Km-Stand bei 999999km nach xenon kit einbau...

BMW 3er E46

Hallo,

ich hab einkleines Problemchen.

ich hab gestern ein xenon HID kit aus ebay in mein e46 320d eingebaut.

beim einbau gabs kein kurzschluss o.ä. aber nachdem ich ein paar Runden gefahren bin mit meinem neuen xenon hat erst das öllämpchen angefangen gelb zu leuchten.

Motor ausgemacht, wieder angemacht boardcomputer zeigt PPPPPP an??? kein kilometerstand garnix nur die buchstaben.

wieder eine runde gefahren, motor ausgemacht, nach einer Zeit wieder an, alles geht ausser meine Kilometerleistung ist bei 999999km stehen geblieben.

Öllämpchen leuchtet nicht mehr.

hab auch schon versucht xenon wieder abzusteckern aber das bring nix.

der zeigt auch keine defekte birne an oder so.

was könnte das sein??

mfg

Beste Antwort im Thema

kopfschüttel nur noch kopfschüttel

wenn Dir jemand rein fährt braucht der nur sagen das er geblendet war.....DA WIRD DIR SO WAS VON DER ARSCH AUFGERISSEN

50 weitere Antworten
50 Antworten

Um das Lichtschaltzentrum stromlos zu machen, ziehst Du den Stecker ab. Genial, oder? 😁

... aber mal im Ernst, wenn Du darauf nicht selber gekommen bist, wieso überlässt Du die weitere Arbeit nicht jemanden, der sich damit auskennt?

Der km-Stand im Kombiinstrument lässt sich beliebig einstellen, da musste Dir keine Sorgen machen. Viel eher um den Wiederverkauf Deines Autos, denn dieser km-Stand wird wohl schon auf Deinen Schlüssel übertragen worden sein und somit ganz schön "ungünstig" bei einem Wiederverkauf.

Gruß, Frank

Wer lässt schon den Schlüssel auslesen wenn kein Verdacht besteht und sonst alles passt?

Und wenn er jetzt noch nach nem Unfall auf seinen Schade sitzen bleibt, weil die Versicherung im Regressfall die Zahlung verweigert, bin ich mal gespannt, ob ihm das immer noch egal ist, das so ein fahrlässiger Pfusch Verboten ist...

Solche Blender haben kein Mitleid verdient und schonmal garnicht eine Hilfe wie man ein zerschossenes Steuergerät wieder im Gang bekommt.

Gruß, Tino

Ich zitier nochmal den Mod, da auch seiner Meinung bin, also keine Kommentare mehr zum Thema Xenon.

Zitat:

Die Gehässigkeit, mit der hier einige ans Werk gehen, ist ja kaum noch zu überbieten.
Dass er ein illegales Xenonkit verbaut hat, ist uns, und ihm selbstverständlich auch bewusst.
Aber ein klein wenig sollte man die Kirche im Dorf lassen, gestorben ist dadurch mit Sicherheit noch keiner.
Nur weil das HID-Kit illegal ist, muss es nicht zwingend blenden und ob er es richtig eingestellt hat, können wir hier erstrecht nicht beurteilen.
Natürlich ändert das alles nix an der Illegalität, aber solche unbegründeten und völlig an den Haaren herbeigezogenen Anschuldigungen sind bitte ab sofort zu unterlassen!

Beschwert Ihr euch auch genauso lautstark über serienmäßige, aber völlig falsch eingestellte Serienscheinwerfer?
Macht Ihr den gleichen Aufriss, wenn jemand einen einseitigen Lichtausfall hat?

Also jetzt bitte mal wieder zurück zum Thema, welches nicht Xenon, sondern die Tachoanzeige ist.

Vielen Dank!
Gruß MartinSHL
MT-Moderation

Ähnliche Themen

Besteht das Problem nach dem Ausbau des Xenon-Kits immernoch?

Zitat:

Original geschrieben von valinet

Ich zitier nochmal den Mod, da auch seiner Meinung bin, also keine Kommentare mehr zum Thema Xenon.

Zitat:

Zitat:

Die Gehässigkeit, mit der hier einige ans Werk gehen, ist ja kaum noch zu überbieten.
Dass er ein illegales Xenonkit verbaut hat, ist uns, und ihm selbstverständlich auch bewusst.
Aber ein klein wenig sollte man die Kirche im Dorf lassen, gestorben ist dadurch mit Sicherheit noch keiner.
Nur weil das HID-Kit illegal ist, muss es nicht zwingend blenden und ob er es richtig eingestellt hat, können wir hier erstrecht nicht beurteilen.
Natürlich ändert das alles nix an der Illegalität, aber solche unbegründeten und völlig an den Haaren herbeigezogenen Anschuldigungen sind bitte ab sofort zu unterlassen!

