Knacken an der Lenkung bei Linkseinschlag
Hallo, habe seit paar Wochen ein Knacken an der Lenkug vorne links ,wenn ich über Bordstein links einschlage, rechte Seite ist nix zu hören und nachdem ich jetzt die Sommerräder montieren lassen habe , ist das Geräusch deutlicher als mit den winterrädern, vorher 18 Zoll und jetzt 19 Zoll
Hat jemand dasselbe Problem?
KM: 43.500 KM , E220d mit AMG Paket
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
Zitat:
@Schwindel schrieb am 28. November 2019 um 22:56:57 Uhr:
Weder vom einen noch vom anderen hast du Ahnung. Fahr in die Werkstatt, und danach zum Doktor 🙄
@Schwindel es reicht jetzt wirklich, sowohl in diesem Thema als auch in anderen Themen. Die NUB/Beitragsregeln gelten auch für Dich. Halte Dich besser dran.
Viele Grüße
Peter
MT-Moderation
1415 Antworten
Also ich kann nur eins sagen aktuell kann ich mir es nicht vorstellen das es mit dem schmieren behoben ist, leider knackt es leicht wieder. Habe meinen jetzt schon 6 Monate und war 5 mal in der Werkstatt! Leider werde ich es so nicht mehr so hinnehmen. Absolute Frechheit
Zitat:
@Geisterfahrer_aD schrieb am 21. Juni 2018 um 13:18:06 Uhr:
Hallo,
Ist das eigentlich nur eine Art Komfortmangel, oder nimmt die Lenkung langfristig Schaden, wenn man das Knacken nicht beseitigen lässt? Meine knackt leider auch 🙁
Also ich glaube langfristig gesehen wird es sich auf andere Teile mit auswirken - bei mir hat sich das überhaupt nicht gesund angehört. Ich bin immer so eingestellt Vorsicht ist besser als Nachsicht. Also ich werde nie jemanden sagen das nichts passieren wird.... denn falls doch hab ich oder derjenige den schwarzen Peter 😉
Hab heute mein Fahrzeug abgegeben, bin gespant was die morgen sagen. Und ob die das Problem mit der Lenkung kennen.
Und was wars ?
Ähnliche Themen
Teile der Lenkung muss man Tauschen. Teile sind bestellt und die melden sich im laufe des Tages morgen.
Also wie bei mir...meine werden Mitte Juli ausgetauscht
Zitat:
@Zanza schrieb am 27. Juni 2018 um 19:10:16 Uhr:
Teile der Lenkung muss man Tauschen. Teile sind bestellt und die melden sich im laufe des Tages morgen.
Könntest Du dir im Detail sagen lassen, was da getauscht wurde, das könnte ich meinem Freundlichen dann mal vorlegen.
Danke und Gruß
Daniel
Laut Meister wurde was an der Zahnstange der Lenkung eingestellt oder getauscht. Weil es davor locker war und die Geräusche verursachte. Konnte aber bis jetzt nicht testen, ob es besser ist.
Zitat:
@BenzPL schrieb am 28. Juni 2018 um 20:05:19 Uhr:
Ist das hier das Geräusch, um das es geht?Gruß
BenzPL
Ja genau, das ist es...
Bei mir ist es teilweise inzwischen noch schlimmer geworden. Bei vollen Linkseinschlag auf einer schlechten Kopfsteinpflaster Straße habe ich das Gefühl die ganze Lenkung fällt einfach auseinander -_- es knallt/ knackt sogar mehrmals...
Hatte heute Termin wegen Widescreen Streifen, klappern des mittigen Gitters auf dem Armaturenbretts und wegen Knacken beim Linkseinschlag.
Obwohl der Serviceberater sich Zeit nahm und bemüht war konnte wir während der gemeinsamen Probefahrt das Geräusch nicht reproduzieren.
Habe noch Folgetermin wegen Widescreen. Vielleicht ist dann vorführbar...
Mist Vorführeffekt!
Auf dem Weg nach Hause war es einmal wieder da.
Angeblich hat die Werkstatt alles geprüft und versucht nachzuziehen. War aber alles wie es sein sollte.
Grüße annyro
Ich habe bei meinem festgestellt das das knacken auch im Stand reproduzierbar ist......Lenkrad komplett nach links einschlagen und dann etwas schneller das Lenkrad rechts/links drehen....wenn ich das ganze auf der rechten Seite mache ist nix.
Probiere ich Mal bei Gelegenheit aus!
Dankeschön
Auto aus der Werkstatt abgeholt nach 14 Tagen !
Die Lenkung musste ausgebaut werden und dann werden druckstücke/Lager (lange Lieferzeit) eingebaut und Lenkung neu eingestellt,das knacken ist weg und die Lenkung Fühlt sich viel besser und straffer an.
DANKE Garantie , bis jetzt der 6 Werkstatt Besuch mit der E-Klasse