ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Knacken an der Lenkung bei Linkseinschlag

Knacken an der Lenkung bei Linkseinschlag

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 6. April 2018 um 9:45

Hallo, habe seit paar Wochen ein Knacken an der Lenkug vorne links ,wenn ich über Bordstein links einschlage, rechte Seite ist nix zu hören und nachdem ich jetzt die Sommerräder montieren lassen habe , ist das Geräusch deutlicher als mit den winterrädern, vorher 18 Zoll und jetzt 19 Zoll

Hat jemand dasselbe Problem?

KM: 43.500 KM , E220d mit AMG Paket

Ähnliche Themen
1164 Antworten

Nicht von meinem jetzigen s213, aber bei ehemaligen Autos war bei mir hin und wieder mal der obere Querlenker dafür verantwortlich. Da waren die Gummilager hinüber und hin und wieder rieb Metall auf Metall. Muss aber bei einem km-Stand von 43.500 jetzt nicht unbedingt richtig sein...

Ich hänge mich mal dran.

Hatte ich bisher auch 2-3 mal.

 

C238, 10000km, 10/17, AMG Paket.

Das kommt von der Lenkung. Hört man auch Poltergeräusche bei unebene Straßen?

Ich hatte die Geräusche auch bei W205 und jetzt auch bei W213. Deswegen ist auch mein Auto bei der Werkstatt. Es gibt hierzu ein Reparatursatz, kann nachher berichten ob der Fehler behoben ist.

Ich klinke mich hier mal mit ein, mein S213 knackt ebenfalls, auch nur links.

EZ09/2016, AMG Ext., KM:30.000

Themenstarteram 6. April 2018 um 10:14

Ja über Unebenheiten auch genau, bei mir zu Hause auf der Hofeinfahrt ganz extrem, als irgendwas lose wäre

@bahadir87

Was war denn jetzt die Ursache, bzw. Reparaturansatz?

Es wurden falsche Teilenummer von MB bestellt, daher konnten die Arbeiten nicht ausgeführt werden.

Die neuen Nummer sind bestellt, wenn die Teile angekommen sind, werde ich von MB kontaktiert.

Sobald ich was neues habe melde ich mich.

Themenstarteram 17. April 2018 um 22:03

Auto war 4 Tage bei Mercedes, Ursache war Spiel im Lenkgetriebe, neue Lenkung wurde eingebaut inkl. Lager etc. Problem gelöst, Garantie sei dank

Aber das sowas bei wenig KM passiert

Hab so ein knacken auch festgestellt. Nur links. EZ 12/2016, 25tkm.

Nächste Woche bin ich beim Freundlichen!

Habe das gleiche Problem auch. Mein freundlicher meinte es würde nichts bringen das Lenkgetriebe zu tauschen. Es gibt keine Reparaturanweisung von Mercedes und das wäre das gleiche bekannte Problem auf der C Klasse aber ohne Lösung.

Dank Forum bin ich jetzt schlauer und werde es erneut bemängeln.

Themenstarteram 21. April 2018 um 21:05

Komisch für die E-Klasse wurde das aber vom Werk genau das so vorgeschrieben, weil die Niederlassung erst nicht genau wusste ob die das tauschen sollten, seitdem ist Ruhe, das knacken ist weg und die Lenkung fühlt sich auch viel straffer an

Ich habe dasselbe Problem.

Bei mir polterts auch nur links.

Hab am Mittwoch Termin in der Werkstatt.

Mal sehen, was die sagen.

Zitat:

@BenzPL schrieb am 18. Mai 2018 um 11:55:33 Uhr:

Ich habe dasselbe Problem.

Bei mir polterts auch nur links.

Hab am Mittwoch Termin in der Werkstatt.

Mal sehen, was die sagen.

Dito, bei mir seit dem montieren der Sommerräder auch vorne links.....gehe nächste Woche in die Werkstatt.

Also, ich habe ein Klappern im Fahrwerk vorne seit ca. 4 Wochen auf Kopfsteinpflaster. Bisher meine größte Sorge. Der Annahmemeister vom :) wusste sofort Bescheid. Das Auto wird jetzt 14 Tage beim :) bleiben. Danach wird mich der direkte Weg aufs Kopfsteinpflaster führen. Wenn dann nicht weg - nochmal. Wenn dann nicht weg - kommt 'n anderer.

Ich bleibe noch entspannt.

dto

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Knacken an der Lenkung bei Linkseinschlag