Knacken beim Fenster schließen

Audi A3 8P

Hi,

seit geraumer Zeit knackt es wenn ich die Fenster automatisch schließen lasse.
Ich denke das dies an der schon oft erwähnten Gummileiste liegt. Allerdings ist diese knacken nur beim Fensterschließen und nicht während der Fahrt....

Kennt auch jemand das Problem ?
Was kann man dagegen tun ?

50 Antworten

meiner macht die scheisse auch...schnauze dermassen voll. ein knacken während der fahrt. mal leiser, mal lauter...im moment nervtötend. war schon beim freundlichen. der hinterfütterte die lose verkleidung der b-säule. wobei ich schon vorher sagte, dass es von der tür, respektive der scheibe käme...wenn einer meine karre kaufen will...25K und ab dafür...lecko mio

gruß

Meiner hat auch das Knacken kurz bevor die Scheibe ganz oben ist. Weiss jemand, ob das Beheben dieser Unannehmlichkeit auf Garantie geht ? Ich hab allerdings nur noch die 2 Jahre Anschlussgarantie, da meine Mühle 2 Jahre und 1 Monat alt ist.

Gruss

Hi,

bei mir fing es vor ein paar Tagen jetzt auch an. Aber komischerweise gleich auf beiden Seiten. Hatte bisher keine Probleme. Der Wagen ist jetzt 2 Jahre und 5 Monate alt.

Ist das Problem mitlerweile bei Audi bekannt?? Werden evtl. Reparaturkosten durch die Garantieverlängerung übernommen??

Gruß

Woppi

Ich hatte dieses knacken auch ganz leicht, kurz bevor das Fenster ganz zu war. Seit heute allerdings rappelt es fürchterlich, wenn ich das Fenster hoch oder runterfahre. Scheinbar ist da innen nun mehr kaputt. Noch funktioniert der FH zwar, aber bevor ich mir da alles ruiniere, werde ich morgen mal beim 🙂 vorstellig. Nur mal vorab ne Frage, weiß jemand, was ein neuer FH beim A3 kostet? Nur das ich mich schon mal auf den worst case vorbereiten kann. 😉

Ähnliche Themen

2-0-0-0 recht herzlichen MdN und mach ja weiter wie bisher😉

Spreche bei Deinem Händler mal das Thema Kulanz an, da die Fensterheber ja schon immer ein Schwachpunkt im Konzern waren😉

Vielleicht geht das was😉

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

2-0-0-0 recht herzlichen MdN und mach ja weiter wie bisher😉

Spreche bei Deinem Händler mal das Thema Kulanz an, da die Fensterheber ja schon immer ein Schwachpunkt im Konzern waren😉

Vielleicht geht das was😉

Viele Grüße

g-j🙂

Vielen Dank, g-j. Erst mal schauen, was er sagt. Und wenn es teurer wird, werde ich auf jeden Fall mal nach ner Kulanz fragen. Aber was mich mehr ärgert ist die verlorene Arbeitszeit und der Zusatzaufwand mit Leihwagen usw.. Manchmal überlege ich mir echt, ob mein nächster Wagen nicht vielleicht doch ein Stern auf der Haube hat. Da haben wenigstens die Werkstätten teilweise schon bis 22 Uhr auf. 🙄

War vor zwei Wochen wegen dem Knacken beim Autohaus. Da sagte man mir, dass die Fensterheber wohl ausgetauscht werden müssten. Ich sollte zwecks dessen einen neuen Termin vereinbaren. Hatte heute den Termin. Bei mir betrifft es beide Fenster auf der linken Seite. Hab meinen Wagen um 8 Uhr hingebracht. Nun waren in der Werkstatt scheinbar neue Kräfte am Werk, deshalb begannen nun 9 Stunden intensiver Analyse. Um 17 Uhr stellte man fest, dass die Fensterheber wohl ausgetauscht werden müssen. Um 17:30 Uhr konnte ich meinen Wagen dann zusammen mit einem neuen Termin wieder mitnehmen.

Nun, sei es wie es ist, jedenfalls machen die das auf Garantie (was man ja auch erwarten kann).

Ferkel13 an Apollo11

Ingolstadt wir haben ein Problem 😁 😁

GF (derspontandrandenkenmusste)

bei mir ist es, seitdem ich meinen Wagen gewaschen hab, wieder weg... warum auch immer .. sollte ich trotzdem mal zum freundlichen fahren??

Gruß

Bei mir war es auch eine Zeit lang immer mal wieder weg. Du musst mal ausprobieren, die Scheibe 5-6 Mal hintereinander zu öffnen und zu schließen. Vielleicht taucht es dann wieder auf. Denn es ist schon wichtig, dass du dem Techniker beim Autohaus was vorführen kannst, sonnst stellen die sich dumm.
Bei mir haben die sofort gesagt, dass das nicht normal ist. Deswegen würde ich an deiner Stelle schon zum Autohaus fahren, sofern du noch Garantie hast. Sooo schlimm finde ich dieses Knacken zwar nicht, aber ich hätte einfach Sorge, dass da irgendwann mal was kaputt geht...

ok, ich versuchs mal. Sobald es wieder anfängt, fahr ich mal zum Händler. Hab noch Car-Life Plus

Gruß

*pusch*

also wenn die dichtungen bzw das fenster feucht ist (ja hier im norden regnests wie sau im mom) dann knackt nichts...

hat sich bei jemandem anderen schon was ergeben?

Habe genauso dasselbe Problem. Letzte Woche beim Freundlichen reklamiert. Knackt auf Fahrer- und auf Beifahrerseite seit wenigen Wochen. Nächste Woche werden die beiden Fensterheber ausgetauscht. Mal sehen, ob es hilft !

Lt. meinem Freundlichen hilft das tauschen der Fensterheber nicht. Bei mir wurden die Dichtungsgummis mit einem Gleitmittel eingesprüht. Kanckt aber trotzdem zwischendurch nochmal. Ist halt wiedermal "Stand der Technik". So´n schrott...

Gruß

was ist das für ein gleit mittel? warscheinlich ein silikon haltiges oder ? schmiert das am fenster wenn das auf ist, also ist das zu sehen...?

bei mir ist es komischerweise nur auf der fahrer seite... und das knacken kommt von oben vom türrahmen ungefähr von 10cm vor der ecke..da schein auch irgendwo ne schraub hinter dem gummi zusein..kann es sein das die zuweit raussteht und etwas tiefer muss?

Deine Antwort