Knacken beim nach Links lenken
Hallo, und zwar habe ich seit gut 2 Monaten ein Problem.dieses Tritt erst nach einer Gewissen Zeit auf : ich muss mindestens 30 min fahren dann knackt, knarrst es beim nach Links lenken.und zwar wirklich nur beim fahren und nach links.im stand ist der Fehler nicht da.und wenn das Auto ein paar Stunden steht dann dauert es wieder ca 30min.
Hat jemand das selbe Problem?
War damit schon zum 2. Mal bei MB laut Stuttgart sind es die Stoßdämpfer oder das Lager das haben sie angeblich schon zum 4. Mal gewechselt und es ist immer noch da .jetzt will mir Mercedes klar machen das es doch kein fehlt ist sondern es so vom Werk aus schon ist .
Habt ihr Erfahrungen oder könnt ihr mir helfen ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Mandy_one schrieb am 3. Oktober 2020 um 17:48:15 Uhr:
Und... Es ist immer noch da .... Ich verzweifle langsam
Das ist ärgerlich, kann ich total nachvollziehen. Bei mir hat es ein Jahr gedauert, bis sie das knacken beseitigt haben. Bin immer wieder nach Mercedes solange das knacken da war. Begeistert waren die nicht wenn sie mich gesehen haben. Aber das knacken war da, sie glauben einem auch nicht. Aber nachdem der Techniker eine Runde gefahren war, sagte er wir müssen ein Termin machen das knacken ist ja noch da. Aus heutiger Sicht würde ich mir das nicht mehr antun. Ab zum Anwalt, und Wandlung einleiten. Habe noch nie soviel Ärger mit einem Fahrzeug gehabt.
54 Antworten
Bei mir knackt es auch beim starken Einlenken während das Auto noch steht. Das soll laut Forum "normal" sein...
Hauptsächlich geht es darum, wenn ich bei langsamer Fahrt links oder rechts lenke. Und ich ein knacken höre ist das nicht normal. Bei mir kam das knacken von links, wenn ich rechts gelenkt habe. Wenn ich im Stand lenke, kann das durchaus sein das da Geräusche zu hören sind.
Ist auch nicht normal weil mein Karre das erst seit paar Monaten macht, vorher nicht, ist ein Drama da bei Mercedes mit dem Auto
Mein Auto nehmen sie jetzt doch nochmal am Mittwoch in die Werkstatt... Die wollen wohl die Stoßdämpfer wechseln . Ich bin gespannt....
Ähnliche Themen
Dann hoffe ich mal es bringt Abhilfe.
Bei mir weigert sich die Werkstatt etwas an dem Knacken zu machen. Es ist für die normal!?!?!?!
Jetzt setze ich mal wieder ein Schreiben an Mercedes auf, denn so etwas geht in meinen Augen überhaupt nicht. Zumal sich das Fahrzeug noch in der Garantie befindet.
Das Problem mit meiner Klimaanlage die klingt als wäre es eine Espresso Maschine haben sie nach dem 3. Mal immernoch nicht behoben.
So langsam habe ich mit der Karre die Faxen dicke.
Von wegen "Ein guter Stern auf allen Straßen" das ich mich lache.....
Ich hoffe die Wandlung geht durch.....
Das ist schlimm, wenn einem nicht geholfen wird. Die A-Klasse ist ja nicht gerade günstig. Ich war auch kurz davor die Rückkaufabwicklung zu starten. Ich hatte das Glück das sie den Fehler doch noch finden konnten.
Hi,
ist es ein einmaliges Lastwechselknacken was beim Wechsel von Vorwärts nach Rückwärts jeweils einmalig zu hören ist?
Gruß Dirk
@dirk_aw wie genau meinst du das ?!
Ich höre zwar kein knacken, aber ich habe manchmal das Gefühl, dass bei
starkem einlenken im Stand das Lenkrad für einen kurzen Moment am Anfang
der Lenkbewegung keinen Widerstand hat.
Zitat:
@Mandy_one schrieb am 29. September 2020 um 13:19:57 Uhr:
@dirk_aw wie genau meinst du das ?!
Hi,
ich meine, ob es in dem Augenblick wenn die Fahrrichtung geändert wird von Vorwärts auf Rückwärts oder umgekehrt zu einen Knacken kommt das nur einmal auftritt und dann erst wieder beim nächsten Fahrtrichtungswechsel.
Gruß Dirk
@dirk_aw
Bei mir knackt es nach min 30 Minuten Fahrt..dann ist der Fehler dauerhaft und immer nur wenn ich links lenke beim fahren auch wenn ich zb rückwärts fahre oder einparke oder oder oder
Kann mein Auto wieder abholen.angeblich ist wieder alles in Ordnung nach langer Probefahrt. Was genau sie gemacht haben wurde mir nicht genau gesagt irgendwas mit den Stoßdämpfer. Ich bin gespannt
Zitat:
@Mandy_one schrieb am 3. Oktober 2020 um 17:48:15 Uhr:
Und... Es ist immer noch da .... Ich verzweifle langsam
Das ist ärgerlich, kann ich total nachvollziehen. Bei mir hat es ein Jahr gedauert, bis sie das knacken beseitigt haben. Bin immer wieder nach Mercedes solange das knacken da war. Begeistert waren die nicht wenn sie mich gesehen haben. Aber das knacken war da, sie glauben einem auch nicht. Aber nachdem der Techniker eine Runde gefahren war, sagte er wir müssen ein Termin machen das knacken ist ja noch da. Aus heutiger Sicht würde ich mir das nicht mehr antun. Ab zum Anwalt, und Wandlung einleiten. Habe noch nie soviel Ärger mit einem Fahrzeug gehabt.
So ich war nun 5x wegen dem geknacke in der Werkstatt, die Stossdämpfer Federn hatten 1cm Spiel zum Teller oben. Das wurde jetzt behoben, mal sehen ob es das nun bringt...