ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Km-Stand bei 999999km nach xenon kit einbau...

Km-Stand bei 999999km nach xenon kit einbau...

Themenstarteram 5. August 2010 um 15:11

Hallo,

ich hab einkleines Problemchen.

ich hab gestern ein xenon HID kit aus ebay in mein e46 320d eingebaut.

beim einbau gabs kein kurzschluss o.ä. aber nachdem ich ein paar Runden gefahren bin mit meinem neuen xenon hat erst das öllämpchen angefangen gelb zu leuchten.

Motor ausgemacht, wieder angemacht boardcomputer zeigt PPPPPP an??? kein kilometerstand garnix nur die buchstaben.

wieder eine runde gefahren, motor ausgemacht, nach einer Zeit wieder an, alles geht ausser meine Kilometerleistung ist bei 999999km stehen geblieben.

Öllämpchen leuchtet nicht mehr.

hab auch schon versucht xenon wieder abzusteckern aber das bring nix.

der zeigt auch keine defekte birne an oder so.

was könnte das sein??

mfg

Beste Antwort im Thema

kopfschüttel nur noch kopfschüttel

 

wenn Dir jemand rein fährt braucht der nur sagen das er geblendet war.....DA WIRD DIR SO WAS VON DER ARSCH AUFGERISSEN

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von naggano

ja ich werds heute über nacht machen das mit der batterie.

und es ist doch egal warum ich die einbaue und obs verboten ist oder nicht, es geht doch um das problem mit meinem tacho.

dass es verboten ist usw ist mir klar, gibt viel schlimmere sachen die verboten sind als so ein xenon-kit;)

ich glaubs einfach nicht...du kannst sie ja einbauen, das Problem ist aber es geht hier NICHT UM DICH sondern um andere Verkehrsteilnehmer die durch dein leichtsinniges Verhalten gefährdet werden, ich hoffe das ist dir klar!! :mad:

Solltest du mir nachts mal auf der Landstraße entgegen kommen, siehst du sowieso mein Fernlicht und wenn es zum Unfall kommen sollte, haben mich deine Brenner geblendet.

Und das mit deinem Tacho geschieht dir absolut recht, hoffe du hast deine Lektion gelernt...

Zitat:

Original geschrieben von S-Line_driver

hi!!

Schade das dein Km-stand nicht mehr stimmt...aber kann nichts schlimmes sein... höchstens ein Modul oder Steuergerät.. die Frage ist nur ob jetzt die Km stand von 999.999 auf dein Schlüssel gebucht wurde.:(

ich würde den HID-Kit wieder ausbauen und mal bei :) diagnose durchführen. dann sagt uns was die Sagen...

schweig einfach was los war. :D

ein kurzer TIPP..

steck JA nicht dein zweiten Schlüssel in den SCHLOSS.. sonst hast du bei beiden VIELLEICHT 999.999km stehen was sich nicht löschen läst..

 

ah ja ich glaub nicht das wir die sind die ihm was zusagen haben was er machen darf oder nicht..

wenn er das macht lass ihn doch...

und die Frage ist nicht ob er das darf sondern warum das fehler kommt. normale weisse dürfte so was nicht passieren. da ALLE xenon steuergeräte an Minus mit sperrdiode geblock sind..

kann mir nicht vorstellen das das wegen dem sein solte..

Mfg

S-Line_driver

hier verbietet niemand etwas...hier werden Meinungen ausgetauscht, und er hat etwas gepostet und bekommt zurecht Gegenwind.

Ich möchte Dich erleben wenn die Cops bei Dir klingeln und sagen "Wir müssen Ihnen eine traurige..." Und das wegen einem solchen (entschuldigung) Idioten.

Und ich denke nicht das ALLE Xenon STEUERGERÄTE eine Sperrdiode haben, denn dann hätte er keine Probleme.

So ein gebastel gehört nicht auf die Strasse!!! Das ist MEINE Meinung.

@Vorredner: *zustimm!* Ich wünschte auch Steuergeräte anderer Marken würden so reagieren!

@TE: HAHA

Entweder richtig oder gar nicht!

Themenstarteram 5. August 2010 um 21:33

Zitat:

Original geschrieben von S-Line_driver

hi!!

Schade das dein Km-stand nicht mehr stimmt...aber kann nichts schlimmes sein... höchstens ein Modul oder Steuergerät.. die Frage ist nur ob jetzt die Km stand von 999.999 auf dein Schlüssel gebucht wurde.:(

ich würde den HID-Kit wieder ausbauen und mal bei :) diagnose durchführen. dann sagt uns was die Sagen...

schweig einfach was los war. :D

ein kurzer TIPP..

steck JA nicht dein zweiten Schlüssel in den SCHLOSS.. sonst hast du bei beiden VIELLEICHT 999.999km stehen was sich nicht löschen läst..

