ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. knarzen des türdichtungsgummis an den schwarzen zierleisten! kotzt mich an!

knarzen des türdichtungsgummis an den schwarzen zierleisten! kotzt mich an!

Themenstarteram 29. März 2006 um 19:27

Hallo Leute,

ja, es ist a bissal hart gesagt. Aber ich kann es nicht anders beschreiben!

Ich glaube einige hier kennen das Problem, welches ich anspreche.

Der :) will die Türdichtungsgummis wechseln. Und dann??? In 2 Monaten wieder wechseln? Das muss es doch eine andere Lösung geben oder? Gut, ich weiß es gibt ds geliebte Teflonband...

Nur bekomme ich es nirgens und ausserdem ist es schweineteuer.

Es geht ja nur darum die Reibung zu verringern, denke schon ans lackieren... was ist eure Meinung dazu? Habt ihr irgendwelche andere Ideen?

Bin für jeden Vorschlag zu haben, denn das macht mich krank!!!

Viele Grüße

Stefan

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 29. März 2006 um 19:31

hi

da gibs beim freundlichen so ein Silikonlöser oder irgendwie so hieß der. Wenn du damit die Gummis abwischst, wirds auch wieder ruhig.

Ich hatte das gleiche prob wie du. Hab dann auf Chromline gewechselt, aber am schiebedach war imma noch son knarzen. Mit dem Silikonzeug hab ich des dann wegbekomm. Am anfang musst ich das relativ oft machen, aber jetzt is eigentlich schon den ganzen Winter ruhe daoben!

Freu mich jedesmal, wenn ne unebene straße da is und nix knarrt mehr, das ging mir auch so die nerven !!!

 

also probiers damit mal,

Mfg Jörg

Themenstarteram 29. März 2006 um 19:35

weißt noch was die zierleisten gekostet haben???

...beim 4ten Besuch habe die auch meine Türgummis behandelt....was sollten die auch anders machen, den alles andere hatte die ja schon ausprobiert.

bei mir hielt das reinigen nicht mal bis zur nächsten wagenwäsche und es knarzt wieder...

ich kann ja mal berichten was mir BMW antwortet - ich habe BMW angeschrieben und wenn ich glück habe, hat diesen BMW am MO gelesen.

Das mit den Chromleisten würde mich auch interessieren, sollte das dauerhaft abhilfe gegen das knattern schaffen und ist nicht zu teuer würde ich mir das ebenfalls überlegen....

...auch wenn hier einige meinen - schreiben bringt nichts - ich habe heute zumindest eine erste reaktion von BMW bekommen, dass man sich um mein anliegen kümmern wird...

sollte ich eine lösung präsentiert bekommen - werde ich hier wieder berichten

am 30. März 2006 um 14:27

Also mein Händler hat auch solche Gummipflege draufgemacht und die hält jetzt schon ein halbes Jahr :)

Muss dazu sagen, dass mein Wagen nur Handwäsche bekommt und das nur mit klarem Wasser ;)

Ich schätze, wenn ich wieder mit Flugrostentferner ran gehe, ist das Knarzen wieder da...

Ach übrigens, die Chromleisten ksoten für eine Limousine komplett ca. 700€... ;)

 

Gruß

Lothar

Ich habe mit Tesafilm experimentiert. Ebenfalls erfolglos.

Hat die Leisten schonmal jemand mit Klarlack lackiert ?

Müßte noch logischer Weise helfen.

Frank

am 30. März 2006 um 15:01

Zitat:

Original geschrieben von Sven28

...beim 4ten Besuch habe die auch meine Türgummis behandelt....was sollten die auch anders machen, den alles andere hatte die ja schon ausprobiert.

bei mir hielt das reinigen nicht mal bis zur nächsten wagenwäsche und es knarzt wieder...

das liegt halt an der Waschanlage. IN diesem Waschschaum muss irgendwas drin sein, was dann halt wieder knarrt und durch den Silikonentferner (soll da Siilkon drin sein?) entfernt werden muss!

Also Insgesamt hab ich beim :) für die Chromline 350€ bezahlt! 250€ kosten die "langen" Leisten und dann nochmal 100€ die Abdeckung für unten! (also die horizontalen geraden Leisten)

Ich wollte die Chromline eh haben, da mir des an nem schwarzen Auto viel besser gefällt und da ich damit das Knarzen wegbekommen hab, hab ich quasi 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen ;)

PS: @Lothar wo hast du das mit den 700€ her?

am 30. März 2006 um 15:04

Das hatte ich mal zusammengerechnet, als die Preissuche von pusches noch funktionierte... ;)

Also Teilenummern von realoem, Preise von pusches :)

Wie auch immer, aber auch 350€ wär's mir net wert und bei 'nem silbernen Auto find' ich die Chromleisten sowieso nicht so prickelnd...

 

Gruß

Lothar

wo ist das problem?

 

hallo,

ich schmiere alle 2-3 wochen den oberen türgummi mit amor all cockpit/gummipflege und gut iss!

hatte schon die probleme bei meinem e36.

an meinem z3 schmiere ich auch alle 2-3 wochen gummidichtungen mit amor all.

gruß jürgen

...wunderbar, ich fahre einen BMW und muss alle 2 wochen schmieren - da war mein japaner solider...nach 150.000 der erste endschalldämpfer und sonst nix...zudem 3 jahre garantie und das war schon jahre her...

dann kann ich mir ja gleich einen alfa kaufen...das rechne ich mit sowas eher und tolleriere das auch

am 31. März 2006 um 14:26

Sven28:

fährst du oft in die waschanlage? Da muss man es öfters machen, bei Handwäsche hält es sich in grenzen!

oder ihr rüstet halt auf Chromline um ;)

Themenstarteram 1. April 2006 um 15:57

hi!!!

so, nun hab ich die betroffenen stellen mit hirschtalg eingeschmiert und das sch... knarzen ist vorbei!!!!

JA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

viele Grüße

stefan

Super, welches hast Du genommen, egal?

gruß, Ingo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. knarzen des türdichtungsgummis an den schwarzen zierleisten! kotzt mich an!