ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Km-Stand eures 170PS TDI aus 2007?

Km-Stand eures 170PS TDI aus 2007?

Themenstarteram 16. Juli 2007 um 12:38

Hallo,

mich würde mal interessieren was eure 170PS TDIs aus 2007 gelaufen haben.

Unser Passat Variant 2.0TDI 170PS Highline aus März 2007 hat knapp 30.000km gelaufen! Bis jetzt keine ausserplanmäßigen Werkstattbesuche.

Gerade ist der Wagen bei VW zur 1.Inspektion und die Motorhaube wird neu ausgerichtet, das Spaltmaß rechts ist zu groß.

SP83

Ähnliche Themen
17 Antworten

30.000 km in vier Monaten: Hast Du noch eine Wohnung oder lebst Du im Passat. Dagegen bin ich mit meinen 42.000 seit April (letzten Jahres) ja richtig human ...

habe auch einen Passat März 07 170 PS, 9800km Laufleistung, außer Kühlwasser und etwas Öl habe ich bisher nicht machen müssen. Bei 1500U/min habe ich ein unangenehmes Brummen. Vor allem beim abtouren des Motors. Ist das bei deinem Passat auch so??

Habe meinen Freundlich schon mal kontaktiert und das Auto schon mal vorgestellt, aber das ein Bauteil in Resonanz mit schwingt konnte nicht festgestellt werden

Gruß HaJo

meiner ist EZ 16.03.2007

Bis jetzt 18000km OHNE IRGENDEINEN FEHLER *aufholzklopf*

und er geht richtig gut.....gg

Themenstarteram 16. Juli 2007 um 12:58

Unserer braucht alle 10.0000km ca. 1liter Öl

 

Unser Passat läuft Klasse, hatten vorher einen A6 Avant 2.7TDI 6-Gang und ich muss sagen bis 220km/h zieht der Passat kaum schlechter als der A6, ab 220km/h hatte der A6 etwas mehr Druck.

Was habt Ihr für einen Ölverbrauch?

SP83

Zitat:

Original geschrieben von Hardt1

Bei 1500U/min habe ich ein unangenehmes Brummen. Vor allem beim abtouren des Motors.

Sprich mal S.Hopp an, der hat bei seinem neuen Passat ebenfalls so ein Problem. So aus der Ferne hört sich Deine Beschreibung so wie das Geräusch an, aß ich am Samstag bei 3c Treffen in seinem Auto gehört habe. Aber auch da gibt es noch keine Lösung ...

das Muhbrummen ist das nicht?

Muhbrummen 2 - die Rückkehr

Guten Morgen,

gestern konnte ich nicht mehr in den Talk um Eure Meinung zu lesen und zu beantworten.

Das ist nicht das Muh- Brummen, sondern tatsächlich nur ein Punkt bei 1500U/min, die aber häufig gefahren werden.

Bei langsamer Fahrt z.B. Stadtverkehr schaltet das DSG so, dass man sich etwa auf dieser Umdrehungszahl bewegt und dann schwingt irgend ein Teil in Resonanz, was sich in einem Brummer äußert, der einem ganz schön auf den Keks gehen kann. Vor allem dann, wenn das Fenster auf der Fahrerseite geöffnet ist.

Mal sehen was der S. Hopp dazu meint.

Danke zunächst für Eure Info und mal sehen, was sich da bei VW tut. Werde demnächst mal einen anderen Freundlichen aufsuchen.

Gruß HaJo

am 17. Juli 2007 um 9:55

meiner ist zwar noch von 2006, aber Auslieferung war 52. Woche, deswgen denke ich, dass ich noch grade so ins Profil passe..;), meiner hat jetzt etwas über 16Tkm und hat keins der bekannten Standard-Probleme (B-Säule-Knacken, Muhbrummen, Leistungsschwäche, etc.) und bei 15Tkm habe ich den ersten Liter Öl nachfüllen müssen. Allerdings hat die Fahrersitzverstellung schon einmal aufgegeben, was zur Folge hatte, dass wir das Auto stehen lassen mussten, weil meine Frau fahren sollte. Das war schon ärgerlich, insbesondere, weil die famose VW-Mobilitätsgarantie sich nicht bemüssigt gefühlt hat, hier regulierend einzugreifen, da ja der Wagen durchaus noch mobil sei. So wie ich es sehe, hält sich die Mobilität in Grenzen, wenn der Fahrer nicht an die notwendigen Bedienelemente heranreicht.. Na, immerhin hat sich VW im Nachhinein bei mir für die mangelnde Hilfeleistung mit einem kleinen Präsent entschuldigt.

