Quietschen an der Hinterachse

Audi A5 8T Coupe

Hallo zusammen.
Jedesmal wenn ich einen (abgesenkten) Bordstein hoch bzw runterfahre habe ich ein Knarzen an der Hinterachse. Hört sich an als wenn Gummiteile aufeinander treffen. Meine Werkstatt konnte nichts finden. Hat jemand von euch dieses Geräusch auch schon mal vernommen und kann mir evtl erklären woher das kommt?
Habe das S-Line Fahrwerk verbaut

Beste Antwort im Thema

Das Bild zeigt den Gummipuffer der in dem Domlager gesteckt ist. Man sieht es sobald der Reifen unten ist. Es wird ein wenig von der Radhausschale überdeckt. Einfach noch unten ziehen und gut schmieren.

Bild_1
35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Hallo Leute,
habe letztens komische Geräusche von der Hinterachse. Am Anfang habe ich gedacht das etwas im Kofferraum diese Geräusche verursacht.
Habe darauf den Kofferraum komplett leer gemacht und es war trotzdem da.
Mein Problem immer wenn ich zügig beschleunigen tue kommt ein kurzes knacken von der Hinterachse.
Ich were sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Geräusche Hinterachse' überführt.]

ab auf die hebebühne und da checken lassen. hellseher sind wir nicht

Was für Art Geräusche sind es?
Bekannt beim 8T sind die Anschlagpuffer der Hinterachs Stoßdämpfer. Die Puffer sind sehr lang und knarzen in der Halterung bzw auf dem Dämpfer.
Auf die Scherenhebebühne wo das Auto auf den eigenen Rädern steht und wippen. 2. person sucht Geräuschquelle.

Zitat:

@Icett1983 schrieb am 21. September 2014 um 12:26:14 Uhr:

Das Bild zeigt den Gummipuffer der in dem Domlager gesteckt ist. Man sieht es sobald der Reifen unten ist. Es wird ein wenig von der Radhausschale überdeckt. Einfach noch unten ziehen und gut schmieren.

Kannst du mir sagen womit du das geschmiert hast, und darf das an die kolbenstange kommen?

Mein a4 quietscht auch wie verrückt hinten links, rechts ehr selten.

Mal ist es was schlimmer am quietschen bei Unebenheiten, mal was weniger.

Habe mal noch ein Video mit angehangen, wo es wirklich extrem quietscht was auch selten ist so schlimm!

Hoffe um eine Antwort..

Lg

Silikonspray oÄ wird hier gut funktionieren. Der Kolbenstange ist das egal

Schon probiert, hat rein gar nix gebracht. Ich habe den Anschlagpuffer etwas gekürzt, seitdem ist Ruhe.

Deine Antwort