 

ah ja ich glaub nicht das wir die sind die ihm was zusagen haben was er machen darf oder nicht..

wenn er das macht lass ihn doch...

und die Frage ist nicht ob er das darf sondern warum das fehler kommt. normale weisse dürfte so was nicht passieren. da ALLE xenon steuergeräte an Minus mit sperrdiode geblock sind..

kann mir nicht vorstellen das das wegen dem sein solte..

Mfg

S-Line_driver

Danke endlich mal einer der nen vernünftigen Beitrag geschrieben hat wenn ich schon da oben lese frag ich mich ob ihr nicht zu faul seid das da zu schrieben. als ob jemand drauf hören würde wie ihr toll das findet ob ich mir xenon einbaue oder nicht, wer mir auf meine frage nicht antworten kann/will solls doch einfach lassen.

ich hab hier niemanden gefrgt ob ihr mir erlaubt xenon einzubauen oder?

ach ja zB bei 2,0 promille durch die gegend fahren ist um einiges schlimmer als so ein harmloser xenon kit.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von naggano

 

ach ja zB bei 2,0 promille durch die gegend fahren ist um einiges schlimmer als so ein harmloser xenon kit.

.

 

Mit 100 km/h durch ne 30er-Zone zu fahren ist auch schlimmer als mit 70 km/h da durch zu fahren ...deshalb ist es mit 70 km/h aber auch nicht "erlaubter" als mit 100

 

...merkst was?

 

...nein, du wahrscheinlich nicht.

Hallo ,ich habe für meine Original Xenon Nachrüstung Komplett ca.550 € (gebrauchte Teile) und ein paar Stunden Arbeit aufgewendet.

Bekannter von mir hat Xenon -Kit nachgerüstet Ca 50€ dann kamen die Grün/weißen nochmal 300€

und einpaar Punkte.Nun hat er wieder Halogen.

Nun fang mal mit deiner Rehnung an .

Ich denke wenn du mich jetzt noch nicht mit deinem Zusatzschaden übertrifst,dann spätestens wenn die grün /weißen kommen.

Mfg mac

 

am 5. August 2010 um 22:11

Zitat:

Original geschrieben von naggano

Zitat:

Original geschrieben von S-Line_driver

hi!!

Schade das dein Km-stand nicht mehr stimmt...aber kann nichts schlimmes sein... höchstens ein Modul oder Steuergerät.. die Frage ist nur ob jetzt die Km stand von 999.999 auf dein Schlüssel gebucht wurde.:(

ich würde den HID-Kit wieder ausbauen und mal bei :) diagnose durchführen. dann sagt uns was die Sagen...

schweig einfach was los war. :D

ein kurzer TIPP..

steck JA nicht dein zweiten Schlüssel in den SCHLOSS.. sonst hast du bei beiden VIELLEICHT 999.999km stehen was sich nicht löschen läst..

 

ah ja ich glaub nicht das wir die sind die ihm was zusagen haben was er machen darf oder nicht..

wenn er das macht lass ihn doch...

und die Frage ist nicht ob er das darf sondern warum das fehler kommt. normale weisse dürfte so was nicht passieren. da ALLE xenon steuergeräte an Minus mit sperrdiode geblock sind..

kann mir nicht vorstellen das das wegen dem sein solte..

Mfg

S-Line_driver

Danke endlich mal einer der nen vernünftigen Beitrag geschrieben hat wenn ich schon da oben lese frag ich mich ob ihr nicht zu faul seid das da zu schrieben. als ob jemand drauf hören würde wie ihr toll das findet ob ich mir xenon einbaue oder nicht, wer mir auf meine frage nicht antworten kann/will solls doch einfach lassen.

ich hab hier niemanden gefrgt ob ihr mir erlaubt xenon einzubauen oder?

ach ja zB bei 2,0 promille durch die gegend fahren ist um einiges schlimmer als so ein harmloser xenon kit.

mfg

Du bist hier in einem Forum unterwegs, in dem >90% der User vernünftige Autonarren sind, die gerne am Fahrzeug basteln, das aber immer mit Rücksicht auf ihre eigene und natürlich auch die Sicherheit anderer Leute tun. Wenn du nicht zu dieser Spezies gehörst, kannst du dich verzwitschern und bei den grenzdebilen Vollpfosten über deine Sekundärprobleme informieren, die dir diesen illegalen Müll vertickt haben. Vielleicht sind die ja viel cooler als wir.

So long, viel Spaß mit dem durchgeschmurgelten LSZ.

Arivederci!

am 5. August 2010 um 22:35

Zitat:

Original geschrieben von RoverR

Du bist hier in einem Forum unterwegs, in dem >90% der User vernünftige Autonarren sind, die gerne am Fahrzeug basteln, das aber immer mit Rücksicht auf ihre eigene und natürlich auch die Sicherheit anderer Leute tun.

