1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Knacken an der Lenkung bei Linkseinschlag

Knacken an der Lenkung bei Linkseinschlag

Mercedes E-Klasse W213

Hallo, habe seit paar Wochen ein Knacken an der Lenkug vorne links ,wenn ich über Bordstein links einschlage, rechte Seite ist nix zu hören und nachdem ich jetzt die Sommerräder montieren lassen habe , ist das Geräusch deutlicher als mit den winterrädern, vorher 18 Zoll und jetzt 19 Zoll
Hat jemand dasselbe Problem?
KM: 43.500 KM , E220d mit AMG Paket

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

Zitat:

@Schwindel schrieb am 28. November 2019 um 22:56:57 Uhr:

Weder vom einen noch vom anderen hast du Ahnung. Fahr in die Werkstatt, und danach zum Doktor :rolleyes:
@Schwindel

es reicht jetzt wirklich, sowohl in diesem Thema als auch in anderen Themen. Die NUB/Beitragsregeln gelten auch für Dich. Halte Dich besser dran.

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

1414 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1414 Antworten

[
Das komplette Lenkgetriebe muss raus, man braucht extra eine Vorrichtung wo das komplette Lenkgetriebe eingespannt wird. Zwei freie Werkstätten konnte es nicht tauschen dadurch musste ich zum MB und da lief es über Kulanz ist aber jetzt 2 jahre her..

quote]
@iKrasniqi schrieb am 6. September 2023 um 16:16:59 Uhr:
Hallo Zusammen
Hat jemand das Druckstück selber schonmal ersetz und kann Berichten und den Vorgang kurz beschreiben?
Wäre auch froh wenn es eine Teilenummer bezüglich Alu-Druckstück gibt, dann kann ich das gleich bestellen.
LG

Hallo alle zusammen,
Ich hatte das selbe Problem, es wurde das Druckstück getauscht.
Seit dem Tausch fährt das Auto schlecht über Unebenheiten und hat ein schlechten Fahrkomfort, woran kann das liegen?

Lg

@firat0309 darf ich fragen was du bezahlt hast? Hast du das Auto bei MB reparieren lassen oder in einer freien Werkstatt?

Ging über Händler Gewährleistung

Hallo bei meinem w213 e 350 wahr das gleiche Problem beim
1. Mal bei freundlichen wurde eingestellt ohne Erfolg
2. mal neue druckstück es wahr weg aber Lenkung schwergängig so das meine Frau schwerlenken konnte wahr damit nicht einverstanden und reklamiert laut freundlichen alles normal ich habe mich quergestelt
3. . Danach neue Lenkung aber leider Mercedes China Lenkung etwas schwärgängig als Zf Lenkung seit dem ca 25000 km gefahren jetzt wieder knacken .
Vorsicht ergibt auch China Lenkung und Zf Lenkung keine China Lenkung einbauen lassen es ist eine Schrott .
I

Deine Antwort