Beschwert Ihr euch auch genauso lautstark über serienmäßige, aber völlig falsch eingestellte Serienscheinwerfer?

Also jetzt bitte mal wieder zurück zum Thema, welches nicht Xenon, sondern die Tachoanzeige ist.

Vielen Dank!
Gruß MartinSHL
MT-Moderation

Achja, hab ich garnicht gelesen.... Und sowas von einem Mod?? Wird ja echt immer schlimmer hier... 🙄

Denn ich finde diese Art der Verharmlosung alles andere als okay. Denn genau hier liegt das Problem, es hat sich anscheinend eingebürgert, dass eine technische Veränderung an der Beleuchtungsanlage (in diesem Fall sogar komplett-Umbau) verniedlicht wird. Anscheinend sind die Gefahren und Konsequenzen nicht bewusst, ich finde, neben der Bremsanlage gehören auch an der Beleuchtungsanlage die Finger gelassen und wenn da billigster China-Xenon-Schrott eingebaut wird, ist das schon sehr fragwürdig, aber solche Leute mit genügend Verantwortungsbewusstsein ein Auto über die Straßen bewegen.
Denn nicht nur dass die Blendwirkung ähnlich hoch wie Fernlichter sein können (Halogen-SW sind nicht für Xenons ausgelegt), also eine Gefahr für die anderen Verkehrsteilnehmer, ist es auch strafbar, da die Betriebserlaubnis vom Fahrzeug erloschen ist. Das macht sich sehr gut beim Unfall, wenn z.B. der Unfallgegner klever genug ist und als Grund für den Unfall die Blendwirkung angibt, wird das Fahrzeug genauestens inspiziert und dann wird es teuer. Von den beiden Punkten abgesehen, wird Xenonlicht mit Hochspannung betrieben, also eine weitere Gefahr für den Baster, ich traue solchen Leuten auch hier nicht allzuviel zu....

Soll ja jeder selber entscheiden, in welche Sachen er sein Geld investiert und sein Auto individualisiert, aber ich bleibe bei dem Standpunkt, dass man dennoch auch mal (nervige) Kommentare über solche Sachen loswerden darf, das Forum bleibt öffentlich, es lesen hier andere User mit und dann sind wenigstens die Nachahmer gewarnt, wenn sich der TE nicht belehren lässt und ihm in seinem eigentlichen Problem nicht geholfen wurde.

Hilfe kann er von mir nicht erwarten, wenn man sich mit solch einem Schrott die Steuergeräte zerschiesst.

Schad, dass selbst die Mods hier anscheinend etwas an Verantwortungsbewustsein verlieren, ich finde das nichtmal übertrieben. Und nein, ich rege mich nicht über Nachbarn auf, wenn der Birnenbaum über mein Garten hängt. Hab nämlich kein Garten! 😁 😛

Gruß, Tino

Hallo,ich halte von diesen Xenon KIt´sauch rein garnichts!
Aber mal eine Frage ,wer hat den von allen die sich hier so auslassen zb.verbotene
Standlichtringe verbaut.
Nur mal so als Denkanstoß.
Gruß mac

standlichtringe, die den bruchteil der helligkeit von standlicht haben, mit xenon zu vergleichen ist wieder das thema mit den äpfeln und den birnen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Thunder79

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Thunder79

Zitat:

Achja, hab ich garnicht gelesen.... Und sowas von einem Mod?? Wird ja echt immer schlimmer hier... 🙄

