km = Tankfüllung
Hi ,
wieviel km fahrt ihr denn so mit einer Tankfüllung ?
Rob
100 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bigurbi
hm ich schaff immer nur ca. 550-600km mit meinem 320 🙁 aber fahre auch viel in der stadt
Dito!!!
Auf der AB war das weiteste 780km
Mit Gas sind es so ca.400km😉 Stadt.
Auf der AB war das weiteste 480km.
Mal ne frage, mit welcher Fahrweise kommt ihr denn soweit. Schaffe mit nem 320i so 400Km!!!
Wäre nett wenn einer sagen kann wie er fährt und Prozentual AB, Stadt etc...
Fahre aber auch nur 10Km morgens.
thx
Also ich komme so 800 km und dann tanke ich (da ist die lampe schon an). mit leer fahren habe ich schon so meine erfahrungen, den primera hab ich 4 mal leer gefahren, habe dann immer einen kanister gekauft und den benzinflter mußte ich danach auch wechseln. mein bruder ist diese woche mit einem focus auf der autobahn stehen geblieben BC hat noch 70 km reichweite angezeigt und der tank war leer. so viel dazu.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von 323iBeamer
Mal ne frage, mit welcher Fahrweise kommt ihr denn soweit. Schaffe mit nem 320i so 400Km!!!
Wäre nett wenn einer sagen kann wie er fährt und Prozentual AB, Stadt etc...
Fahre aber auch nur 10Km morgens.thx
Hast Du bei Deinem schon mal den Fehlerspeicher auslesen lassen?
Selbst wenn ichs drauf anlegen würde,schaffe ich mehr als 400km in der Stadt.😉
Und dabei dann auch nur Kurzstrecke!
Ähnliche Themen
Hallo,
Mit meinem 325i schaffte ich mal ca. 540 km, dann ging das Reservelämpchen an, hab dann aber sofort getankt.
Meine Fahrten sind zu 80% Stadt, zwischendurch mal Stoff geben, ergibt diese Reichweite.
D.h., wenn ich also fast leer fahren würde, käme ich also auch so um die 600 km.
Tanke immer bevor die Lampe leuchtet, sonst saugt's noch den Dreck im Tank durch den Kraftstoffilter, das muss nicht sein.
Greetz
Moinsens, gestern war´s bei mir auch mal wieder soweit nach knapp 400km ging die Lampe an.
Bin aber fast nur Stadtverkehr unterwegs und viel davon Kurzstrecke. Das weiteste bisher waren 680km mit einer Füllung aber dann auch ganz leichter Gasfuß!
325i, Bj91, Chip >7000/min, 2.93er Diff, 255km/h nach Tacho
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Hast Du bei Deinem schon mal den Fehlerspeicher auslesen lassen?
Selbst wenn ichs drauf anlegen würde,schaffe ich mehr als 400km in der Stadt.😉
Und dabei dann auch nur Kurzstrecke!
Ja habe ich schon... dachte so an die Lambda, wurde aber nix angezeigt... Momentan ist es echt schlimm mit dem Verbrauch :-( was kann man denn noch alles testen lassen? oder soll ich mal bei den Freundlich vorbeifahren?!?
Ich glaub ich hab mit meinem 320i M50 mal 610km hinbekommen. Aber wie gesagt hab ich das erst einmal bewusst getestet- damals als der Sprit so extrem teuer war. Je nach Spritpreis tanke ich auch häufig bevor die Reservelampe leuchtet.
Zitat:
Original geschrieben von red.dot18
An der Tanke hab ich dann 61l getankt! Der Tank ist also sicher größer als 60l.
oder die haben schon das neue Eichsystem dank der Brüsselverordnung gehabt :-)
Da ist die Abweichung der angezeigten Liter gegenüber der abgegebenen Liter um einiges größer als bisher...
Zitat:
Original geschrieben von stefannsv
oder die haben schon das neue Eichsystem dank der Brüsselverordnung gehabt :-)
Da ist die Abweichung der angezeigten Liter gegenüber der abgegebenen Liter um einiges größer als bisher...
60 l fast der Tank und in den leitungen ist ja auch noch kraftstoff.
mfg Bastian
Ich fahre nur 450km dann geht die Tankleuschte an wenn ich ihn leer fahren würde 550km . :-( 320i 24V BJ 93
Gruß
Takko
Zitat:
Original geschrieben von bond222
450 km.
316i compact
howdi,
also scheint es doch ok zu sein mit meinem max. 480 km mit einem 316i compi....:-(
rod