ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Knacken an der Lenkung bei Linkseinschlag

Knacken an der Lenkung bei Linkseinschlag

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 6. April 2018 um 7:45

Hallo, habe seit paar Wochen ein Knacken an der Lenkug vorne links ,wenn ich über Bordstein links einschlage, rechte Seite ist nix zu hören und nachdem ich jetzt die Sommerräder montieren lassen habe , ist das Geräusch deutlicher als mit den winterrädern, vorher 18 Zoll und jetzt 19 Zoll

Hat jemand dasselbe Problem?

KM: 43.500 KM , E220d mit AMG Paket

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

Zitat:

@Schwindel schrieb am 28. November 2019 um 22:56:57 Uhr:

Weder vom einen noch vom anderen hast du Ahnung. Fahr in die Werkstatt, und danach zum Doktor :rolleyes:

@Schwindel es reicht jetzt wirklich, sowohl in diesem Thema als auch in anderen Themen. Die NUB/Beitragsregeln gelten auch für Dich. Halte Dich besser dran.

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

1410 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1410 Antworten
am 28. November 2019 um 20:24

Das ist richtig, aber ich bin mir sehr sicher, da werden irgendwelche „findigen“ Leute neue Ideen entwickeln. Ich bin jetzt schon der Meinung die Modelle werden bis auf maximal 3 Jahre ausgelegt, danach eben die Sintflut.

Leute. Ich habe wie beschrieben auch dieses knacken beim steigen oder runterfahren von abgesenkten Bordstein. Aber nur dann.

Da ich hier jetzt gelesen habe das mehr kaputt gemacht wird als repariert wolte ich euren Rat. Soll ich es so behalten oder melden und mit dem Druckstück versuchen lassen..? Falls der freundliche überhaupt was von diesen Stück bescheid Weiss... Merci in voraus

@powerdiesel286

Ich würde es an deiner Stelle vermeiden daran herumdoktern zu lasse, solange Du keine weiteren Probleme mit der Lenkung hast. Ist halt unschön, mehr aber auch nicht.

Ich höre mir erst an was die sagen. Habe beim Vorgänger eiche Problem gehabt seit Anfang an. Und? 2 fahre trotzdem 'drauf geschissen'. Ist ja selten. Fahre nicht jeden Tag 10x über Bordstein. Und wenn man es sanft angeht hört man nichts

am 28. November 2019 um 20:38

Ist der Wagen geleast, sprich Tag X ist er eh wieder weg? Dann wäre mir das sowieso alles egal. Beim Privatwagen würde ich so lange reklamieren wie Garantie auf den Teilen ist.

@powerdiesel286

Klingt ähnlich wie bei meinem. Das Geräusch tritt selten und wirklich nur dann auf, wenn man auch etwas zügiger als Schritttempo über den abgesenkten Bordstein fährt. Macht man es langsam und behutsam hört man gar nichts. Daher stört es auch nicht wirklich. Wie gesagt, solange keine anderen Probleme, wie schwammiges Fahrverhalten dazu kommen, kann ich gut damit leben.

Zitat:

@Goldfinger23 schrieb am 28. November 2019 um 22:10:10 Uhr:

@powerdiesel286

Klingt ähnlich wie bei meinem. Das Geräusch tritt selten und wirklich nur dann auf, wenn man auch etwas zügiger als Schritttempo über den abgesenkten Bordstein fährt. Macht man es langsam und behutsam hört man gar nichts. Daher stört es auch nicht wirklich. Wie gesagt, solange keine anderen Probleme, wie schwammiges Fahrverhalten dazu kommen, kann ich gut damit leben.

Sorry das ist das Lenkgetriebe was bei dir kaputt ist, wenn du weiterhin zufrieden bleibst und nichts dafür tust dann kannst du nicht mehr lenken...safety first!

Was meint man mit schwammig fahren?

Lsnkgetriene nach 6 Monate kaputt??

