ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Km-Stand bei 999999km nach xenon kit einbau...

Km-Stand bei 999999km nach xenon kit einbau...

Themenstarteram 5. August 2010 um 15:11

Hallo,

ich hab einkleines Problemchen.

ich hab gestern ein xenon HID kit aus ebay in mein e46 320d eingebaut.

beim einbau gabs kein kurzschluss o.ä. aber nachdem ich ein paar Runden gefahren bin mit meinem neuen xenon hat erst das öllämpchen angefangen gelb zu leuchten.

Motor ausgemacht, wieder angemacht boardcomputer zeigt PPPPPP an??? kein kilometerstand garnix nur die buchstaben.

wieder eine runde gefahren, motor ausgemacht, nach einer Zeit wieder an, alles geht ausser meine Kilometerleistung ist bei 999999km stehen geblieben.

Öllämpchen leuchtet nicht mehr.

hab auch schon versucht xenon wieder abzusteckern aber das bring nix.

der zeigt auch keine defekte birne an oder so.

was könnte das sein??

mfg

Beste Antwort im Thema

kopfschüttel nur noch kopfschüttel

 

wenn Dir jemand rein fährt braucht der nur sagen das er geblendet war.....DA WIRD DIR SO WAS VON DER ARSCH AUFGERISSEN

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Tja, wenn man sich so einen Sch... einbaut, was soll man da schon erwarten.

Mal ganz abgesehen davon, dass es verboten ist...

Hallo,

Klemm mal die Batterie für eine Viertelstunde ab und dann versuchs nochmal.

Zu deinem "HID Xenon Kit":

Ich hoffe du bist dir im klaren was du da begehst?!? Solche Kits sind nicht erlaubt. Dir fehlt die automatische Leuchtweitenregulierung sowie die Scheinwerferreinigungsanlage.

Du gefährdest durch deine Blenderei (trotz richtiger Einstellung, welche du wahrscheinlich noch nicht vorgenommen hast) über Kuppen oder bei Zuladung andere Autofahrer extrem!!!

Für meinen Teil ist das ganze absolut verantwortungslos.

Wenn jeder hier in Deutschland sein Licht so aufmotzt wies im gerade passt, müsste die nächste Erfindung eine automatisch abblendende Windschutzscheibe sein.

Somit rate ich dir und bitte ich dich, auch zu meiner eigenen Sicherheit diese Teile wieder rauszunehmen, bevor es dann (hoffentlich) die Männer in Grün machen.

Gruß,

Daniel

P.S. es gibt auch andere gute Halogenleuchtmittel (Osram Nightbreaker usw) die annähernd an die Ausleuchtung von Xenonlampen herrankommen, nur sind diese halt dann nicht blau und wahrscheinlich gehts ja nicht mals um die Ausleuchtung, sondern um die Optik... :(

Themenstarteram 5. August 2010 um 16:38

ja ich werds heute über nacht machen das mit der batterie.

und es ist doch egal warum ich die einbaue und obs verboten ist oder nicht, es geht doch um das problem mit meinem tacho.

dass es verboten ist usw ist mir klar, gibt viel schlimmere sachen die verboten sind als so ein xenon-kit;)

Da fehlen einem echt die Worte........:mad:

kopfschüttel nur noch kopfschüttel

 

wenn Dir jemand rein fährt braucht der nur sagen das er geblendet war.....DA WIRD DIR SO WAS VON DER ARSCH AUFGERISSEN

Zitat:

Original geschrieben von naggano

und es ist doch egal warum ich die einbaue und obs verboten ist oder nicht, es geht doch um das problem mit meinem tacho.

da hast du recht, dein tacho ist uns aber auch egal, jetzt wo du es sagst!

drei mal darfst du raten, wo die lösung zum problem zu finden ist...

Zitat:

Original geschrieben von naggano

ja ich werds heute über nacht machen das mit der batterie.

und es ist doch egal warum ich die einbaue und obs verboten ist oder nicht, es geht doch um das problem mit meinem tacho.

dass es verboten ist usw ist mir klar, gibt viel schlimmere sachen die verboten sind als so ein xenon-kit;)

Was gibt es bitte schlimmeres als durch solch ein Verhalten ANDERE Verkehrsteilnehmer zu gefährden? Dani_3987 hat ja schon alles gesagt.

Immer diese scheiß billigen "Tuningversuche" ... sry aber so ist es! Entweder man macht es richtig oder gar nicht!

wäre es böse von mir wenn ich bei einem solchen spezialisten zurück blende?

[dass es verboten ist usw ist mir klar, gibt viel schlimmere sachen die verboten sind als so ein xenon-kit]

Das jetzt nicht dein Ernst oder???

Ich wünsche es ja keinem, aber hoffentlich baust du mal nen BUMS und gerätst an den Richtigen, der genauso reagieren würde wie ich!!!

solche Sünden werden eben sofort bestraft, das mit dem Tacho geschieht dir recht.

Hallo

aufgrund einer Überspannung ist wahrscheinlich das Steuergerät am Arsch.

Würde alles zurückbauen und danach zum Freundlichen fahren. und danach entscheiden, ob ein Gerbrauchtteil oder ein neuteil eingebaut wird.

Das mit der batterie abklemmen habe ich auch schon hinter mir.

Hat natürlich 0,0 gebracht.

am 5. August 2010 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von naggano

 

Motor ausgemacht, wieder angemacht boardcomputer zeigt PPPPPP an??? kein kilometerstand garnix nur die buchstaben.

wieder eine runde gefahren, motor ausgemacht, nach einer Zeit wieder an, alles geht ausser meine Kilometerleistung ist bei 999999km stehen geblieben.

Lichtschaltzentrum gehimmelt - herzlichen Glückwunsch!

Na hoffentlich wird's jetzt teuerer als wenn man richtige Xenon-Scheinwerfer (mit allem drum und dran) nachgerüstet hätte :D

hi!!

Schade das dein Km-stand nicht mehr stimmt...aber kann nichts schlimmes sein... höchstens ein Modul oder Steuergerät.. die Frage ist nur ob jetzt die Km stand von 999.999 auf dein Schlüssel gebucht wurde.:(

ich würde den HID-Kit wieder ausbauen und mal bei :) diagnose durchführen. dann sagt uns was die Sagen...

schweig einfach was los war. :D

ein kurzer TIPP..

steck JA nicht dein zweiten Schlüssel in den SCHLOSS.. sonst hast du bei beiden VIELLEICHT 999.999km stehen was sich nicht löschen läst..

 

ah ja ich glaub nicht das wir die sind die ihm was zusagen haben was er machen darf oder nicht..

wenn er das macht lass ihn doch...

und die Frage ist nicht ob er das darf sondern warum das fehler kommt. normale weisse dürfte so was nicht passieren. da ALLE xenon steuergeräte an Minus mit sperrdiode geblock sind..

kann mir nicht vorstellen das das wegen dem sein solte..

Mfg

S-Line_driver

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Km-Stand bei 999999km nach xenon kit einbau...