KM Leistung AAM Motor???

VW Golf 3 (1H)

Hallo VW Golf Freunde,

stell hier mal einen mehr oder weniger sinnlosen Thread rein.

Wieviel km habt ihr so auf euren AAM Motoren drauf gefahren?

Mich würde mal die Haltbarkeit dieses Motortyps interessieren. Ab wieviel km muss man sich Gedanken machen.

Also ich hab 236000km

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Verbrauch zw. 5,5l und 6,5l , oft der Anhänger dran...

Ich glaube beim Thema Ficken und Benzinverbrauch wird am meisten gelogen😉😛

105 weitere Antworten
105 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von blacky1412

Wie lang dauert es den Kopf runter machen? Kann man den ohne weiteres wieder drauf schrauben ohne was machen zu müssen?

nein..

dauert solange, wie du dafür brauchst😉

Zitat:

Naja ich hab schon Sachen gesehen, das glaubst du gar nicht, da war der ganze Motor schwarz, wo der AAM jetzt so schön Goldbraun leuchtet. Zum Beispiel mein BMW e30 der war am Anfang wie ich ihn bekommen habe total schwarz, aber mit der Zeit ist der auch so schön sauber geworden.

Wie lang dauert es den Kopf runter machen? Kann man den ohne weiteres wieder drauf schrauben ohne was machen zu müssen?

Was sagst du zu den Zahnriemen? Und zu der Schraube was das Nockenwellenrad hält, wurde die schon mal aufgemacht? Sieht so aus.

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

Zitat:

nein..

dauert solange, wie du dafür brauchst😉

Das heisst ich muss ihn planen, neue Schrauben rein, neue Dichtung fertig

naja, wennst den kopf schon abbauen willst dann solltest wenigstens die kopfdichtung und die schrauben erneuern sonst säuft er dir am ende noch öl und kühlwasser leer :-P

Ähnliche Themen

dazu möchte ich ungern aus der entfernung eine meinung abgeben.

Danke für eure Hilfe soweit. ;-)

achja, noch was. auf bild 3 sieht man einen wunderschönen kabelstrang🙂 den solltest du evtl mal wieder schön mit isoband einwickeln damit er ein bisschen geschützt ist

Nicht so hypochondrisch werden Blacky!
Bloß weil Edition sagte dass man sich jetzt keinen genauen eindruck machen kann wie suaber der motor ist nicht direkt am Zylinderkopf demontage denken und an kopf plannen und neue Zylinderkopfschrauben.

DU sagst doch, der Wagen läuft ruhig sieht sauber aus, verbraucht wenig. Alles bestens🙂
Wie weit bist du mit deiner Tankfüllung? wieviel Km verfahren und wie ist der tank stand?

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

Bloß weil Edition sagte dass man sich jetzt keinen genauen eindruck machen kann wie suaber der motor ist..

ist ja nunmal einfach so..das wollte ich nur anmerken.

hat einen ähnlichen charakter wie ölstab ziehen, draufschauen und sagen "ja, motor ist top".

@blacky1412:
Mein AAM ist dort wo deiner gold leuchtet einfach nur schwarz...ja es sind irgendwelche Ablagerungen, die sich auch runterkratzen lassen...mag tatsächlich am Öl liegen ist zwar auch ein 5W 40, aber die Reste vom High Performer (ist wohl nur ein HC-Öl) müssen weg, bevor ich mit dem günstigen TOTAL weitermache...

Kilometerstand ist erst 189.000km und damit wohl noch jung...

Also gibt es doch unterschiede vom Öl her? Die einen reinigen besser die anderen schlechter. Wie lange fährst du mit dem Öl schon , gromi? dann verwende dieses Öl hier und du bist glücklich!!!

http://cgi.ebay.de/.../370387420328?...

Das hier kauf ich schon seit 3-4 JAhren und fahre ohne Probleme und wie du siehst hat es wirklich eine sehr reinigende Wirkung. 🙂

Das Öl ist jetzt seit geschätzten 70.000km im AAM drin...im anderen Auto AEE ists ein bisschen weniger lang drin ca. 60.000km...(jeweils mit Wechseln nach 15tkm)...

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

Nicht so hypochondrisch werden Blacky!
Bloß weil Edition sagte dass man sich jetzt keinen genauen eindruck machen kann wie suaber der motor ist nicht direkt am Zylinderkopf demontage denken und an kopf plannen und neue Zylinderkopfschrauben.

DU sagst doch, der Wagen läuft ruhig sieht sauber aus, verbraucht wenig. Alles bestens🙂
Wie weit bist du mit deiner Tankfüllung? wieviel Km verfahren und wie ist der tank stand?

Also 482km bin ich gefahren , Tankstand ist derzeit , zwischen halb und leer. eher noch davor.

Zitat:

Original geschrieben von gromi

Das Öl ist jetzt seit geschätzten 70.000km im AAM drin...im anderen Auto AEE ists ein bisschen weniger lang drin ca. 60.000km...(jeweils mit Wechseln nach 15tkm)...

Achso, ok. Ich würde mal einen Versuch wagen, wechsle mal auf das besagte Öl von mir. Und schau nach 2000km wieder rein in deinen Motor. Ich hatte vorher auch 15W/40 drin und da sah es auch etwas schwärzer aus.

Ich hab nur letztens beim Abdichten des Ventildeckels offen gehabt und daher den Blick riskieren können...nur um zu schaun ist mir die Arbeit zu viel...ich werde evtl auf ein MB 229.5-Öl (http://cgi.ebay.de/...NEU-%d6l_W0QQitemZ160533465314QQcmdZViewItem?...) wechseln und dann einfach alles so lassen...ich glaub der AAM verzeiht mir das...vielleicht würde er ja auch mit dem anderen Öl noch weiterlaufen, weil Probleme in dem Sinn hab ich keine, welche auf das Öl zurückzuführen wären...

Deine Antwort