Knacken an der Lenkung bei Linkseinschlag
Hallo, habe seit paar Wochen ein Knacken an der Lenkug vorne links ,wenn ich über Bordstein links einschlage, rechte Seite ist nix zu hören und nachdem ich jetzt die Sommerräder montieren lassen habe , ist das Geräusch deutlicher als mit den winterrädern, vorher 18 Zoll und jetzt 19 Zoll
Hat jemand dasselbe Problem?
KM: 43.500 KM , E220d mit AMG Paket
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
Zitat:
@Schwindel schrieb am 28. November 2019 um 22:56:57 Uhr:
Weder vom einen noch vom anderen hast du Ahnung. Fahr in die Werkstatt, und danach zum Doktor 🙄
@Schwindel es reicht jetzt wirklich, sowohl in diesem Thema als auch in anderen Themen. Die NUB/Beitragsregeln gelten auch für Dich. Halte Dich besser dran.
Viele Grüße
Peter
MT-Moderation
1415 Antworten
Zitat:
@Vocalhousedj schrieb am 17. Juni 2018 um 15:21:30 Uhr:
Update. Nach Einbau des Reparatursatzes ist des Klong beim linkseinschlag und überfahren einer Kante tatsächlich weg...
Also dürfte man davon ausgehen das das Problem bekannt ist und irgendwo im PC als Reb-Anleitung hinterlegt ist beim 🙂 ??
Frage deahalb weil meiner bald zum Service und weiteren Garantieleistungen muss.
Wie gesagt ich bin hin und habe angefangen das Problem zu schildern und es wurde gleich gesagt dass dies bekannt ist und es dafür schon ein Reparatur Set gibt und dies sofort mit gemacht wird beim nächsten Service- also auf jeden Fall ansprechen!
Der Fehler liegt soweit ich mitbekommen habe bei einem Teil an der Lenkung - da gibts dann irgendein überarbeitetes Teil welches mit dem alten getauscht wird und somit das Klong oder Knacken beseitigt.
Bei mir ist der Termin in 2 Wochen bin gespannt
Habe heute mein Auto abgegeben und auch die Werkstatt hat den Mangel wie zu erwarten festgestellt. Irgendwelche Teile für die Lenkung wurden heute bestellt und werden hoffentlich morgen ausgetauscht. Wohl eine bekannte Macke laut Meister beim W213 und viele scheinen es nicht zu merken...
Ähnliche Themen
Zitat:
@rd1988 schrieb am 20. Juni 2018 um 14:35:09 Uhr:
Habe heute mein Auto abgegeben und auch die Werkstatt hat den Mangel wie zu erwarten festgestellt. Irgendwelche Teile für die Lenkung wurden heute bestellt und werden hoffentlich morgen ausgetauscht. Wohl eine bekannte Macke laut Meister beim W213 und viele scheinen es nicht zu merken...
Hi,
könntest Du evtl. mal in Erfahrung bringen, welche Teile da getauscht werden, meiner war jetzt zum zweiten mal in der Werkstatt und es knackt wieder/immer noch.....die scheinen den Fehler nicht zu kennen!!!
Danke und Gruß
Daniel
Klar gebe dir gerne Bescheid sobald ich morgen hoffentlich mehr weiß.
Mir bitte auch - angeblich ist das Problem gänzlich unbekannt und es gibt (angeblich) auch nichts im Tips.
Zitat:
@rd1988 schrieb am 20. Juni 2018 um 14:42:48 Uhr:
Klar gebe dir gerne Bescheid sobald ich morgen hoffentlich mehr weiß.
Perfekt, besten Dank.
Hallo zusammen, hatte genau das selbe Problem, wurde innerhalb von zwei Tagen behoben, angeblich wurde hier wieder etwas gefettet. Zumindest höre ich es jetzt nicht mehr.
Echt komisch das manche MB Werkstätten den Fehler nicht kennen sollen, denn darüber ist was im System hinterlegt. Siehe bei mir und „Vocalhousedj“.
PS: Ich war heute bei einer Niederlassung.
Kam bei dir denn was Raus? Bei mir ist das Auto jetzt erneuert in der Werkstatt, laut MB noch kein Befund
Gerade einen Rückruf von der Niederlassung erhalten. Für den Einbau muss ich leider einen neuen Termin vereinbaren, da der Einbau doch eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen wird. Teile an der Lenkung werden durch eine überarbeitete/ neue Version ersetzt. Eine genaue Arbeitsanweisung zu dem bekannten Problem liegt laut Meister vor und die Teile sind auch heute schon gekommen.
Zitat:
@rd1988 schrieb am 21. Juni 2018 um 10:31:14 Uhr:
Gerade einen Rückruf von der Niederlassung erhalten. Für den Einbau muss ich leider einen neuen Termin vereinbaren, da der Einbau doch eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen wird. Teile an der Lenkung werden durch eine überarbeitete/ neue Version ersetzt. Eine genaue Arbeitsanweisung zu dem bekannten Problem liegt laut Meister vor und die Teile sind auch heute schon gekommen.
Genau darum geht es.... die Frage ist warum ist die Kommunikation intern so schleppend und schwierig das der Kunde davon zu viel mitbekommt....?! Dann wissen wir meistens mehr wie Mercedes Benz selbst- leider....
Hallo,
Ist das eigentlich nur eine Art Komfortmangel, oder nimmt die Lenkung langfristig Schaden, wenn man das Knacken nicht beseitigen lässt? Meine knackt leider auch 🙁