ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Komisches Knacken im Innenraum

Komisches Knacken im Innenraum

Themenstarteram 11. Februar 2006 um 16:01

Hallo alle zusammen,

hab ja meinen 8P BJ 06/03 verkauft und gebe ihn ab wenn mein neuer da ist.

Jetzt ist dem Neubesitzer aufgefallen das es im Innenraum ein Knack Geräusch gibt.

Mittlerweile nervt es mich auch.

Entweder mir ist es vorher nicht aufgefallen oder es hat damit was zu tun das ich die Rücksitzbank ein paar Tage umgeklappt hatte.

Es Knackt immer wenn ich beschleunige oder die Beschleunigung unterbreche.

Ich glaube das es von hinten kommt aber sicher bin ich mir nicht.

Die Schaniere der Sitze hab ich schon überprüft und die Hutablage hatte ich auch mal raus aber jetzt weiß ich nicht mehr weiter.

HILFE!!!

Ähnliche Themen
54 Antworten

Beschleunigen und Bremsen....mh, hört sich fast nach den Bommeln an, aber die knacken ja nicht und bei umgeklappter Sitzbank hört man die sogar deutlicher.

An ständig (neu) auftretende Geräusche muss man sich bei dem Kübel glaub ich gewöhnen....

Überprüf mal die Schlösser wo die Rückbank eingerastet wird.

Also direkt da wo die Griffmulde ist, wo man reinlangt zum Entriegeln.

Da gehn ja so schmale Dinger hoch wenn entriegelt ist. Die schnappen ein beim Rückbank anlegen, so daß man sie kaum sieht. Überprüfe diese Dinger. Rüttel ma etwas an der Lehne. Wenn da etwas Spiel ist, dann ist dieser Stift nicht richtig unten. Der muss ganz unten sein und Bank darf kein Spiel haben. Dann klackert auch nix.

Fiel mir vor Jahren auf als ich n paar Kisten Wein holte.

Themenstarteram 11. Februar 2006 um 18:03

Danke Para... ich überprüfe es mal die tage.

Themenstarteram 16. Februar 2006 um 9:26

Also habe mal alles überprüft und noch ne Meinung eingeholt.

Das Knacken kommt vom Amaturenbrett.

Mein Kollege dem ich das gerade vorgeführt habe meinte das hätte er bei einem Audi auch mal gehabt. Da wären minimale Spielräume und irgendwann gerade bei dem kalten Wetter verzieht sich das etwas. Hat jemand ähnliche Erfahrungen??

HILFE.........

Das Auto ist ja schon verkauft mit dem versprechen das Knacken weg zu bekommen.

Der Freundliche würde mir bestimmt das ganze Amaturenbrett zerlegen...

Zitat:

Original geschrieben von marco_weyrich

Also habe mal alles überprüft und noch ne Meinung eingeholt.

Das Knacken kommt vom Amaturenbrett.

Mein Kollege dem ich das gerade vorgeführt habe meinte das hätte er bei einem Audi auch mal gehabt. Da wären minimale Spielräume und irgendwann gerade bei dem kalten Wetter verzieht sich das etwas. Hat jemand ähnliche Erfahrungen??

HILFE.........

Das Auto ist ja schon verkauft mit dem versprechen das Knacken weg zu bekommen.

Der Freundliche würde mir bestimmt das ganze Amaturenbrett zerlegen...

Hab genau das Gleiche Problem. Irgend ein Knacken im Armaturenbereich seit der kalten Jahreszeit. Leider ist es mir unmöglich dieses Knacken genau zu lokalisieren.

Dieses Knacken tritt bei fast jeder Bodenwelle auf. Wenn ich damit zum Freundlichen fahre bekomm ich als Antwort sicher "da kann man nichts machen" oder so ähnlich.

traurige Abhilfe: Musik lauter drehen. --> Audi, Vorsprung durch Technik.

LG

Radair

Themenstarteram 16. Februar 2006 um 11:34

Hab morgen früh einen Termin beim Freundlichen.

Bei mir tritt das Problem aber nur auf wenn ich beschleunige oder die Beschleunigung unterbreche durch Gaswegnahme.

Mit Bodenwellen, beim bremsen oder so habe ich das Problem nicht.

Nur beim beschleunigen.

Sonst jemand Erfahrungen??

Wie bring ich dem Käufer bei das er ein Auto kauft mit einem komischen Knacken das nicht zu beheben ist???

Und das bei einer "Premium Marke"!

am 16. Februar 2006 um 11:35

hmmm.... . So knacken aus dem Amaturenbrett hab ich auch seit es kalt ist. Das hört sich irgendwie an wie ein Stellmotor für die Klima-Verteilung, meines erachtens. Nicht wenn er irgendwas regelt, sondern wenn er die Klappen durch einen Steuerimpuls quasi nur noch so nen Millimeter bewegt. Dieses Nachregeln hört man auch wenn man den Motor aus macht und die Klimaanlage fährt die Klappen in "Normalposition". Da regelt er auch nochmal kurz als nach, das vernehme ich als "Knacken"! Ist da der Geber kaputt??

Themenstarteram 16. Februar 2006 um 11:43

Ne das Knacken klingt als ob etwas nicht richtig eingerastet ist oder oder zu viel Spiel hat......

Weiß auch nicht.... aber ich bin der verzweiflung nahe das, das Geschäft wegen einem Knacken platzt!!

Ne weitere Idee wären die beiden seitlichen deckel am Armaturenbrett.

Links wo Sicherungen sind, rechts richtung Handschuhfach.

Das könnte es übrigens auch sein. Dreh mal beim Handschuhfach alle Schrauben 1 Umdrehung auf und zieh sie neu an. Da bekommste auch Verspannungen raus

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

Ne weitere Idee wären die beiden seitlichen deckel am Armaturenbrett.

Links wo Sicherungen sind, rechts richtung Handschuhfach.

Das könnte es übrigens auch sein. Dreh mal beim Handschuhfach alle Schrauben 1 Umdrehung auf und zieh sie neu an. Da bekommste auch Verspannungen raus

Hast du ein Bild wo alle Befestigungen eingezeichnet sind?

THX

Radair

Themenstarteram 16. Februar 2006 um 12:02

Sind das oben die 6 kant Scharuben???

Hab gerade mal nachgeschaut!!

Jopp das sind die.. Oben drei Unten drei und an der Seite noch welche ...

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Jopp das sind die.. Oben drei Unten drei und an der Seite noch welche ...

Oben drei, unten zwei, Seite eine :D

Gruß

Neo_Hero

(Der das HSF letztens noch raus hatte) :)

Geb mich geschlagen ;) hast recht ^^ ...

3 wochen ists her als ich mein HsF ausgebaut habe ist ne lange zeit *gg* ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Komisches Knacken im Innenraum