Gruss, Hai

am 17. Juli 2007 um 10:02

Mängel nach 14.000 KM

 

Hallo Passat Fahrer,

ich fahre seit Oktober 2006 einen 170 PS Variant mit Highline Ausstattung.

Nächste Woche muß der Wagen in die Wekstatt wg.folgender Mängel:

Stoßstange hinten wird getauscht,da der Lack an den Kanten schon abplatzt.

Türgriff Fahretür wird wg.gleicher Sache getauscht.

Für folgende Schäden gibt es allerdings noch keine Regelung:

Scheuerspuren am Ledersitz (Wagen hat 14.000KM)

Regensensor macht was er will

Lichtsensor auf Automatikstellung schaltet immer an,d.h auch bei voller Sonneneinstrahlung.

Hat jemand von Euch gleiche Erfahrungen ?

am 17. Juli 2007 um 11:31

... bis auf die Bremse

 

Hi,

habe seit Feb. 2007 ca. 9200 Km mit meinem Passat runter.

Hatte bis jetzt keine größeren Aktionen bis auf die Bremse vorne. Die quietscht, bei einer Temperatur von 12 Grad oder kälter und wenn die Luftfeuchtigkeit etwas höher ist. Bitte nicht lachen, aber das Quietschen tritt auch nur auf, wenn ich morgens rückwärts fahre und die Lenkung einschlage. Leider Gottes muss ich das jeden Morgen machen. Das ist das erste Quietschen, das zweite erfolgt nach ca. 300 Metern (Vorwärtsfahrt ;-) ), wenn ich abbiegen muss. Danach ist nichts mehr zu hören von den Bremsen, ... bis zum nächsten Morgen. Zwei Techniker von VW kamen auch schon zu meinem Händler, mit speziellen Mikrophonen, und haben die Bremsen abgehört. Die Bremsanlage vorne wurde komplett getauscht. Das war bei ca. 3000 km. Seit ca. 3000 km quietscht es wieder. Wenn es leise wäre, wurde ich sagen Sch... drauf, aber diese 2 Male die es quietscht sind dermassen laut, dass meine Frau und Tochter wach werden und das gegen 5.20h. Aktuell ist wieder nichts zu hören, da zu warm. Händler und VW sind informiert. Müssen leider warten, bis das Wetter kühler wird. Auftrag ist offen (ungeklärt), dass ist wichtig, da VW bei Autos älter als 6 Monate oder mehr als 10.000km Probleme an den Bremsen als Verschleiß ansieht und somit nichts auf Kulanz läuft (lt. Händler).

Ansonsten habe ich letzte Woche jeweils 1/4 Liter Kühlflüssigkeit und Öl nachgekippt. Alles andere ist zu 100% ok.

Gruß

VWpio

am 17. Juli 2007 um 13:19

Zugelassen im März 2007, Stand heute morgen 27.697. Und bis jetzt keine Ausfälle.....

mitte april 07, 7500 Kilometer,

keine auffälligkeiten, noch nix nachgefüllt, kein dpf-ausbrennen bemerkt

am 17. Juli 2007 um 20:47

Meiner ist EZ 08/2006 und hat jetzt 20.000km auf der Uhr. Eigentlich ein schönes Auto, aber

1) Fzg. schafft kaum mehr als Tacho 215km/h

2) Es waren bereits zwei (Druck-)Schläuche am Motor undicht (Werksstattleiter meinte, dass hätte er noch nie gehabt bei so einem neuen Auto - kein Marderbiss übrigens!), was zur Folge hatte, dass der Wagen eine sehr große Anfahrschwäche hatte, die durch den Tausch behoben werden konnte

