ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. knarzen des türdichtungsgummis an den schwarzen zierleisten! kotzt mich an!

knarzen des türdichtungsgummis an den schwarzen zierleisten! kotzt mich an!

Themenstarteram 29. März 2006 um 19:27

Hallo Leute,

ja, es ist a bissal hart gesagt. Aber ich kann es nicht anders beschreiben!

Ich glaube einige hier kennen das Problem, welches ich anspreche.

Der :) will die Türdichtungsgummis wechseln. Und dann??? In 2 Monaten wieder wechseln? Das muss es doch eine andere Lösung geben oder? Gut, ich weiß es gibt ds geliebte Teflonband...

Nur bekomme ich es nirgens und ausserdem ist es schweineteuer.

Es geht ja nur darum die Reibung zu verringern, denke schon ans lackieren... was ist eure Meinung dazu? Habt ihr irgendwelche andere Ideen?

Bin für jeden Vorschlag zu haben, denn das macht mich krank!!!

Viele Grüße

Stefan

Ähnliche Themen
40 Antworten

Wüsste nicht, wen es bei der geöffneten Tür stören würde. Die mattschwarze Leiste ist sowieso nicht so schön wie Chrom oder schwarz hochglanz. Das Band ist ja nicht weiss oder grau.

http://img128.imageshack.us/my.php?image=dscf00182kf.jpg

Und noch eins, wo vielleicht die Tiefe des Bandes noch besser erkennbar ist.

http://img128.imageshack.us/my.php?image=dscf00195qu.jpg

Und das letzte! Falls noch jemand irgendwie bestimmte Detailaufnahmen sehen will, einfach nur eine PN an mich. Denke aber, dass die Bilder reichen werden.

Wäre auch schön, wenn sie in die FAQ´s gestellt werden, da die Frage ja immer wieder kommt:

Wie wird das montiert?

1. Regenleiste mit Waschbenzin säubern damit das Band hält - und es hält bombig

2. Bei geschlossener Tür mit Minenbleistift oder Filzer an der Dichtung entlangziehen. Somit ist die obere Grenze vom Band markiert und es ist absolut nicht sichtbar bei geschlossenen Türen.

3. Das Band nach und nach vom Träger befreien und an der Markierung aufkleben. Natürlich von vorne nach hinten.

4. Dann an der zusammengesetzten Regenleiste das Band einschneiden und dort fest andrücken.

5. Türen schliessen und gleich ausprobieren!!

Viel Spass mit der Anleitung!!

Gruß Jürgen

http://img128.imageshack.us/my.php?image=dscf00201oe.jpg

Alles in allem finde ich das lächerlich für einen BMW. Teflonband zu verkleben damit die Türen nicht knarzen. Aber einen Haufen Geld dafür verlangen. Tsss...... Das müßte normalerweise in die Medien!!!

 

gruß, Ingo

Zitat:

Original geschrieben von M 320ci

Alles in allem finde ich das lächerlich für einen BMW. Teflonband zu verkleben damit die Türen nicht knarzen. Aber einen Haufen Geld dafür verlangen. Tsss...... Das müßte normalerweise in die Medien!!!

Bei einem sind es die Türgummis, beim anderen die Rücksitzbank oder die Hutablage oder was weiß ich noch alles.

 

gruß, Ingo

Ingo, du hast recht. Habe es auch schon mal meinen persönlichen Kundenbetreuer in München gesagt. Nachdem ich so richtig Frust hatte. Es wäre so einfach einen Kunden zufriedenzustellen. Dass die Leiste nicht ausgetauscht wird, ist ja klar. Aber wenigstens so ein Band sollte umsonst verklebt werden. Es ist einfach unter BMW Niveau und überheblich. Jedenfalls habe ich nur ein leises Lachen erhalten, was ich gar nicht komisch fand.

Vielleicht sollte sich mal der Rest, der diese Probleme hat, wirklich mal in München stark machen. Vielleicht passiert da was ähnlich der Hinterachse.

Hat eigentlich der neue kleinste Dreier auch noch diese mattschwarzen Regenleisten?

soweit ich das überblicke, beziehen sich beie threads auf die probleme bei limo/touring, oder? habe bei meinem cabrio das gleiche problem, weiss da jemand rat? die rahmenlosen scheiben liegen ja oben direkt an der dichtung an, teflonband aufs metall kleben is also nich..

Ich fahre auch ein cabrio. Ich glaube es müßte die untere Dichtung sein der Beifahrertür (zumindest bei mir so). Oder irgendwas im Innenraum vieleicht die Türinnenverkleidung. Ich bin noch nicht dahinter gekommen.

ich auch nicht. ich weiss nur dass es wegh ist sobald ich das fahrerfenster einen winzigen spalt öffne. und ich weiss dass die beideren hinteren scheiben beim runterfahren ganz herzerweichend quietschen :D aber über den gesamten weg.. in einer irren lautstärke.. ohne jedoch in geöffnetem oder geschlossenem zustand einen ton von sich zu geben

schon ärgerlich, da verkauft man seinen E36 weil alles quietscht und knarrt, legt n haufen geld drauf um sich ein halb so altes auto zu kaufen und da isses genauso :mad:

am 2. April 2006 um 15:10

HIER gibt es unter "Spezialklebebänder" auch Teflonklebebänder...

Gruß, Jürgen

Once more

 

[edit]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. knarzen des türdichtungsgummis an den schwarzen zierleisten! kotzt mich an!