ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Klackerndes Geräusch aus dem Motor+Qualm was erwartet mich eventuell

Klackerndes Geräusch aus dem Motor+Qualm was erwartet mich eventuell

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 5. August 2012 um 11:02

Hi Leute ich weiss Ferndiagnose ist schwer aber vielelicht habt Ihr ja eine Idee was es sein könnte.

Mein Auto ist ein Honda Civic Type S Diesel ich meine wohl FN Serie. Als ich gestern losfahren wollte fiel meinem Beifahrer ein klackerndes GEräusch aus dem Motoraum auf. Wenn ich anfahre klackert es und wird leiser wenn ich fahre. Der Wagen war kalt muss ich dazu sagen. Wir haben direkt angehalten und er hat vorne nachgesehen und ich hab gasgegeben es kan dann etwas Qualm aus dem Bereich unter der Plastikabdeckung wo ich den Pfeil eingezeichnet habe. Das klackern hört sich an wie das nageln vom Diesel nur metallischer und höher. Im Leerlauf war es nicht mehr zu hören nur wenn der Wagen unter last anfährt. Wir sind dann trozdem zurückgefahren ca 90 km und haben die Prozedur wiederholt, jedoch war das Klackern verschwunden weder beim anfahren noch beim in den Motorraum sehen war noch qualm da. Mein Ölstand war auf Minimum und ist auf jeden Fall weniger geworden seitdem ich bei der Inspektion damals war da war er zwischen min und max. Heute morgen bei kaltem Fahrzeug war das klackern wieder da allerdings kein Qualm....Der Kühlerlüfter lief auch schon aber die Wassertemperatur war ok die ganze Fahrt über und eher im unteren BEreich.

 

Jetzt bin ich total nervös da der Motor eine schlimmen Schaden hat.....

Habt Ihr vielleicht eine Idee was es sein könnte?

Als der Motor warm war war alles wie ganz normal .....

Vielen Dank schonmal im Vorraus für Eure Ideen

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo, Geräusch und Rauch könnten ein Krümmerriß sein, warum´s unter der Abdeckung qualmt, keine Ahnung, mach sie doch einfach mal weg!

Grüße

Harry

am 6. August 2012 um 6:14

Auf welcher Seite ist der Krümmer denn beim Diesel? Unter der Abdeckung? Dann einfach abmachen und nachsehen^^

Habe hier gelesen, dass Honda bis zu 7 Jahre oder 200tkm Garantie auf den Krümmer gibt, weil die so gerne Risse bekommen. Wenn es das ist, könntest du Glück haben. ;-)

am 6. August 2012 um 7:14

Zitat:

Original geschrieben von chaotenkopf

Mein Ölstand war auf Minimum und ist auf jeden Fall weniger geworden seitdem ich bei der Inspektion damals war da war er zwischen min und max.

Vielen Dank schonmal im Vorraus für Eure Ideen

was heißt denn bei Dir weniger geworden und was meinst Du mit "damals"...wie lange ist denn damals her?

Das Geräusch kann viele Ursachen haben...fahre schnelstmöglich zu einer Werkstatt!!!

Das mit dem Krümmer ist auch bekannt...das es dort zu Haarrissen kommt und die Krümmer auf Garantie getauscht werden...aber mit 100%iger Sicherheit nicht 7 Jahre lang...

am 6. August 2012 um 8:29

Zitat:

Original geschrieben von TomCat966

...aber mit 100%iger Sicherheit nicht 7 Jahre lang...

Was macht dich da so sicher? (etwas runterscrollen)

http://board.civic-fx.net/viewtopic.php?f=12&t=6946&start=45

Hier gibts auch Leute, die das bestätigen.

http://www.motor-talk.de/.../fk3-kruemmer-gerissen-t2637820.html?...

Themenstarteram 10. August 2012 um 17:34

Also ich war in der Werkstatt die hat nix gesehen oder gefunden....

