km = Tankfüllung
Hi ,
wieviel km fahrt ihr denn so mit einer Tankfüllung ?
Rob
100 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bond222
450 km.
316i compact
Also das schaffe ich mit meinem 323tiA locker. Immer so zwischen 450 und 500km stehen auf der Uhr, wenn ich tanke. Meist gehen dann 45-48l rein. Wie fährst Du den 316er um solche Werte zu erreichen? Das arme Auto!!!
Bei mir ist heute die Tankleuchte angesprungen. Aktueller Tageskmstand: 500 km
Restreichweite laut BC: 78 km
Ich werde dann wohl morgen tanken fahren und es wird sich ein Verbrauch zwischen 10,8 und 11 litern resultieren!
Zitat:
Original geschrieben von Hypnotize
Hallo
328 Cabrio. Komme mit ner Tankfüllung so zwischen 380km-
480km weit.
ist bei mir ähnlich. ich fahre allerdings leider fast nur extrem kurzstrecke. hatte schon geglaubt ich bin der einzige, der nur so wenig km pro tankfüllung draufkommt. ist das normal ?
Ähnliche Themen
Ich schaffe mit meinem 316i Compact auch nur so ca. 400-450km in der Stadt. Ich fahre halt reinen Stadtbetrieb. Bei nur Autobahn sind schonmal 600-650KM drinne.
Der Compact hat imho auch nur 50L Tank + 5L Reserve.
Hallo
62 Liter gehen in den 318is. Die rote Warnlampe geht bei
ca 700-720 Km an. Ich fahre dann auch relativ schnell zum tanken. Ein paar Liter sind dann immer noch drinn. Durchschnittsverbrauch etwa im jahr=8 Liter
Mein Vater hat den E46 323i mit Automatic. Da er viel Kurzstrecken fährt und der Tank glaube ich nicht grösser ist als beim E36 muss der andauernd tanken. Weil unter 10 Liter bekommt der den nie
Gruss
400-550 je nach fahrweise. alle die nen 6zyl haben und mehr als 600km schreiben verarschen sich selbst weil sie den hohen spritverbrauch nicht wahrhaben wollen
Zitat:
Original geschrieben von Serdar_NRW
400-550 je nach fahrweise. alle die nen 6zyl haben und mehr als 600km schreiben verarschen sich selbst weil sie den hohen spritverbrauch nicht wahrhaben wollen
jo stimme ich dir zu... bei meinen 320 war das auch der fall. 600 km oder mehr sind nur zu schaffen mit ca. 90% Autobahnfahrt! Ich musste bei viel Stadtbetrieb ca. 70% bei 500 - 550 km immer tanken. Die 550 habe ich nur geschafft, wenn ich den letzten Tropfen ausgenutzt hatte.
Ich schaffe locker 800 bis 900km mit einem Tank.
50% Landstrasse, 40% Autobahn, 10% Stadt, viel Langstrecke.
Und so schaut dann der Bordcomputer nach dem tanken aus:
Zitat:
Original geschrieben von wm_120d
Ich schaffe locker 800 bis 900km mit einem Tank.
50% Landstrasse, 40% Autobahn, 10% Stadt, viel Langstrecke.Und so schaut dann der Bordcomputer nach dem tanken aus:
Krass, ich habe vorgestern getankt, war 645km gekommen mit 58 Liter, wie schaffst du das? Ich hatte ca. 60-70% Autobahn, der rest Land und Stadt...
Fahre auch einen 318is aber mit 1900ccm
Also momentan habe ich auch einen persönlichen Rekord beim Spritsparen. Fahre einen 316 iCompact und habe 400 KM bei ziemlich genau der Hälfte des Tankes. BC zeigt nur 6,2 Liter/100Km an. Fahre nur Landstraße und Stadtverkehr und Kurzstrecke ( nicht mehr als 25 Km am Stück) bin selbst bisschen erstaunt.
Zitat:
Original geschrieben von Hakan318is
Krass, ich habe vorgestern getankt, war 645km gekommen mit 58 Liter, wie schaffst du das? Ich hatte ca. 60-70% Autobahn, der rest Land und Stadt...
Fahre auch einen 318is aber mit 1900ccm
Du schaffst nur 645km, bei 60% Autobahn?
Dann fährst du sicher immer Vollgas, oder du fährst immer kurze Etappen, oder wie?
Ich fahre täglich 60km in die Arbeit, und Abends wieder zurück.
Ich kenne also "meine" Strecke und fahre ein wenig vorausschauend und der Motor ist ja praktisch immer warm.
Das ist alles...