Km v6 ABC

Audi A6 C4/4A

Hallo zusammen

mich würde interessieren wieviele km ihr schon auf eurem Audi mit ABC V6 habt,meiner ist gerade bei 287000 angekommen und kein Ende in Sicht.
ich werde mir sogar im Sommer eine Lackierung bis zu Dachkante gönnen,er läuft und läuft und auf ein Umsteigen würde ich nie kommen.Der Wertverlust ist vorbei und beim Verbrauch ist es dann egal,was denkt ihr?

Audi A6 Variant,Bj 97

Gruss,Maxl

Beste Antwort im Thema

Meiner hat jetzt auch schon ungefähr 215 000 runter. Wieviel genau weiß ich nicht, weil ich gerade ein halbes Jahr in Polen bin und mein kleiner ihn gassifährt. Mitnehmen wollt ich ihn nicht ... da ich irgendwie Angst um ihn habe, obwohl solche alten Autos angeblich nicht mehr geklaut werden ... Übrigens sieht man hier in Polen mehr Audi80 und C4 als in Deutschland. Polen ist quasi das Audi 80 und 100-Land (-;
...
Bei mir ist auch kein Ende in Sicht. Das einzige was mich an dem Auto stört, sind ein paar Lackschönheitsfehler und ein wenig klappriges Fahrwerk, obwohl Stoßis neu, und einige Lager neu und Radlager angezogen. Sonst ist das Auto noch wie neu ..., bzw. fährt es sich so ... Technisch top wie Sau ... frisst kaum Öl, verbraucht für nen V6 wenig (ca.10L)
... obwohl das Auto schon 15 Jahre auf dem Buckel hat, hat es im Gegensatz zu neueren Fahrzeugen immer noch seine Vorzüge .. heute bin ich in einem neuern Punto mitgefahren .. schrecklich ...

50 weitere Antworten
50 Antworten

3120000

Meiner hat erst knapp unter 40.000 😁 .... ich erwarte also noch ein langes zuverlässiges Leben für das Fzg.

Mein Avant hat 245000km runter

Knappe 439 tkm 😁

Wobei mein Vater mich diese Wpche mit 440 tkm auf einem Mercedes W212 überholt hat 🙁, aber er hat einen Diesel, ich den guten 6-Zyl. Benziner ABC!

Ähnliche Themen

Hallo

Bin heute bei 321 000 km angelangt,alles paletti.
Nur der Kat raschelt etwas,ich glaube den werde ich jetzt ausräumen.In einem Jahr wurde der ZR,WP,Stoßdämpfer hi und eine H7 getauscht.

Jetzt mal schauen daß ich heil über den Winter komme und auf zu den 500 000😎

Gruß vom Maxl

322000

390000km mit fischen TüV

meinen ABC habe ich mit 281tkm gekauft und bin mittlerweile bei 284tkm und ich hoffe dass es noch viele, viele km mehr werden.

mfg
Marco

315tKm

80tKm bin ich selbst mit gefahren!
Habe während dieser Zeit außer Verschleißteile nichts machen müssen! Wohl der beste Wagen, den ich bis jetzt hatte und ich hatte schon viele!

Nu isser bissel kürzer 😠 und hat nur noch Schrottwert 😠

Grüßle

Zitat:

Original geschrieben von yachtia6avant

315tKm

80tKm bin ich selbst mit gefahren!
Habe während dieser Zeit außer Verschleißteile nichts machen müssen! Wohl der beste Wagen, den ich bis jetzt hatte und ich hatte schon viele!

Nu isser bissel kürzer 😠 und hat nur noch Schrottwert 😠

Grüßle

Was ist passiert?

Ich stand vorm Stoppschild, der darauf folgende Schulbusfahrer hats wohl nicht so ernst genommen (das Stoppschild) und mich auf die Straße geschoben 😠
Das wars dann mit meinem c4, wirtschaftlicher Totalschaden 😰

Als Dank an die Community (schreibt man das so?) und meinen Dicken der mich so treu begleitet hat, hier ein Testbericht:

http://www.motor-talk.de/test/auto/audi/a6/4a/2-6-avant-ftId33206

Zitat:

Original geschrieben von yachtia6avant

Ich stand vorm Stoppschild, der darauf folgende Schulbusfahrer hats wohl nicht so ernst genommen (das Stoppschild) und mich auf die Straße geschoben 😠
Das wars dann mit meinem c4, wirtschaftlicher Totalschaden 😰

Als Dank an die Community (schreibt man das so?) und meinen Dicken der mich so treu begleitet hat, hier ein Testbericht:

http://www.motor-talk.de/test/auto/audi/a6/4a/2-6-avant-ftId33206

Oh man das tut mir leid.

Ich hätte den ge...........!

Holste dir einen neuen C4?

hmm.. das ist der Zeitpunkt um als richtiger C4-Freund sich mal um `nen guten Plusi zu kümmern... darf gar nich dran denken was ich machen würde... trotz des Plusi-Gedanken möchte ich nie in deine Situation kommen.. mir reichte schon der Diebstahl vor 10 Jahren..

Meinen Dicken habe ich mit 213.000km gekauft und jetzt hat er 216.000km runter.
Beim Kauf hat er folgendes neu bekommen: Wärmetauscher, alle (hinten und vorne) Sitzheizungen neu, Kühlmittelausgleichsbehälter, Thermostat, Kühler, Zentralverriegelungsstellmotor, Heckheizungschalter, neuer Kabelbaum im Kofferraum und noch neue Wischer.
Ich hoffe, jetzt habe ich erstmal Ruhe und er läuft erstmal etwas.
Eine Gasanlage soll bei Gelegenheit auch kommen, denke aber mal, erst im nächsten Sommer.

Wie im Test beschrieben hat er an einigen Stellen Rost (Kotflügel Fahrerseite, C-Säule und Heckklappe am Übergang zur Scheibe).
Des weiteren war der Wagen TÜV-fällig: neuer Kat, 4 neue Reifen, Öl-schwitzender Motor, Zahnriemen bald fällig, komplette Abgasanlage war noch die erste, Frontscheibe nach fast 320tKm sandgestrahlt, WFS mit Macken, und noch paar Kleinigkeiten.....
Aber er lief immer noch sehr gut, ohne klappern usw. und vor allen Dingen immer noch sehr leise und vor Allem zuverlässig!!! Hat sicher mit meiner materialschonenden Fahrweise zu tun....

Ja, ich habe mich umgesehen...
In Frage kam halt nur ein c4 oder ein MB s124 und so einer ist es nun geworden. Ich bin auf ein zuverlässiges Fahrzeug angewiesen und habe mit Mercedes auch sehr gute Erfahrungen gemacht! Aber glaubt es mir, die Entscheidung war nicht leicht...

Deine Antwort