KM Leistung AAM Motor???
Hallo VW Golf Freunde,
stell hier mal einen mehr oder weniger sinnlosen Thread rein.
Wieviel km habt ihr so auf euren AAM Motoren drauf gefahren?
Mich würde mal die Haltbarkeit dieses Motortyps interessieren. Ab wieviel km muss man sich Gedanken machen.
Also ich hab 236000km
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Verbrauch zw. 5,5l und 6,5l , oft der Anhänger dran...
Ich glaube beim Thema Ficken und Benzinverbrauch wird am meisten gelogen😉😛
105 Antworten
Zitat:
Also 482km bin ich gefahren , Tankstand ist derzeit , zwischen halb und leer. eher noch davor.
na das ist doch ganz ordentlich. mit meinem AAM komme ich, wenn ich anständig fahre, bis zu 700km weit bevor er zu ruckeln anfängt weil er nicht mehr genug sprit bekommt.
zur zeit brauch er bisschen mehr weil mir durch meine kaputten motorlager auch noch der flansch von der mono-motronic gerissen is :'-(
Dann bin ich ja mal gespannt wieweit ich wirklich komme mit dem Tank. Das Problem bei dir ist natürlichscheisse, aber bei ebay gibts die flansche ganz günstig und neu. 😉
klar, den flick ich aber erstmal. der neue soll ja auch ned glei wieder draufgehn. wichtig sind die motorlager aber die liegen schon rum, brauch nur mal einen halben tag ohne regen -.-
Bist auch LAternenschrauber? Beileid, genauso wie ich. Ich hasse Regen in der Hinsicht. 🙁
Ähnliche Themen
Ich komm mit einer Tankfüllung 760km weit.
Ich fahr dann ein bestimmtes schön langgezogenes 30km langes stück landstraße hin und her bei Tempo 80km/h im 5ten gang.
Bis ich 49liter verfahren habe. Bei einem durchnitt verbrauch von 6,5 liter. Da er keine einzige Kaltlaufphase haben wird!
ja klar, bei mir in der nähe gibts keine ordentliche hobbywerkstatt🙁
hin und wieder kann ich in die garage von der tante eines kollegen, die hat zum glück ne grube, aber die is ned immer da und dann muss ich im hof schrauben...
Kenn ich nur zu gut!! Ich kann ab und zu auf ne Bühne von den Bauern in der Nähe, dort wo och auch die SeilfettBehandlung an meinen Autos gemacht habe.
Bei uns gibts leider auch keine Selfmade werkstätten, das ist echt MAngelware. 🙁
Ok, weil so wie das aussieht an meinen Nockenwellenrad am Bild wurde da schon mal rum geschraubt, darum hab ich gedacht das da eventuell ne andere Nockenwelle drin ist.
Zitat:
Original geschrieben von vip hans
Ich komm mit einer Tankfüllung 760km weit.
Ich fahr dann ein bestimmtes schön langgezogenes 30km langes stück landstraße hin und her bei Tempo 80km/h im 5ten gang.
Bis ich 49liter verfahren habe. Bei einem durchnitt verbrauch von 6,5 liter. Da er keine einzige Kaltlaufphase haben wird!
Der Sinn dieser Aktion erschließt sich mir nun nicht unbedingt ... 😉
Ich kann dir aber versichern, dass man einen 93er AAM in einem Vento nach jetzt 271.000 km durchaus sinnvoll im -> täglichen Einsatz mit so einem -> Durchschnittsverbrauch von 6,5 l / 100 km bewegen kann - und das nicht nur über eine Tankfüllung, sondern dauerhaft (über 172.000 km).
Schönen Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Klausel
Laut Spritmonitor verbrauchen 20 % der dort eingetragenen Nutzer
mit dem 60 PS-ler unter 6,5 l.
Das ist doch kein Hexenwerk, wenn man nur wenig Stadt fährt und
auf geringen Verbrauch aus ist.Grüße Klaus
EDIT: Durchschnitt über alle ist dort 7 l
So unrealistisch ist das beim AEX auch nicht. Klar. Wenn man die Gänge immer bis 5000 ausdreht weil man sich sonst wie ne Wanderdüne vorkommt biste bei 7 Litern aufwärts durchaus dabei.
Meiner hat sich damals so im Schnitt 6-7 Liter genommen. Wenn ichs drauf angelegt habe bin ich auch auf 5,25 L gekommen. Alles machbar wenn man will. Andere haben den angeblich schon auf unter 5 gebracht. 😕
auf unter 5 liter kriegen den nur die, die zwischendurch mal für 5 euro tanken und diese betankungen nicht in ihre berechnungen mit einbeziehen 😉
Zwischenbilanz punkto meinen Spritverbrauch:
Aktuell gefahrene km mit einer Tankfüllung: 565km
Tankfüllstand aktuell: Am letzten weissen Strich vor den roten.
Sorry schlechtes Bild aber man kanns erkennen.
Bin gespannt welches Endergebniss das wird.
Hab vorsichtshalber mal nen Reservekanister angefüllt falls ich liegen bleibe. 😁
Kommt mir schon gespenstisch vor, die Tankanzeige ist direkt angenagelt entgegen Satz zu früher wo die LAmda noch nicht funktioniert hat.