Das halte ich aber für ein Gerücht, vom Fachwissen ist dies definitiv eins der schwächsten Foren, aber dafür im Belehren umso stärker, was unzählige Beitrage bestätigen, einfach armselig.

am 5. August 2010 um 23:18

Jeder der ihn kritisiert hat recht !!!!

Ich habe auch nachgedacht über 255 bei mir hinten die geschliffen haben und war auch ne tickende zeitbombe bis der Reifen bei einem schlaglach auf der autobahn zerfetzt....

Habe nun 225 nichts schleift und bin keine gefahr mehr für die straße...

 

zum Themenstarter... wenn du nicht an dich denkst, denk an die anderen unschuldigen, die durch dich geblendet werden und einen Unfall mit gravierenden folgen haben können.

BAU DAS TEIL AUS UND GEFÄHRDE KEINE UNSCHULDIGEN!

Einsicht ist der erste weg zu besserung ;)

hallo,

 

ganz ehrlich gesagt finde ich es auch sehr armselig wie manche leute hier reagieren, von wegen: ich wünsche dir einen BUMS, oder: dir geschieht es recht mit einem zerschossenen LSZ, oder, oder, oder...!

 

das was der TE an SEINEM auto gemacht hat ist so gsetzes mäßig nicht konform, das weiß doch jeder.

aber diese üble nachrede von einigen grenzt ja schon an reinste böswilligkeit und schadensfrohe überlegungen.

All diese "belehrungen" kann man sicher auch anders ausdrücken, und im übrigen auch sehr gerne zum thema äußern.

 

@TE:  Fühl dich bitte von mir nicht unterstützt, in der tatsache was du falsch getan hast.

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von FGMUffz

hallo,

ganz ehrlich gesagt finde ich es auch sehr armselig wie manche leute hier reagieren, von wegen: ich wünsche dir einen BUMS, oder: dir geschieht es recht mit einem zerschossenen LSZ, oder, oder, oder...!

das was der TE an SEINEM auto gemacht hat ist so gsetzes mäßig nicht konform, das weiß doch jeder.

aber diese üble nachrede von einigen grenzt ja schon an reinste böswilligkeit und schadensfrohe überlegungen.

All diese "belehrungen" kann man sicher auch anders ausdrücken, und im übrigen auch sehr gerne zum thema äußern.

Schön geschrieben und sauber auf den Punkt gebracht.

Die Gehässigkeit, mit der hier einige ans Werk gehen, ist ja kaum noch zu überbieten.

Dass er ein illegales Xenonkit verbaut hat, ist uns, und ihm selbstverständlich auch bewusst.

Aber ein klein wenig sollte man die Kirche im Dorf lassen, gestorben ist dadurch mit Sicherheit noch keiner.

Nur weil das HID-Kit illegal ist, muss es nicht zwingend blenden und ob er es richtig eingestellt hat, können wir hier erstrecht nicht beurteilen.

Natürlich ändert das alles nix an der Illegalität, aber solche unbegründeten und völlig an den Haaren herbeigezogenen Anschuldigungen sind bitte ab sofort zu unterlassen!

Beschwert Ihr euch auch genauso lautstark über serienmäßige, aber völlig falsch eingestellte Serienscheinwerfer?

Macht Ihr den gleichen Aufriss, wenn jemand einen einseitigen Lichtausfall hat?

 

Also jetzt bitte mal wieder zurück zum Thema, welches nicht Xenon, sondern die Tachoanzeige ist.

 

Vielen Dank!

Gruß MartinSHL

MT-Moderation

am 6. August 2010 um 8:03

Ok, dann zurück zum Problem ...

... nimm die Stromversorgung vom Lichtschaltzentrum weg. Was macht Dein Kombiinstrument? Welchen km-Stand zeigt es an?

Gruß, Frank

** kann gelöscht werden, hab den moderator post zu spät gelesen **

wie gesagt alle xenon steuergeräte sollten Sperrdiode habe.. ich glaub nicht das das Fehler von Xenon nachrüsten kam..

ein überspannung ist sowieso ausgeschlossen, und wenn er ein kurzen haben sollte sollte müste der LICHTMODUL dafür ausgelegt sein...

was sagt BMW dazu..

ich glaub noch mehr das der Tacho defekt ist wie wenn er sein Codierung verloren hat.. oder LSZ defekt ist..

das mit Km 999.999 hatte ich schon mal gelesen.

MFG

Themenstarteram 6. August 2010 um 16:40

von wo greift der tacho denn den km stand ab?

nicht dass der kaput ist ich einen neuen einbaue der schon 200.000 drauf hat oder so und ich es net mehr zurückdrehen kann....

wo genau muss ich die stromversorgung von LSZ abklemmen?

ich mein wenn es an dem xenon liegen würde wär es direkt beim einbau passiert und nicht 2 stunden später weil ich hab es ja offt genug getestet obs funktioniert usw.

mfg und danke für die antworten ( natürlich nur die die zum thema gehören ;)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Km-Stand bei 999999km nach xenon kit einbau...