ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Km Stand beim 122ps ler

Km Stand beim 122ps ler

Themenstarteram 26. Februar 2010 um 11:27

Hi, mich würde mal interessiern wie viel km ihr schon so auf der uhr habt mit euern tsi ´s..

mfg fischi

Beste Antwort im Thema
am 26. Februar 2010 um 12:04

Zitat:

Original geschrieben von r0b84

...obwohl ich jeden Tag viel Autobahn fahre.... ?

Kommt halt immer darauf an, wie schnell... ;)

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
am 31. August 2010 um 18:03

Unser Variant hat heute die 1000 Km überschritten.

Sind immernoch begeistert von unserm Mexikaner. Sehr Leise, flott und sparsam.

Fahre zur Zeit nur Landstraße und der Verbrauch pendelt zwischen 5,5-5,8 Liter. Das heisst ich komme knapp über 900 Km mit einer Füllung. Was will man mehr. Probleme bis jetzt keine.

Gruß

Seit 6.4. ca. 7800km ohne Probleme

am 31. August 2010 um 21:03

Hi,

seit Oktober 2009 habe ich ca. 4000 km geschafft mit meinem Golf VI Plus Comfortline 122 PS (wg. ÖPNV-Nutzung für den Arbeitsweg und soviel Fahrrad & Fußweg, wie sinnvoll möglich ist, ist meine Fahrleistung natürlich vergleichbar gering).

Bis jetzt gab es keine nennenswerten Probleme, nur eine defekte dritte Bremsleuchte und ein bißchen nachgefülltes Öl. Hoffentlich bleibt das auch so ...;)

Zitat:

Original geschrieben von tiffen

Seit 7/2009 knapp 31.000 km.

 

Im Winter wurde ein Softwareupdate gemacht, nachdem der Motor bei der Gasannahme ruckelte.

Seitdem keinerlei Probleme mehr.

Wurde dir nach dem Werkstattbesuch erklärt welche Änderungen das Update mit sich bringt? Hat sich bei dir etwas am Fahrverhalten (Durchzug, Vmax, etc) geändert?

 

Grüße Cy

 

 

Seit 22.6. ~5700km ohne Probleme (was hoffentlich so bleibt...)

Seit Juli 2009 hab ich ihn und hab bisher 16500 km draufgefahren.

Bisher (noch) keine Probleme.

Mfg

48.700km .... soweit kaum Probleme.

Anfangs hatte er das Problem das nach dem Kaltstart kein Gas angenommen wurde, es gab damals auch noch kein Update und jetzt ist es verschwunden ohne alles.

Aber so langsam fängt bei mir an die Steuerkette Probleme zu machen, die Rasselt nach dem Kaltstart gewaltig, etwa so als würde man versuchen ohne Kupplung zu schalten ... nach den 2sek gehts dann aber wieder. Nur wenn man draußen steht hört man sie trozdem noch gewaltig rasseln. :(

am 1. September 2010 um 9:13

Zitat:

Original geschrieben von cyroxxx

Zitat:

Original geschrieben von tiffen

Seit 7/2009 knapp 31.000 km.

Im Winter wurde ein Softwareupdate gemacht, nachdem der Motor bei der Gasannahme ruckelte.

Seitdem keinerlei Probleme mehr.

Wurde dir nach dem Werkstattbesuch erklärt welche Änderungen das Update mit sich bringt? Hat sich bei dir etwas am Fahrverhalten (Durchzug, Vmax, etc) geändert?

Grüße Cy

Also was genau sich jetzt durch das Update geändert hat, habe ich nicht gefragt.

Die ungleichmäßige Leistungsentfaltung zwischen 1500 und 2500 Umdrehungen gehört nun aber der Vergangenheit an. An der Leistung hat sich subjektiv nichts geändert.

am 1. September 2010 um 20:58

Seit heute 28.888 km. Bisher keine Probleme.

Erster Service letzte Woche durchgeführt.

EZ 08.05.2009, bisher 24.500 km

Werkstattaufenthalte:

bei ca. 10.000 km: Softwareupdate wegen ungleichmäßiger Gasannahme und leichtem Ruckeln beim beschleunigen

ca. 20.000 km: nachdem das Ruckeln wieder aufgetaucht ist, wurde der Turbo getauscht, seitdem keine Probleme mehr

Verbrauch: Normalfahrt: ca. 6,3 l/100km Sparfahrten von um 5,5 l kein Problem, lässte man(n) es aber mal krachen gehts aber auch locker >8,0 l

Seit 2500 km hat er neue Schuhe --> Bild gibts im Anhang

Imag0189

EZ 20.11.2009, ca. 25.500km

keine Probleme bisher.

 

50% BAB mit 130km/h (Tempomat)

35% Land

15% Stadt

 

Schnitt ca. 6,4l/100km

Erstzulassung Januar 2010

Kilometerleistung 9.500

Durchschnittsverbrauch 7,5l

keinerlei Probleme, ab Kilometerstand 8000 verbesserte sich die Beschleunigung und das Ansprechverhalten des Motors in allen Gängen ( Handschalter ) merklich.

29600km

Verbrauch:

Autobahn D 7,9l

Autobahn A 6,5l

Landstraße 4,9l

Stadt 8-9l

gesamt: 6,2-6,5l

Probleme:

-> angeblicher Ausfall aller Lampen lt. Kombiinstrument

-> bisher 2x schlecht angesprungen

-> 3x nach dem Starten nicht auf Drehzahl gekommen

->neuer Turbo bei 6400km wegen ruckeln (Wastegate)

->neuer Turbo bei 22000km wegen ruckeln (Wastegate)

-> 2x Lenkungssteuergerät Update wegen Widerstand beim Zurücklenken aus Linkskurven

-> Tankdeckel ist schlecht lackiert! Lack wirkt im Vergleich zum Fahrzeug matt (Black Magic)

-> Media In hat Probleme mit IPod Nano und der Titelanzeige

Nervig:

-> die Gummibommel der Hutablagenschnüre schlagen laut gegen die Kofferauminnenwand wenn mann langsam über Bremsschwellen fährt

Gut:

-> Komfort der Highline Sitze

-> Guter sehr leise laufender Motor

-> Material und Verabeitung im Innenraum

Würde das Auto wieder kaufen!

ca 12000 km

5,5 L/100 km Gesamtdurchschnitt

Deine Antwort
Ähnliche Themen