ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Welche schwarze BMWautofarbe ist die schönste?

Welche schwarze BMWautofarbe ist die schönste?

Themenstarteram 17. Oktober 2004 um 21:21

hatte einen unfall unverschuldet und es müssen beide seiten komplett lackiert werden. das der lack insgesamt eh net mehr so schoen ist will ich den wagen gleich komplett lackieren lassen damit keine farbunterschiede da sind. der wagen ist cosmosschwarz. hatte überlegt saphier oder cabron schwarz zu nehmen oder doch cosmos?

Was sagt ihr? danke fuer eure antworten.

Ähnliche Themen
23 Antworten

meiner Meinung nach ist "black sapphire metallic" (weiss leider gerade nicht, wie die deutsche Bezeichnung dafür ist) von BMW recht schön.

Sehr genial finde ich auch mysticblau, allerdings ist das non-plus-ultra für meine Augen: Nachtblau.

Bilder etc. gibt es bei Loscompactos aus diesem Forum.

*hüstel*

(Mal von deiner eigentlichen Frage abgesehen...)

Also mir gefällt das

"Seniorensilbermetallic"

besonders gut... :D

 

Viele Grüße, Thomas

Zitat:

Original geschrieben von thommy.19

Also mir gefällt das

"Seniorensilbermetallic"

besonders gut... :D

 

Viele Grüße, Thomas

was ???

die absolute seniorenfarbe ist doch rot bzw weinrot

oder hat sich daran was geändert ????

;)

Naja - ich muss schon zugeben, diese Bezeichnung passt für einen Dreier nicht so gut.

Ein befreundeter VW-Verkäufer meinte das jedoch mal zu dieser Farbe...

Das bezog sich mit Sicherheit aber auf seine Auto´s -

Golf und Passat... :p

 

Nee - titansilber ist schon recht chic, die dunklen Farben kommen aber in Verbindung mit der entsprechenden Innenfarbe und Außenausstattung (Felgen) auch TOP!

 

Viele Grüße, Thomas

nachtblau ist hammer, topasblau, eigentlich fast jedes blau ausser STAHLBLAU, Schwarz ist auch gut, oder so rotorange metallic aber das ist voll Geschmackssache

@325ci Seniorenfarbe rot?? nee würd auch eher zu Silberfarbenen Autos bei älteren(und vielleicht reiferen) Leuten tendieren(jedenfalls die die ich kenne) wenn ich dann groß bin kauf ich mir auch ein Silbernes :eek:

Greetz Silvio

hi, ich würde ihn wieder in comoschwarz lackieren dann mußt in den türen und im motorraum nix machen. bei den anderen farben paßt das ja dann auch nicht mehr und wenn du es richtig haben willst gehört das schon dazu. hatte schon zwei bmw in cosmoschwarz und wenn die autos net neben einander stehen ist es eh egal ob cosmo- oder saphirschwarz, beim carbon ist der unterschied schon größer weil es je nach licht einfall anders ausschaut aber das wär es mir nicht wert spar dir die kohle und kauf dir für die eingsparten mehrkosten was schönes für dein auto oder die freundin :-) das saphirschwarz kannst du bei meinen bildern glaube ganz gut sehen.

gruß, oli

also ich würde es auch wieder in cosmos-schwarz lackieren lassen!!!!

Zitat:

Original geschrieben von 325ci

 

was ???

die absolute seniorenfarbe ist doch rot bzw weinrot

oder hat sich daran was geändert ????

;)

Ey. Willsu labern?! :D;)

Carbonschwarz ist doch viel geiler ... Schimmert je nach Lichteinfall bläulich, und man bekommt es normalerweise nur beim M3 ...

@ Björn

ist sicher auch nicht Billig dieses Carbonschwarz

hat jemand mal ein Bild von einem Carbonschwarzen Auto

Greetz Silvio

Der Z3 von meinem Cousin : http://home.arcor.de/mrbase/Pics1.html

Hallo,

mein 3er ist aktuell Saphirschwarz, der vorherige war Schwarz uni. Ganz ehrlich, BMW hat es immer noch nicht geschafft, ein wirkliches Schwarz-Metallic herzustellen. Das Schwarz uni. war zwar super schön, aber auch ungemein empfindlich. Cosmosschwarz sieht meiner Meinung nach eher graubraun aus, spätestens nach 1-2 Jahren und vor allem bei Sonnenschein. Carbonschwarz ist zwar schön, aber es ist gar kein Schwarz, sondern eher ein Dunkelblau.

Ich würde ihn Saphirschwarz lackieren, da diese Farbe einem wirklichen Schwarz am nächsten kommt. Was sie Lacke angeht, kann sich BMW aber ne Scheibe bei Mercedes abschneiden. Denen ihr Obsidianschwarzmetallic ist so ziemlich das edelste Schwarz, das ich bisher gesehen habe. Fast so dunkel wie Schwarz uni bei BMW, zudem aber noch Metallic und mit Nanolack versehen - daher relativ unempfindlich.

Mein Renault war schwarz (bevor der Baum kam) und nun ist mein BMW auch schwarz und ich muss sagen das dieser BMW das letzte schwarze Auto sein wird was ich je hatte. Mann kann putzen wie man will der nächste Regen und alles war fürn Ar....

Mein nächster word wohl dunkel Blau.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Welche schwarze BMWautofarbe ist die schönste?