Knacken an der Lenkung bei Linkseinschlag

Mercedes E-Klasse W213

Hallo, habe seit paar Wochen ein Knacken an der Lenkug vorne links ,wenn ich über Bordstein links einschlage, rechte Seite ist nix zu hören und nachdem ich jetzt die Sommerräder montieren lassen habe , ist das Geräusch deutlicher als mit den winterrädern, vorher 18 Zoll und jetzt 19 Zoll

Hat jemand dasselbe Problem?
KM: 43.500 KM , E220d mit AMG Paket

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

Zitat:

@Schwindel schrieb am 28. November 2019 um 22:56:57 Uhr:

Weder vom einen noch vom anderen hast du Ahnung. Fahr in die Werkstatt, und danach zum Doktor 🙄

@Schwindel es reicht jetzt wirklich, sowohl in diesem Thema als auch in anderen Themen. Die NUB/Beitragsregeln gelten auch für Dich. Halte Dich besser dran.

Viele Grüße

Peter
MT-Moderation

1415 weitere Antworten
1415 Antworten

Zitat:

@mm.sln schrieb am 23. November 2018 um 23:07:02 Uhr:

Agility Fahrwerk mit Tieferlegung ab Werk. Kein 4Matic. Bei 4Matic soll es dieses Poltern nicht geben.

Tja, leider falsch. Ich hätte mir gewünscht, dass du rechts hast. Meiner ist ein 4matic.

dto

hier bei mir

https://youtu.be/IKXWD3iPp4E

Zitat:

@efes.p schrieb am 25. November 2018 um 22:56:59 Uhr:

hier bei mir

https://youtu.be/IKXWD3iPp4E

Klingt ja Furchtbar. Mercedes kann nicht sagen was das ist?

druckstück bekomme jetzt einen termin

Ähnliche Themen

Gibt es schon eine endgültige Lösung?
Ich bekomme, nach Rücksprache meines freundlichen mit Mercedes, am 10. eine neue Lenkung.

Zitat:

@piesIqpq schrieb am 4. Dezember 2018 um 13:33:08 Uhr:

Gibt es schon eine endgültige Lösung?
Ich bekomme, nach Rücksprache meines freundlichen mit Mercedes, am 10. eine neue Lenkung.

wurde bei Dir das Druckstück bereits getauscht ?
Neue Lenkung weil Druckstück keine Abhilfe gebracht hat ?

Ne, keine Druckstücke, als erste Aktion die neue Lenkung, Nach Rücksprache mit Mercedes. Ich bin gespannt.

Ich habe eine neue Lenkung bekommen und nach ca. 50 Kilometern, war das klakern wieder da ;-(

Mal schauen

Hallo piesIqpq,
kannst Du mir sagen bei welchem Händler-Werkstatt bist Du.Hab gleiche probleme.

Senger

hab heute meinen abgeholt, vorne wurde neues druckstück verbaut und hinten an den stoßdämpfern wurde auch was gemachet wegen poltergeräusche, keine geräusche mehr

Ja mein problem ist: Nach der Wandlung ein Neue MB und wieder das gleiche Problem, von Anfang an!!!!! Ich könnte Kotzen ;(
Und wieder Werkstadt und wieder 1-2 Termine.
Jetzt ist was gemacht worden!
Abwarten .
Und das ist mein Problem !!!

Zitat:

@Der Vectra schrieb am 6. November 2018 um 10:35:20 Uhr:

Bei meinem ist, nach dem dritten Werkstattbesuch am 19. September, bei dem das Druckstück erneuert wurde, ebenfalls Ruhe....Fahrleistung seit dem, ca. 1800km.

Moin, bei meinem knackt es nun auch.
Selbst bei Linkseinschlag und rückwärts ausparken, hört/fühlt sich das an, als gäbe es irgendwo ein Losbrechmoment ...

Bei welchem 🙂 warst du? In Rüsselsheim?

Mein W213 220d mit 17“ und Standard Fahrwerk macht es auch. Einmal bis jetzt gehört. EZ 11/2018 km-stand 1200

Deine Antwort