Zitat:

@Ecoupe2018 schrieb am 28. November 2019 um 22:14:50 Uhr:

 

Sorry das ist das Lenkgetriebe was bei dir kaputt ist, wenn du weiterhin zufrieden bleibst und nichts dafür tust dann kannst du nicht mehr lenken...safety first!

Da ist gar nichts kaputt "Schwindel". Und hör endlich auf die Leute hier zu nerven. Unter welchen Pseudonymen auch immer.

Zitat:

@powerdiesel286 schrieb am 28. November 2019 um 22:17:55 Uhr:

Was meint man mit schwammig fahren?

Wenn Du zum Beispiel ohne Grund andauernd gegenlenken oder korrigieren musst, obwohl es nur geradeaus geht. Können zwar auch Spurrillen sein, aber wenn es auf allen Straßen ist stimmt oft was am Fahrwerk oder der Bereifung nicht.

am 28. November 2019 um 21:56

Zitat:

@Goldfinger23 schrieb am 28. November 2019 um 22:19:19 Uhr:

Da ist gar nichts kaputt "Schwindel". Und hör endlich auf die Leute hier zu nerven. Unter welchen Pseudonymen auch immer.

Weder vom einen noch vom anderen hast du Ahnung. Fahr in die Werkstatt, und danach zum Doktor :rolleyes:

Zitat:

@Goldfinger23 schrieb am 28. November 2019 um 22:19:19 Uhr:

Zitat:

@Ecoupe2018 schrieb am 28. November 2019 um 22:14:50 Uhr:

 

Sorry das ist das Lenkgetriebe was bei dir kaputt ist, wenn du weiterhin zufrieden bleibst und nichts dafür tust dann kannst du nicht mehr lenken...safety first!

Da ist gar nichts kaputt "Schwindel". Und hör endlich auf die Leute hier zu nerven. Unter welchen Pseudonymen auch immer.

Ich möchte niemanden nerven! Wenn es so ist dann bitte ich um Verzeihung. Ich möchte lediglich, dass man die Problematik mit der Lenkung und Geräusche nicht auf die leichte Schulter legt. Ich bin selbst Ingenieur aus der Automobilbranche und habe mich ein wenig mit der Sache auseinandergesetzt, insbesondere mit Mercedes.

am 28. November 2019 um 22:26

Zitat:

@Goldfinger23 schrieb am 28. November 2019 um 22:19:19 Uhr:

 

Da ist gar nichts kaputt

Der Meinung bin ich ebenfalls. Neufahrzeuge zeigen auch schon die Neigung zu diesem Geräusch und keiner wird ernsthaft behaupten, dass Mercedes schon ab Werk reihenweise und über viele Jahre hinweg, defekte Lenkgetriebe verbaut.

Als erfahrener Hase mit 8 Reparaturversuchen an 2 E-Klassen kann ich nur raten. Lasst es mit dem Druckstück sein, solange es nur beim Bordstein knackt. Einmal angefangen bedeutet das Ende, zumindest ist das meine Erfahrung. Bei mir wurde es immer schlimmer, auch eine neue Lenkung war dann keine Lösung, was zur Folge hat, dass ich jetzt die zweite E Klasse zurück gebe.

Trotzdem ist es unschön, dass Mercedes so etwas nicht in den Griff bekommt. Ich glaube allerdings auch, dass es nur ein umschöner Komfortmangel ist.

Wen es allerdings zu sehr stört und nicht damit leben will, der soll Mercedes basteln lassen. Es gab ja schon bei ein paar User hier die keine Probleme mehr haben. Dann kann man sich freuen. Und wenn es so verläuft wie bei mir bleibt nur die Rückabwicklung einzufordern.

Kommt dieses Geräusch eigentlich auch beim All-Terrain vor?

Sonst bin ich mal gespannt, ob sich das bei meinem für April 2020 bestellten dann auch so anhört.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Knacken an der Lenkung bei Linkseinschlag