ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Knackende Lenkung beim Einschlagen nach rechts (AMG-Line)

Knackende Lenkung beim Einschlagen nach rechts (AMG-Line)

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 25. Juni 2021 um 6:54

Hallo Leute,

habe jetzt schon seit längerem festgestellt, das beim Einschlagen nach rechts, ich würde sagen 3/4 - Volleinschlag das Fahrwerk rechts vorne knackt/klappert, während man lenkt.

Kennt von euch jemand das Problem? Nachdem ich sowieso wegen anderer Dinge mal wieder in die Werkstatt muss hab ich mir gedacht ich frage mal nach damit ich für die Werkstatt schon mal vorbereitet bin.

danke & lg

Bob

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo, ich kenne das Problem auch, speziell beim Einparken in langsamer Geschwindigkeit.

Grüße

Ohje. Hatte ich auch. Erst wurden die vorderen Stossdämpfer ersetzt, jedoch ohne Erfolg. Danach wurde die Vorderachse entspannt, was dann auch zum Erfolg führte.

 

Kurze frage...hattest du arbeiten am Getriebe? Bei mir tauchten die Geräusche danach auf.

Getrieben wurde nichts gemacht, wie muss ich mir das mit dem Entspannen vorstellen?

Was wird da gemacht?

Zitat:

@Remstaeler schrieb am 25. Juni 2021 um 09:12:02 Uhr:

Getrieben wurde nichts gemacht, wie muss ich mir das mit dem Entspannen vorstellen?

Was wird da gemacht?

War mir erst auch ein Rätsel. Hab dann ein wenig Google bemüht und anscheinend werden dazu einige Schrauben gelöst, das Fahrwerk ein paar mal "eingefedert" und dann wieder festziehen.

 

Aber im Detail konnte mir das niemand so genau sagen.

Wenn ihr euch mal achtet, werdet ihr sicher auch ein leichtes schlagen im der Lenkung spüren. Zudem hört sich das knacken so an, als ob sich in diesem Moment eine Spannung lösen würde.

Hallo,

Ich hab das Problem jetzt seit mehr als einem Jahr.

Das hat bei mir bei 10.000 km angefangen.

Bisher konnte mir keine Werkstatt sagen was es ist.

Aktuell befindet sich mein Auto deswegen mal wieder in der Werkstatt, es werden die Dämpfer getauscht.

Was hast du denn noch für Problem mit dem Auto ?

Die

Mängelliste bei mir würde über 2 Seiten gehen wenn ich die jetzt hier alle aufzähle.

Ich denke das nächste mal werde ich das Auto mit meinem Anwalt in die Werkstatt bringen und gegen Mercedes angehen. Ich hab 42.000€ bezahlt und man ist gefühlt jeden Monat einmal in der Werkstatt und keine behebt etwas.

Zitat:

@Ibo schrieb am 25. Juni 2021 um 09:27:24 Uhr:

Hallo,

Ich hab das Problem jetzt seit mehr als einem Jahr.

Das hat bei mir bei 10.000 km angefangen.

Bisher konnte mir keine Werkstatt sagen was es ist.

Aktuell befindet sich mein Auto deswegen mal wieder in der Werkstatt, es werden die Dämpfer getauscht.

Was hast du denn noch für Problem mit dem Auto ?

Die

Mängelliste bei mir würde über 2 Seiten gehen wenn ich die jetzt hier alle aufzähle.

Ich denke das nächste mal werde ich das Auto mit meinem Anwalt in die Werkstatt bringen und gegen Mercedes angehen. Ich hab 42.000€ bezahlt und man ist gefühlt jeden Monat einmal in der Werkstatt und keine behebt etwas.

Die sollen mal die Vorderachse entspannen und anschliessend das Fahrwerk vermessen. Würde darauf bestehen!

 

Es ist schon traurig, aber es scheint als müssten wir den "Spezialisten" sagen was die zu tun haben....

Welche Spezialisten ? In den meisten Werkstätten arbeiten doch nur noch Teiletauscher welche selber nicht mehr in der Lage sind Fehlerquellen korrekt zu lokalisieren.

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 25. Juni 2021 um 10:49:36 Uhr:

Welche Spezialisten ? In den meisten Werkstätten arbeiten doch nur noch Teiletauscher welche selber nicht mehr in der Lage sind Fehlerquellen korrekt zu lokalisieren.

Wollte es nur etwas sanfter ausdrücken ;).

Themenstarteram 26. Juni 2021 um 17:07

Danke für die Rückmeldungen.

Am Getriebe wurde nichts gemacht, aktuell habe ich das Thema mit dem Geräusch der losen Radhausverkleidungen ab ca. 100km/h, klopfendes Geräusch aus dem Tank bei halbvoll oder weniger, diverse Geräusche aus dem Innenraum, Fenster Fahrerseite links oben zirpt bei zB ausgebesserten Straßenstücken, fährt man mit dem rechten Vorderrad in ein leichtes Schlagloch kommt ein dumpfes Geräusch von rechts hinten, hört sich zumindest so an, Parksensoren vorne reagieren teilweise verzögert……aber ansonsten bin ich zufrieden, oder doch nicht??? Bin etwas hin und hergerissen bei dem Fahrzeug, ist mein erster Benz aber soviele Mängel/Probleme hätt ich nie erwartet.

Themenstarteram 19. August 2021 um 5:34

Zitat:

@Diggu1996 schrieb am 25. Juni 2021 um 09:15:00 Uhr:

Zitat:

@Remstaeler schrieb am 25. Juni 2021 um 09:12:02 Uhr:

Getrieben wurde nichts gemacht, wie muss ich mir das mit dem Entspannen vorstellen?

Was wird da gemacht?

War mir erst auch ein Rätsel. Hab dann ein wenig Google bemüht und anscheinend werden dazu einige Schrauben gelöst, das Fahrwerk ein paar mal "eingefedert" und dann wieder festziehen.

Aber im Detail konnte mir das niemand so genau sagen.

Hast du das AMG Fahrwerk drinnen? Bei mir wurden die Domlager getauscht und Motoraufhängung kontrolliert. Laut Werkstatt haben sie es mit einem weiteren 180d verglichen der macht die selben Geräusche, die A200er, auch der Leihwagen den ich hatte macht dieses Geräusch nicht.

Kommt das getäuscht von links oder rechts ?

Ich hab deswegen mein a200 6-8 mal

In der Werkstatt gehabt.

Es wurde das federbein, domlager und der Dämpfer gewechselt. Immer auf Vermutung ich hab das Problem immernoch, jetzt wollen sie an die antierbswelle ran.

Themenstarteram 20. August 2021 um 18:26

Kann ich nicht sagen, gefühlt eher rechts, Domlager wurden getauscht, hört sich im Moment leiser an aber muss ich noch beobachten. Antriebswelle ist mir auch schon in den Sinn gekommen.

Themenstarteram 7. Februar 2022 um 11:02

Zitat:

@Diggu1996 schrieb am 25. Juni 2021 um 10:54:38 Uhr:

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 25. Juni 2021 um 10:49:36 Uhr:

Welche Spezialisten ? In den meisten Werkstätten arbeiten doch nur noch Teiletauscher welche selber nicht mehr in der Lage sind Fehlerquellen korrekt zu lokalisieren.

Wollte es nur etwas sanfter ausdrücken ;).

Hallo Diggu,

was hast du für eine A-Klasse? (A200, 180d.....) mit AMG-Fahrwerk?

lg

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Knackende Lenkung beim Einschlagen nach rechts (AMG-Line)