ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Mittelarmlehne vorn knarzt

Mittelarmlehne vorn knarzt

Audi
Themenstarteram 23. Mai 2012 um 17:56

Hallo, mein schöner a5 knazt leider extrem im Bereich der kompletten Mittelarmlehne vorne egal ob leichter druck von oben oder leicht seitlich. Wobei seitlich ist es noch extremer. Da ich aus der Garantie natürlich draussen bin wollt ich fragen ob noch wer das Problem kennt und vielleicht auch eine Lösung parat hat? Vielleicht eine Anleitung zur demontage das man sich das mal von innen anschauen kann oder ähnliches. Wäre für jede idee dankbar.

Gruß

Chris

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 23. Mai 2012 um 18:58

Hallo,

ich hatte das selbe Problem.

Bei mir war es so das von der Rückbank aus gesehen die Lehne des Fahrersitzes an der Mittelkonsole

gescheuert hat und dadurch die Geräusche entstanden sind.

Die Mittelkonsole ist nicht mittig montiert....sollte eigentlich nicht sein ist aber so..

Ich habe etwas Filz mit doppelseitigem Klebeband seitlich an die Konsole geklebt und seither ist Ruhe.

Viel Erfolg...

Stefan

ich habe bei meinem die untere abdeckung der mittelarmlehne abgenommen. dann war ruhe.

im a6 knarzt die auch.

ist ja lustig ;)

Themenstarteram 23. Mai 2012 um 22:19

Ich danke euch schonmal soweit. Das mit dem reiben vom Sitz trifft bei mir Auch zu aber damit war/ist es leider noch nicht getan.

@Dan

Kannst du mir sagen wie ich die untere Abdeckung entfernen kann?

am 23. Mai 2012 um 22:23

Nur ausclipsen. Die Geräusche kommen von der Abdeckung und dem Kontakt mit der belederten Armauflage.

Zitat:

Original geschrieben von Corellon

Nur ausclipsen. Die Geräusche kommen von der Abdeckung und dem Kontakt mit der belederten Armauflage.

Grüß dich Dan,

als Trittbrettfahrer mitgelesen habe ich es soeben auch ausgeclipst - DANKE!!!!

Da mich das Problem auch schon fast ein Jahr verfolgt würde ich gerne genau wissen wie ihr was ausgeklipst habt? In einem anderen Thread hab ich mal gelesen dass das gleiche Probleme dadurch gelöst wurde dass zwischen den Abdeckungen (?) Filz oder ähnliches geklebt wurden da selbige ja aufeinander drücken.

Also muss ich die Armlehne komplett abbauen oder nur aufklappen und die Unterseite(?) ausklipsen?

wie ich die genau ausgeklippst habe weiss ich nicht mehr genau. geht aber mit etwas schamckes problemlos... ;) irgendwie war ich etwas übermotiviert dieses nervige geknarze los zuwerden, dass ich auf das "wie" nicht sonderlich geachtet habe :D

Zitat:

Original geschrieben von y0dA

Da mich das Problem auch schon fast ein Jahr verfolgt würde ich gerne genau wissen wie ihr was ausgeklipst habt? In einem anderen Thread hab ich mal gelesen dass das gleiche Probleme dadurch gelöst wurde dass zwischen den Abdeckungen (?) Filz oder ähnliches geklebt wurden da selbige ja aufeinander drücken.

Also muss ich die Armlehne komplett abbauen oder nur aufklappen und die Unterseite(?) ausklipsen?

Grüß dich,

also einfacher als das ausclipsen geht nichts mehr - Deckel öffnen und einfach mit der Hand das Teil vorsichtig abheben/ausclipsen - ohne Werkzeug einfach zu händeln

Zitat:

Original geschrieben von S5 Coupe

Zitat:

Original geschrieben von y0dA

Da mich das Problem auch schon fast ein Jahr verfolgt würde ich gerne genau wissen wie ihr was ausgeklipst habt? In einem anderen Thread hab ich mal gelesen dass das gleiche Probleme dadurch gelöst wurde dass zwischen den Abdeckungen (?) Filz oder ähnliches geklebt wurden da selbige ja aufeinander drücken.

Also muss ich die Armlehne komplett abbauen oder nur aufklappen und die Unterseite(?) ausklipsen?

Grüß dich,

also einfacher als das ausclipsen geht nichts mehr - Deckel öffnen und einfach mit der Hand das Teil vorsichtig abheben/ausclipsen - ohne Werkzeug einfach zu händeln

Danke für deine Rückmeldung!

Wie meinst du das mit abheben/ausklipsen? Einfach die überstehende Teile (siehe Symbolfoto Pfeile) auseinander drücken?

Symbolfoto

Schöne Polster haste da in deinem A5 ..... :D

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Schöne Polster haste da in deinem A5 ..... :D

Ist ja net mal ein A5 - "Symbolfoto" :D

Hab wohl eine Demontagenanleitung gefunden, für alle die es noch brauchen: http://forums.audiworld.com/showpost.php?p=24163061&postcount=28

Zitat:

Original geschrieben von y0dA

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Schöne Polster haste da in deinem A5 ..... :D

Ist ja net mal ein A5 - "Symbolfoto" :D

Oh, das hab ich mir doch beinahe gedacht ;)

am 25. Mai 2012 um 8:13

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Zitat:

Original geschrieben von y0dA

 

Ist ja net mal ein A5 - "Symbolfoto" :D

Oh, das hab ich mir doch beinahe gedacht ;)

aber Seksy sind die doch ^.^ Fehlt noch ein Plüschlenkrad..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Mittelarmlehne vorn knarzt