ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Knackende klappernde Geräusche? Rückruf!

Knackende klappernde Geräusche? Rückruf!

Themenstarteram 9. Juli 2008 um 10:19

Wer diese knackenden klappernden Geräusche aus dem Fahrwerk / Achsen hat, sollte zur Werkstatt.

Ein neuer Rückruf ist da, wurde bei mir gleich in der 100.000 Durchsicht mitgemacht.

Wenn ich es richtig auf dem Händlerbild gesehen habe bekommen die neue Bolzen.

Bis jetzt ist auch dieses "losfahren klappern" nicht mehr aufgetreten.

LG Jan

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Juli 2008 um 10:19

Wer diese knackenden klappernden Geräusche aus dem Fahrwerk / Achsen hat, sollte zur Werkstatt.

Ein neuer Rückruf ist da, wurde bei mir gleich in der 100.000 Durchsicht mitgemacht.

Wenn ich es richtig auf dem Händlerbild gesehen habe bekommen die neue Bolzen.

Bis jetzt ist auch dieses "losfahren klappern" nicht mehr aufgetreten.

LG Jan

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten
am 16. Juli 2008 um 7:22

Wollte nur mitteilen, das seitdem bei mir Die Motorrahmenbolzen umgetauscht/repariert worden sind, herscht ruhe und bin total zufrieden damit. Beide Problemen (Bolzen und Stoßdämpfer) wurden durch Haendler bei mir sofort erkannt und auf Garantie behoben. Wagen lauft wieder Prima, wieder wie neu. Spur wurde auch eingestellt da ich beim Parken die Felgen vorne gegen Strassenrand gelenkt hatte, Spur laesst sich angaeblich beim FKs leicht verstellen :(

Themenstarteram 16. Juli 2008 um 21:13

Mein Fahrwerk kommt mir auch "strammer" und "spielfreier" vor. Schön das dir die Info geholfen hat.

Zitat:

Original geschrieben von JägerJan

Mein Fahrwerk kommt mir auch "strammer" und "spielfreier" vor. Schön das dir die Info geholfen hat.

kannst du mir jetzt schon sagen wie sich die Produktoptimierung genau nennt? Nur damit ich meinem Händler das auch mal unter die Nase reiben kann. Danke

GEIL!

Hab auch neue Bremsen hinten bekommen - auf Garantie! Mein :-) war richtig überrascht.

Scheinbar bekommt Honda doch einige Rückmeldungen...

Damit steigen sie (bei mir zumindest) wieder massiv in der Kundenzufriedenheit :)

am 17. Juli 2008 um 19:37

Hallo!

Scheinbar muß ich mir die Beiträge hier ausdrucken damit das mein Freundlicher auf die Reihe bekommt.

Ich werd ihn mal mit Euren Tips "beglücken".

Gruß JGat

am 18. Juli 2008 um 5:07

So, an meinem Type-S ist das Fahrwerk auch modifiziert worden, das Auto liegt jetzt nicht nur besser auf der Straße, sondern es ist endlich Ruhe im Keller! Das Fahrwerk scheint etwas strammer zu sein, trotzdem ist es aber ruhiger geworden und nicht mehr so holprig auf Unebenheiten. Da hat Honda also wirklich was gemacht! Bremsscheiben hinten wurden auch getauscht. Jetzt fährt sich mein Type-S deutlich besser als vorher, ich bin sehr zufrieden mit der Produktoptimierung. Nebenbei sollte noch erwähnt werden, dass seit dem neuen Handbremshebel die Handbremse richtig zupackt (lag's nun am Hebel oder an den neuen Bremsscheiben?). Angeblich lassen die Türgriffe sich jetzt auch leichter öffnen, mein erster Eindruck ist auch so.

Zitat:

Original geschrieben von civic0307

GEIL!

Hab auch neue Bremsen hinten bekommen - auf Garantie! Mein :-) war richtig überrascht.

Scheinbar bekommt Honda doch einige Rückmeldungen...

Damit steigen sie (bei mir zumindest) wieder massiv in der Kundenzufriedenheit :)

Na bitte, hab ich's doch gesagt ;)

gruss

Zitat:

Original geschrieben von selbi-elbi

So, an meinem Type-S ist das Fahrwerk auch modifiziert worden, das Auto liegt jetzt nicht nur besser auf der Straße, sondern es ist endlich Ruhe im Keller!

Was ist denn genau am Fahrwerk modifiziert worden ??

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

 

Na bitte, hab ich's doch gesagt ;)

Aber Du weißt doch wie das ist: man glaubt's erst, wenn man's sieht...

Außerdem müssen die Firmen mittlerweile derart sparen (egal, was es kostet!), bis es wehtut - in der Regel den Kunden!

am 18. Juli 2008 um 19:30

War ja klar! Auch an meinem FK2 geht dieses Knacken los. Bin bereits beim Freundlichen vorstellig geworden. Meister hat's auch gleich selber feststellen können. Zwischen Monteur und Meister eindeutiger Blick ohne Kommentar. "Da machen wir mal einen Termin zwecks Feststellung dieses Geräusches" Ich denke mal dass man genau Kenntniss hat um was es eigentlich geht. Auf meine Anfrage wegen eines Rundschreibens an die einzelnen Niederlassungen gab's nix als Antwort. Ja da darf man echt gespannt sein was am Auto nun gemacht wird. Hier im Forum wird von den unterschiedlichsten Leistungen berichtet. Einfach wieder die rosarote Brille auf und durch. MADE IN ENGLAND.:cool:

am 19. Juli 2008 um 6:25

Zitat:

Original geschrieben von Honda-Da

Zitat:

Original geschrieben von selbi-elbi

So, an meinem Type-S ist das Fahrwerk auch modifiziert worden, das Auto liegt jetzt nicht nur besser auf der Straße, sondern es ist endlich Ruhe im Keller!

