Km v6 ABC
Hallo zusammen
mich würde interessieren wieviele km ihr schon auf eurem Audi mit ABC V6 habt,meiner ist gerade bei 287000 angekommen und kein Ende in Sicht.
ich werde mir sogar im Sommer eine Lackierung bis zu Dachkante gönnen,er läuft und läuft und auf ein Umsteigen würde ich nie kommen.Der Wertverlust ist vorbei und beim Verbrauch ist es dann egal,was denkt ihr?
Audi A6 Variant,Bj 97
Gruss,Maxl
Beste Antwort im Thema
Meiner hat jetzt auch schon ungefähr 215 000 runter. Wieviel genau weiß ich nicht, weil ich gerade ein halbes Jahr in Polen bin und mein kleiner ihn gassifährt. Mitnehmen wollt ich ihn nicht ... da ich irgendwie Angst um ihn habe, obwohl solche alten Autos angeblich nicht mehr geklaut werden ... Übrigens sieht man hier in Polen mehr Audi80 und C4 als in Deutschland. Polen ist quasi das Audi 80 und 100-Land (-;
...
Bei mir ist auch kein Ende in Sicht. Das einzige was mich an dem Auto stört, sind ein paar Lackschönheitsfehler und ein wenig klappriges Fahrwerk, obwohl Stoßis neu, und einige Lager neu und Radlager angezogen. Sonst ist das Auto noch wie neu ..., bzw. fährt es sich so ... Technisch top wie Sau ... frisst kaum Öl, verbraucht für nen V6 wenig (ca.10L)
... obwohl das Auto schon 15 Jahre auf dem Buckel hat, hat es im Gegensatz zu neueren Fahrzeugen immer noch seine Vorzüge .. heute bin ich in einem neuern Punto mitgefahren .. schrecklich ...
50 Antworten
Ach Mario du weißt doch schon ewig, dass das Geld knapp is und der Termin naht.
Den neuen Auspuff und die Bremsen hattest du doch schon bestellt ?! Was ist denn sonst noch so hin?
Der Kat is hin, beim Schalten und Lastwechsel hat man das Gefühl als hätte man gleich das Getriebe auf dem Schoß(getriebelager hinüber). Bremsen vorne und hinten müssten gemacht werden. Hinten rechts der Bremssatel ist bald fest. usw.Die Liste ist lang. Und ich will nicht nur das nötigste machen um ihn "am leben zu halten". der wird jetzt wohl weggestellt und dann nebenbei wieder auf Vordermann gebracht.
Um ihn so weiterzufahren wie er gerade dasteht, ist er mir zu schade. Aber das wird die Zeit zeigen, wies weitergeht.Verkauft wird er auf keinsten Fall.
Habe übrigens 314.000km drauf nicht 313.000 wie vorher geschrieben🙄
Ich sags dir 🙂
Wehe ich sehe das Auto nicht mit meinen alten Fahrwerk aufm Treffen dann brennts 😁
358000 km hat mein A6 C4 ABC Quattro mit LPG
Ähnliche Themen
212 tKm 🙂
Hy,
vor 3mon mit 156tkm gekauft für 2400€, jetzt 161tkm drauf 😁
grüße
Der Wert deines Fahrzeugs wird nicht weiter fallen, aber bis er steigt dauert es noch ein bisschen. Die 2,6E oder auch die 2,8E Maschine können locker 400.000 Km und mehr erreichen ohne groß Probleme zu machen. Voraussetzung dafür ist aber, dass man ihn in Ruhe lässt und ihn nicht kaputt tunt. Stattdessen sollte man ihn regelmäßig Warten und stets in Ordnung halten. Dann ist der Motor und das Fahrzeug mit sicherheit noch lange ein guter und allzeit zuverlässiger Weggefährte. Mein 2,6E hat jetzt 189.000 Km- nicht viel und ich hatte noch nie ein schwerwiegendes Problem mit ihm und ein Ende ist auch hier noch nicht absehbar. Gruß 4A
Meiner hat jetzt auch schon ungefähr 215 000 runter. Wieviel genau weiß ich nicht, weil ich gerade ein halbes Jahr in Polen bin und mein kleiner ihn gassifährt. Mitnehmen wollt ich ihn nicht ... da ich irgendwie Angst um ihn habe, obwohl solche alten Autos angeblich nicht mehr geklaut werden ... Übrigens sieht man hier in Polen mehr Audi80 und C4 als in Deutschland. Polen ist quasi das Audi 80 und 100-Land (-;
...
Bei mir ist auch kein Ende in Sicht. Das einzige was mich an dem Auto stört, sind ein paar Lackschönheitsfehler und ein wenig klappriges Fahrwerk, obwohl Stoßis neu, und einige Lager neu und Radlager angezogen. Sonst ist das Auto noch wie neu ..., bzw. fährt es sich so ... Technisch top wie Sau ... frisst kaum Öl, verbraucht für nen V6 wenig (ca.10L)
... obwohl das Auto schon 15 Jahre auf dem Buckel hat, hat es im Gegensatz zu neueren Fahrzeugen immer noch seine Vorzüge .. heute bin ich in einem neuern Punto mitgefahren .. schrecklich ...
Mein Audi 100 C4 Bj. 93 2.6 L ABC hat mittlerweile ~430.000 km runter. Mit dem Wagen und vor allem dem Motor ist Audi meiner Meinung nach ein großer Wurf gelungen.
Aufgrund meiner neuen Liebe (A8) werden sich unsere Wege nun leider bald trennen - wer Interesse an dem Fahrzeug hat darf sich gerne melden...
Ich hab jetzt 230.00km davon 40.000 mit LPG null Ölverbrauch und das Öl ist Glockenklar beim Ölwechsel.
Schaut euch mal den Kilometerstand an: LINK
"638777" km...😰 fast genau das doppelte von dem was meiner gerade hat.
also meiner hat jetz gut 267000 runter, ca 0,7liter ölverbrauch auf 1000km, leider etwas ölig drunter jedoch tropft er nicht😁 und fährt noch locker das was eingetragen ist! sogar aufm navi!
Meiner hat jetzt 278000
Fahre ihn jetzt 6 Jahre und hat 235000km runter, 0,5 Liter Öl auf 2000km. Keine großen Probleme, ausser dass ich neulich abgeschleppt werden musste, weil mein Kupplungspedal im Fussraum verschwunden war. Irgend ein Halter abgebrochen... Verbrauch ca. 12L. Spaß kostet!!!!!!
315000 km immer noch halbwegs normal
-ein hydro tackert
-rechte bank etwas weniger kompression nach krümmerriss
-ölverlust im V
sonst total zuverlässig.