3) iPod-Halterung vom Werk aus falsch eingebaut => Klappergeräusche => wurde behoben

4) Geräusche Stellmotoren Klimaanlage im Armaturenbrett => nicht behoben

5) Laute Klapper-und Knarzgeräusche aus den Türen der Fahrerseite bei bestimmten (warmen) Temperaturen => reduziert, aber nicht vollständig behoben

6) Lichtsensor macht was er will: bei Dämmerung (d.h. wenn jeder andere bereits mit Licht rumfährt) bleibt das Licht aus, bei gleißendem Sonnenlicht ist das Licht hingegen an. Sensor wurde getauscht, aber keinerlei Besserung

7) Spachqualität der Premium-FSE wird von Gesprächspartnern bereits bei moderatem Autobahntempo immer wieder als sehr schlecht bemäkelt. Mirkofon wurde bereits zweimal getauscht und mehrfach justiert, aber noch keine Besserung eingetreten

8) Leder der Rückbank fehlerhaft => wurde getauscht

9) Ölstandssensor gibt zu früh Warnmeldung "Öl nachfüllen" (Peilstabkontrolle zeigt: alles völlig ok) => wurde getauscht

10) Kofferraumklappe vom Werk aus falsch eingestellt => schabt an der Stoßstange => beseitigt

Ich glaube, mittlerweile hatte ich meinen Passi außerplanmäßig sieben mal in der Werkstatt - da kommt richtig Freude auf.... :-(( Und es werden weitere Aufenthalte folgen, denn bei der Sache mit dem Nichterreichen der Vmax werde ich weiter am Ball bleiben und auf Abhilfe drängen. Ich fahre zwar nur ganz selten in diesem Geschwindigkeitsbereich, aber für mich ist das ein Indiz, dass der Motor nicht (mehr) die volle Leistung hat (was ich auch bei Überholmannövern auf der Landstrasse zu merken meine). Verbrauch bei eher "vernünftiger" und defensiver Fahrweise (wenig Stadt, viel Landstraße und AB): gut 7 Liter auf 100km. Gemessen an dem Wenigen, was ich ihm abverlange, kein Ruhmesblatt...

Trotz der vielen Mängel und des vielen Ärgers bin ich der Meinung, dass der Passi ein (im Prinzip) gutes Auto ist, dem nur mehr Feinschliff und Sorgfalt seitens VW zuteil werden sollte. Verglichen mit meinem vorherigen Audi A4 (BJ 96, 360.000km) und dem Audi A2 meiner Freundin (BJ 01, 170.000km) sieht der Vergleich für den Passi aber nicht besonders aus, da diese immer gelaufen sind bzw. noch laufen wie Uhrwerke - und das ohne jegliches Klappern oder außerplanmäßige Werkstattaufenthalte.

Nach dieser Erfahrung gehe ich derzeit davon aus, dass ich nach Ablauf der vierjährigen Leasingdauer wieder zurück zu Audi gehen werde und mir dann einen bis dahin hoffentlich von eventuellen Kinderkrankheiten befreiten neuen A4 Avant 3.0 TDI oder etwas Ähnliches zulegen werde.

Marty

am 18. Juli 2007 um 4:00

Mai 2007

3100 km

Ein wegen Pfeifens getauschter Fahrer-Außenspiegel.

Werkstatt: Sehr freundlicher und sehr kompetenter Servicemeister.

Ölverbrauch = Knarzen = Knacken: Null

Kaputte Comfortline-Sitze: Nein, noch nicht

v_max (Tacho) = Noch 235 km/h

Sprit: 7,2 l / 100km (30 % Stadt, 30 % Landstraße, 30 % AB)

Sprit_min (Fahrt zur Arbeit, Profil s. eine Zeile oben): 5,8

Sprit_max (Fahrt zur Arbeit,...): 11,0

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Km-Stand eures 170PS TDI aus 2007?