Denn ich finde diese Art der Verharmlosung alles andere als okay. Denn genau hier liegt das Problem, es hat sich anscheinend eingebürgert, dass eine technische Veränderung an der Beleuchtungsanlage (in diesem Fall sogar komplett-Umbau) verniedlicht wird. Anscheinend sind die Gefahren und Konsequenzen nicht bewusst, ich finde, neben der Bremsanlage gehören auch an der Beleuchtungsanlage die Finger gelassen und wenn da billigster China-Xenon-Schrott eingebaut wird, ist das schon sehr fragwürdig, aber solche Leute mit genügend Verantwortungsbewusstsein ein Auto über die Straßen bewegen.
Denn nicht nur dass die Blendwirkung ähnlich hoch wie Fernlichter sein können (Halogen-SW sind nicht für Xenons ausgelegt), also eine Gefahr für die anderen Verkehrsteilnehmer, ist es auch strafbar, da die Betriebserlaubnis vom Fahrzeug erloschen ist. Das macht sich sehr gut beim Unfall, wenn z.B. der Unfallgegner klever genug ist und als Grund für den Unfall die Blendwirkung angibt, wird das Fahrzeug genauestens inspiziert und dann wird es teuer. Von den beiden Punkten abgesehen, wird Xenonlicht mit Hochspannung betrieben, also eine weitere Gefahr für den Baster, ich traue solchen Leuten auch hier nicht allzuviel zu....

Soll ja jeder selber entscheiden, in welche Sachen er sein Geld investiert und sein Auto individualisiert, aber ich bleibe bei dem Standpunkt, dass man dennoch auch mal (nervige) Kommentare über solche Sachen loswerden darf, das Forum bleibt öffentlich, es lesen hier andere User mit und dann sind wenigstens die Nachahmer gewarnt, wenn sich der TE nicht belehren lässt und ihm in seinem eigentlichen Problem nicht geholfen wurde.

Hilfe kann er von mir nicht erwarten, wenn man sich mit solch einem Schrott die Steuergeräte zerschiesst.

Schad, dass selbst die Mods hier anscheinend etwas an Verantwortungsbewustsein verlieren, ich finde das nichtmal übertrieben. Und nein, ich rege mich nicht über Nachbarn auf, wenn der Birnenbaum über mein Garten hängt. Hab nämlich kein Garten! 😁 😛

Gruß, Tino

Sehr gut geschrieben.....es ist garnicht so lange her, da wurde hier jeder 3. Threat geclosed weil irgend ein illegaler Einbau vorgenommen wurde.

Wieso wird ein Threat geschlossen, wo es um den Umbau des MFL geht, da der Airbag entnommen werden muss, und eine Beratung für so nen SCHEISS ist gestattet?

Hat dafür jemand eine Erklärung?

Abgesehen davon, dass mir auch der Einbau von Xenon-Kits widerstrebt,

sollte auch dieser Thread geschlossen werden, da der TE auf keinerlei Hilfe zählen kann, sondern immer wieder weiter herumgestochert wird.

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Um das Lichtschaltzentrum stromlos zu machen, ziehst Du den Stecker ab. Genial, oder? 😁

... aber mal im Ernst, wenn Du darauf nicht selber gekommen bist, wieso überlässt Du die weitere Arbeit nicht jemanden, der sich damit auskennt?

Der km-Stand im Kombiinstrument lässt sich beliebig einstellen, da musste Dir keine Sorgen machen. Viel eher um den Wiederverkauf Deines Autos, denn dieser km-Stand wird wohl schon auf Deinen Schlüssel übertragen worden sein und somit ganz schön "ungünstig" bei einem Wiederverkauf.

Gruß, Frank

ja aber wo sitzt der stecker?

und irgendwo muss ja wohl der originale km-stand abgespeichert sein wo der tacho den abgreift.

oder zummindest wonach ich dann den tacho einstellen kann?
-----------------

merkt ihr nix leute??? mir ist es sch***egal ob ihr was gegen habt dass ich ein SUPER ILLEGALES Xenon kit verbaut hab.
mir geht es hier nur um den TACHO und ihr könnt noch so viele beiträge schreiben ich solls rausnehmen, ist nur eure verschwendete zeit.

wofür ist denn ein forum da? wenn man eine frage hat warum dies oder das nicht funktioniert , und es wird nur belehr wie illigal und scheisse das ist ich glaub nicht dass an so einem xenon licht jemand ums leben kamm oder verletzt wurde.

wie offt fahren euch welche entgegen mit Fernlicht?? offt genug, und das blendet um einiges schlimmer trotzdem landet keiner im graben.

versteh die ganze disskusion nicht.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von FGMUffz

hallo,

ganz ehrlich gesagt finde ich es auch sehr armselig wie manche leute hier reagieren, von wegen: ich wünsche dir einen BUMS, oder: dir geschieht es recht mit einem zerschossenen LSZ, oder, oder, oder...!

das was der TE an SEINEM auto gemacht hat ist so gsetzes mäßig nicht konform, das weiß doch jeder.
aber diese üble nachrede von einigen grenzt ja schon an reinste böswilligkeit und schadensfrohe überlegungen.
All diese "belehrungen" kann man sicher auch anders ausdrücken, und im übrigen auch sehr gerne zum thema äußern.

