Knackendes Panoramadach
Hallo zusammen,
Über knackende Panoramadächer ist in anderen Foren schon geschrieben worden.
Meine Frage ist, hat jemand im F25 auch dieses nervige Knackgeräusch wenn das Panoramadach geschlossen ist, aber die Sonnenblende geöffnet? Wenn die Sonnenbende geschlossen ist, hört man fast nichts. Das Geräusch ist deutlicher stärker, seit es kalt geworden ist.
Mein 🙂 konnte keine mechanische oder andere Ursache finden.
Danke
Beste Antwort im Thema
Hallo, hatte das gleiche Problem, auch bei mir hat BMW das Knacken nicht beseitigt bekommen.
Ich habe mich danach selber auf die Suche gemacht uns wohl eine Lösung gefunden.
Wenn das Schiebedach auf klapp steht (angehoben), sieht man links und rechts im unteren hinteren Bereich zwei kleine Distanzhalter. Auf dies habe ich je ein Filzplättchen geklebt (siehe Bilder) und das Geräusch ist schon mehrere Jahre weg!
Viel Glück!!!!!!
Zitat:
@onutoda schrieb am 24. Februar 2012 um 13:37:03 Uhr:
Hallo zusammen,Über knackende Panoramadächer ist in anderen Foren schon geschrieben worden.
Meine Frage ist, hat jemand im F25 auch dieses nervige Knackgeräusch wenn das Panoramadach geschlossen ist, aber die Sonnenblende geöffnet? Wenn die Sonnenbende geschlossen ist, hört man fast nichts. Das Geräusch ist deutlicher stärker, seit es kalt geworden ist.
Mein 🙂 konnte keine mechanische oder andere Ursache finden.Danke
180 Antworten
Bin heute mehrere Rumpelpisten gefahren und kann sagen: KEIN Klappern vom Panoramadach!! Die Idee mit dem Filz war genial! Vielleicht sollte man das nach München melden und den Technikern von BMW ein wenig unter die Arme greifen 😛
Gruß
Alex
Zitat:
Original geschrieben von jacky brown jun
Bin heute mehrere Rumpelpisten gefahren und kann sagen: KEIN Klappern vom Panoramadach!! Die Idee mit dem Filz war genial! Vielleicht sollte man das nach München melden und den Technikern von BMW ein wenig unter die Arme greifen 😛Gruß
Alex
Hi Alex,
wo genau wurde denn der Filz an der Regerinne geklebt?
Gruss
Thomas
Puh, so genau kann ich das leider nicht beantworten. Wahrscheinlich am Rand, wo die Rinne Kontakt zum Glasdach hat.
Da müsste ich den Servicemann fragen. Anscheinend war ich schon der zweite mit diesem Problem bei meinem Händler.
Zitat:
Puh, so genau kann ich das leider nicht beantworten. Wahrscheinlich am Rand, wo die Rinne Kontakt zum Glasdach hat.
Da müsste ich den Servicemann fragen. Anscheinend war ich schon der zweite mit diesem Problem bei meinem Händler.
Vielen Dank an alle, die (hoffentlich) geholfen haben, die Ursache zu finden. Ich finde allerdings, dass BMW ruhig mit dem Preis für den Selbstbausatz F25 runtergehen könnte.
Falls es morgen nicht regnet (oder gar schneit) sehe ich es mir noch mal an, um meinem 🙂 erklären zu können, was er eingetlich wissen müsste und nicht ich.
Nochmals Danke 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von onutoda
Vielen Dank an alle, die (hoffentlich) geholfen haben, die Ursache zu finden. Ich finde allerdings, dass BMW ruhig mit dem Preis für den Selbstbausatz F25 runtergehen könnte.Zitat:
Falls es morgen nicht regnet (oder gar schneit) sehe ich es mir noch mal an, um meinem 🙂 erklären zu können, was er eingetlich wissen müsste und nicht ich.Nochmals Danke 🙂
Hoffe, dass damit auch dein Panodachproblem gelöst wird! Alles Gute!
Etwas erfreuliches gibt es von mir zu vermelden.
Knarzgeräuche sind weg.
Habe die 18 Zoll Winterreifen(245RFT) am Samstag gegen meine 19Zöller Sommerreifen gewechselt (auch RFT)
Fahre jeden Tag die selbe Strecke. Nichts knarzt mehr.
Wahrscheinlich liegt es an der Gummimischung der Winterpneus.
Vielleicht hilft das dem ein oder anderen
Gruß Reinerno
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Knacken mit dem Reifenwechsel zu hat!! 😕
Schon eher, dass es langsam draussen wärmer wird.
Gruss
Thomas
...ich auch...🙄
Zitat:
Original geschrieben von Catman_X3
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Knacken mit dem Reifenwechsel zu hat!! 😕
Schon eher, dass es langsam draussen wärmer wird.Gruss
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von Gaudibundus
...ich auch...🙄
Zitat:
Original geschrieben von Gaudibundus
Zitat:
Original geschrieben von Catman_X3
Schon eher, dass es langsam draussen wärmer wird.Gruss
Thomas
Jau, heute 20° und kein Knacken mehr zu hören. Schönwetterauto 😎
Ich bin am Sonntag morgen bei +2Grad Aussentemperatur Probe gefahren
Temperaturen gleich Freitag morgen mit Winterpneus
War selbst überrascht, kein Knarzen.
Gruß Reinerno
Hallo,
hättet ihr vielleicht nochmal ein paar Infos bezüglich des Knacken ob das nun bei allen Betroffenen an der Plastikleiste/Regenrinne lag? Ist nach Reparatur Schluss oder kommt es wieder?
Habe das Knacken jetzt auch ziemlich verstärkt und nächste Woche Werkstatttermin, insofern hätte ich gleich eine Lösung ...
Danke schonmal im Voraus
Hi zusammen,
bei meinem neuen (11.000 KM runter) F25 knackt das Panoramadach - und zwar nur dann, wenn ich das Dach (Scheibe) geschlossen hab und die "Blende bzw. den Himmel" geöffnet hab.
Hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt ? Ab zu BMW und beanstanden ?
Grüße
Booker
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Knacken Panorama-Dach' überführt.]
Wieder einer der die Suchfunktion nicht kennt..😉
Allein auf der ersten Seite sind 2 Threads zu dem Thema....
Zitat:
Original geschrieben von berschie
Wieder einer der die Suchfunktion nicht kennt..😉
Allein auf der ersten Seite sind 2 Threads zu dem Thema....
Und die Entschuldigung, dass er ein Neuling ist, zieht dieses mal nicht!😁
lg
Tobias
Ok- Punkt für euch 🙂