Grade bin ich 5min zum Supermnarkt gefahren und habe angehalten Haube aufgemacht. Der Lüfter von der Kühlung lief also son lautes pusten und es qualmte kräftig hinter dem Motor raus diesmal! Also zwischen Motor und Fahrerraum quasi ...

Ob da der Krümmer sitzt weiss ich nicht, aber im Auto stank es auch ein wenig nach Abgas....

am 10. August 2012 um 17:51

Ja, dort sitzt der Abgaskrümmer!

Vermutlich bei dir auch Krümmerriss.

Themenstarteram 10. August 2012 um 17:56

Kann ich mit sowas noch fahren?

Danke schon mal für eure Hilfe!

Wäre ja mal nach 4 neien Einspritzdüsen , zwei neuen Oxikats und nun der Krümmer nix neues das die Kiste mal wieder defekt ist!!!

War dann auch das letze mal eine Auto der Marke Honda für mich!

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Ja, dort sitzt der Abgaskrümmer!

Vermutlich bei dir auch Krümmerriss.

Das hab ich Ihn vor 5 Tagen schon gesagt und seine Werkstatt hat heute nix gefunden!

Sollten wir ne` virtuelle Werkstatt aufmachen?

am 10. August 2012 um 17:59

Zitat:

Original geschrieben von chaotenkopf

Kann ich mit sowas noch fahren?

Ist die Frage ernst gemeint?

Klar kannst du damit weiterfahren.

Wenn dir der Leistungsverlust, der Gestank im Auto nichts ausmachen und der Krümmer noch weiter aufreisen soll, dann kannst du damit weiterfahren.

Das Problem ist bei Honda bekannt, also würde ich versuchen -ob in Garantie oder nicht- dass die das beheben.

Ist schließlich auf ihrem Mist gewachsen...

Mein Gott bin ich froh keinen Diesel zu haben...

am 10. August 2012 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von Harry Hogge

Das hab ich Ihn vor 5 Tagen schon gesagt und seine Werkstatt hat heute nix gefunden!

Sollten wir ne` virtuelle Werkstatt aufmachen?

Wir können auch gerne ne Echte aufmachen.

Bin sowieso gerade dabei eine aufzubauen, allerdings nicht gewerblich! ;)

Themenstarteram 10. August 2012 um 18:01

ich muss ehrlich sagen ich hab grad erste mal wieder reingsehen.....weil ich keine email benachrichtigung bekommen hab irgendwie....

Ja, im Nachhinein muss man leider sagen, dass die Kombination Civic und Diesel keine besonders gute ist. Der Motor selbst ist punkto Fahrleistungen, Verbrauch und Laufruhe sehr gut, nur beim Drumherum wurde geschlampt. Außerdem diese unsägliche Kopflastigkeit, die den an sich sportlichen Kompakten zum Schiff macht. Als ich den CR-Z zwei Tage lang zur Probe hatte und danach wieder in den FK3 einstieg, kam ich mir vor wie in einem tonnenschweren Schlachtschiff.

Ich bin mal gespannt, wie sie das beim neuen Civic gelöst haben, punkto Fahrverhalten bzw. Kopflastigkeit... Und hoffe mal, dass sie Kupplung und Abgaskrümmer nun im Griff haben.

Themenstarteram 11. August 2012 um 6:17

Zitat:

Ist die Frage ernst gemeint?

Klar kannst du damit weiterfahren.

Wenn dir der Leistungsverlust, der Gestank im Auto nichts ausmachen und der Krümmer noch weiter aufreisen soll, dann kannst du damit weiterfahren.

Das Problem ist bei Honda bekannt, also würde ich versuchen -ob in Garantie oder nicht- dass die das beheben.

Ist schließlich auf ihrem Mist gewachsen...

Mein Gott bin ich froh keinen Diesel zu haben...

^^ ich meinte nur ob mir die Karre bis Montag nicht auseinanderfliegt^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Klackerndes Geräusch aus dem Motor+Qualm was erwartet mich eventuell