Schön geschrieben und sauber auf den Punkt gebracht.

Vielen Dank!
Gruß MartinSHL
MT-Moderation

Na Toll MartinSHL!!

Und das von jemandem der seit Jahren mit seinem Xenon Bastelkit die Strassenverkehrsordnung umgeht und sämtliche Strassenverkehrsteilnehmer mutwillig mit nicht TÜV geprüftem Blender Licht arg gefährdet.Zudem werden noch als Moderator jegliche Nutzungsregeln was die Anleitung zu Illegalem Tuning betrifft völlig gebrochen:

http://www.motor-talk.de/.../xenon-licht-nachruesten-t2775623.html?...

Auch wenn sowas bei euch im E36 Forum an der Tagesordnung ist,ich möchte mein Fahrzeug mit den Kindern auf dem Rücksitz sicher nicht Nachts in den Graben lenken wollen,weil mich dein oder das Threadersteller 50€-Xenonkit so stark blendet das die Orientierung flöten geht.

Ich finde es deshalb verantwortungslos so ein Gefrickel wo zum teil die Gesundheit anderer auf dem Spiel steht noch in Schutz zu nehmen nur weil man selber jahrelang illegal unterwegs ist!! 😠

Nur weil ihr nicht den Arsch in der Hose habt, zuzugeben, dass auch ihr schon des öfteren daran gedacht habt, eure Kisten mit illegalen Luftfiltern, LED-Birnchen, Chips, Rad-Reifenkombinationen, Unterbodenbeleuchtung oder Xenon-Kits zu verschönigen, könnt ihr hier auf dem TE herumhacken ? ? ? Wie armselig ! ! ! 🙄

Ich habe mir auch schon blaue LED-Schrauben, blaue LED-Scheibenwaschdüsen und einen illegalen Chip bei Ebay besorgt, die ich nicht eingebaut habe, die Waschdüsen fliegen bei mir immernoch irgendwo rum.

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Nur weil ihr nicht den Arsch in der Hose habt, zuzugeben, dass auch ihr schon des öfteren daran gedacht habt, eure Kisten mit illegalen LED-Birnchen, Chips, Luftfiltern, Rad-Reifenkombinationen Unterbodenbeleuchtung oder Xenon-Kits zu verschönigen, könnt ihr hier auf dem TE herumhacken ? ? ? Armselig ! ! ! 🙄

Der Gedanke an sowas ist doch keinesfalls illegal! Ich habe lediglichmal daran gedacht, einen anderen Luftfilter zu kaufen, aber dieser gefährdet ja keinen anderen und ist nichtmal ansatzweise illegal!. Alles andere brauch ich nicht, weil ich meinen Wagen im Serienzustand wunderschön finde.

Und selbst wenn ich sowas machen würde, würde ich das nur mit einer ABE oder Einzelabnahme machen!

Mich stört vor allem die Haltung des TE´s. Ihm fehlt es einfach an Weitsicht und Verantwortung gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern. Und genau dieses verantwortungslose Handeln wollen wir ihm hier bewusst machen.

Es muss ja nicht immer so sein, dass man erst dann zur Einsicht kommt, wenn bereits etwas Schlimmes passiert ist. Und nur weil man davon noch nichts gehört hat muss das nicht heißen, dass die Blendung des Gegenverkehrs keine Gefährung darstellt. Die Dinger sind nicht ohne Grund verboten, bzw haben spezielle Auflagen, die es zu erfüllen gibt!

Diverse Sportluftfilter sind auch nicht ohne Grund verboten, aber ihr geht davon aus, dass seine Scheinwerfer verstellt sind und den Gegenverkehr blenden, ohne ihn und sein Fahrzeug zu kennen.

Wenn´s bei einem Unfall dazu kommen sollte, dass Fahrzeuge auseinandergenommen werden, ist es egal, ob verbotene Birnen, Luftfilter, Chip oder sonst irgendwas verbaut ist, Versicherungsschutz?

@TE es gibt hervorragende erlaubte Xenon-Look Birnen mit denen ein Kumpel meines Bruders angehalten wurde und ich hab Osram Nightbreaker