Was ist denn genau am Fahrwerk modifiziert worden ??

Angeblich wurden irgendwelche "Gummis" verbaut und die Dämpfer "neu justiert"... was auch immer das genau bedeuten soll. Jedenfalls liegt das Auto jetzt ruhiger und trotzdem "besser" auf der Straße. Das Kancksen/Holpern ist auch weg.

Ansonsten sind die hinteren Bremsscheiben und der Bremshebel getascht worden. Jetzt sind auch diese komischen Schleifgeräusche (von Hinten) beim Bremsen weg und die Handbremse packt auch richtig zu (früher hatte sie kaum eine Wirkung), lag wohl an den Bremsscheiben (17.000Km), beides auf Garantie, ist ja auch logisch!

am 29. Juli 2008 um 19:50

Habe heute meinen Civic vom Freundlichen geholt. Dieses ominöse Knacken ist nun weg. Zwischen Hilfsrahmen und Rahmen wurden die Verbindungen auf Drehmoment angezogen. Dies soll die Ursache für das Geräusch gewesen sein. Handbremshebel wurde noch getauscht, mehr nicht. Neue Bremsen gabs nicht. Bis zum nächsten Mal. Wer weiß was noch an dem Ding kommt.

Zitat:

Original geschrieben von JägerJan

Mein Fahrwerk kommt mir auch "strammer" und "spielfreier" vor. Schön das dir die Info geholfen hat.

Traurig aber mein Händler will nicht an den Dämpfern machen.

Er meinte da ist nix und seites Honda gibt es auch keine Probleme mit den Dämpfern!!!??

 

Aber die Dämpfer machen Geräusche die nicht normal sind.

Als mein Händer mit mir gefahren ist, haben die Stoßdämpfer keine zicken gemacht.

Aber da er nix gehört hat, kann man angeblich nix machen......

 

Bin total sauer.......

Kennt jemand ein gutes Honda Autohaus im Raum Olpe, Siegen.......??

Oder wie soll ich vorgehen?

am 30. Juli 2008 um 9:52

Zitat:

Original geschrieben von Rafusch

Zitat:

Original geschrieben von JägerJan

Mein Fahrwerk kommt mir auch "strammer" und "spielfreier" vor. Schön das dir die Info geholfen hat.

Traurig aber mein Händler will nicht an den Dämpfern machen.

Er meinte da ist nix und seites Honda gibt es auch keine Probleme mit den Dämpfern!!!??

Aber die Dämpfer machen Geräusche die nicht normal sind.

Als mein Händer mit mir gefahren ist, haben die Stoßdämpfer keine zicken gemacht.

Aber da er nix gehört hat, kann man angeblich nix machen......

Bin total sauer.......

Kennt jemand ein gutes Honda Autohaus im Raum Olpe, Siegen.......??

Oder wie soll ich vorgehen?

Na dann bin ich ja mal gespannt...hab morgen nämlich Termin zur Inspektion und werde das Problem natürlich auch schildern...

Du warst ja in Olpe, richtig? Da fahr ich ja auch hin weil der in Siegen nix taugt... bisher war ich in Olpe sehr zufrieden!

Zitat:

Original geschrieben von foerbannat

Zitat:

Original geschrieben von Rafusch

 

 

Traurig aber mein Händler will nicht an den Dämpfern machen.

Er meinte da ist nix und seites Honda gibt es auch keine Probleme mit den Dämpfern!!!??

 

Aber die Dämpfer machen Geräusche die nicht normal sind.

Als mein Händer mit mir gefahren ist, haben die Stoßdämpfer keine zicken gemacht.

Aber da er nix gehört hat, kann man angeblich nix machen......

 

Bin total sauer.......

Kennt jemand ein gutes Honda Autohaus im Raum Olpe, Siegen.......??

Oder wie soll ich vorgehen?

Na dann bin ich ja mal gespannt...hab morgen nämlich Termin zur Inspektion und werde das Problem natürlich auch schildern...

 

Du warst ja in Olpe, richtig? Da fahr ich ja auch hin weil der in Siegen nix taugt... bisher war ich in Olpe sehr zufrieden!

Ja in Siegen ist es auch nicht so toll.

War in Olpe immer sehr zufrieden, aber an den Dämpfer wollen die nicht machen.

Aber das gesagt wurde, das Honda da nie einen Austausch gemacht hat ist komisch.

Denn viele hier im Forum sagen was anderes.

Der Meister meinte hier im Forum steht nur quatsch.

Ich glaubs es aber nicht.

 

Wir bleiben in Kontakt mein Siegener Kumpel......:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Knackende klappernde Geräusche? Rückruf!