km gedreht
Hi Leute!
Ich bin momentan auf der Suche nach einem 320i Cabrio.
Jetzt bin ich auf einen gestoßen, bei dem ich mir nicht ganz sicher bin, ober der Händler evtl. an den km gedreht hat. Der Wagen soll Bj. '96 mit 96tkm sein. Jetzt ist allerdings das Leder schon ziemlich doll abgenutzt. Denkt Ihr, dass das nach der Laufleistung und nach 10 Jahren schonmal passieren kann? Und gibt es ein Spray oder ähnliches, um das wieder zunfernen?
Anbei das Bild...
Danke füe Eure Meinungen!
17 Antworten
wieviel langeweile muss man haben um auf so
einen Threadtittel zu kommen ?
Die Abnutzung scheint an der Stelle normal. Ansonsten sehen die
Sitze gut aus ......
Re: km gedreht
Zitat:
Original geschrieben von neo1983
Hi Leute!
Ich bin momentan auf der Suche nach einem 320i Cabrio.
Jetzt bin ich auf einen gestoßen, bei dem ich mir nicht ganz sicher bin, ober der Händler evtl. an den km gedreht hat. Der Wagen soll Bj. '96 mit 96tkm sein. Jetzt ist allerdings das Leder schon ziemlich doll abgenutzt. Denkt Ihr, dass das nach der Laufleistung und nach 10 Jahren schonmal passieren kann? Und gibt es ein Spray oder ähnliches, um das wieder zunfernen?
Anbei das Bild...Danke füe Eure Meinungen!
Man siehts auf dem Bild jetzt nicht so genau aber ich würde sagen, dass der Zustand des Sitzes, also das, was man auf dem Bild sieht, durchaus mit der Laufleistung vereinbar ist.
Wie sehen denn der Schaltknauf und die Pedale aus?
Zitat:
Original geschrieben von matze328
wie sehen schaltknauf, pedale und der teppich unterm pedal aus?
Oh, ups- war wohl jemand schneller..
Ähnliche Themen
Wenn nur der Sitz abgenutzt ist, dann ist das eher ein Hinweis auf ein Kurzstreckenfahrzeug, bei dem man oft ein und aussteigt als gedreht km.
Würd auch sagen, dass man das pauschal net sagen kann....
Es gibt Autos mit 60 tkm mit abgewetzten Sitzen und Autos mit 300 tkm, da sehen die Sitze noch einwandfrei aus.
Meiner hat nun knapp 150000 runter und die Sitze sehen aus wie neu..
mein 97iger hat auch erst 87tkm drauf...das kann schon passieren..wenn die historie des autos nachvollziehbar ist...scheckheft, etc dann würd ich mir da kein kopp machen....
mit dem sitz kommt 1. auf den fahrer (figur, größe) an und ob langstrecke oder kurzstrecke.
mfg
also ich finde schon, das der sitz für die lautfleistung ungewöhnlich fertig aussieht. ich habe schon viele E36 mit ca. 100tkm gesehen und bei keinem war der sitz so abgenutzt. ich würde in dem fall sehr genau nach scheckheft, abnutzungen an lenkrad, schaltknauf und pedalen schauen sowieo ggf (falls möglich) mal die vorbesitzer anrufen.
zum thema lederaufbereitung findest du unter diesem link bestimmt ein paar infos 😉
Meistens sehen die Sitze so aus wenn sich darin fast schwergewichtige Leute mit ihren Massen über die Sitze
schleifen lassen!
Zitat:
Original geschrieben von Markus64846
Meistens sehen die Sitze so aus wenn sich darin fast schwergewichtige Leute mit ihren Massen über die Sitze
schleifen lassen!
Un das ganze in Verbindung mit Kurzstrecken😁
also mein 330er war auch in recht schwergewichtigem vorbesitz und die kante des fahrersitzes war bei 85tkm zwar minimal angekratzt, aber BEI WEITEM nicht so schlimm wie das was da in dem bild zu sehen ist. und die sitzfläche sah noch aus wie neu, nicht so speckig und faltig wie auf dem foto...
Zitat:
Original geschrieben von bigurbi
also mein 330er war auch in recht schwergewichtigem vorbesitz und die kante des fahrersitzes war bei 85tkm zwar minimal angekratzt, aber BEI WEITEM nicht so schlimm wie das was da in dem bild zu sehen ist. und die sitzfläche sah noch aus wie neu, nicht so speckig und faltig wie auf dem foto...
Naja,dann wurde wenigstens ein bissel das Leder gepflegt😁
Bei meinem Dad seinem e46 ist das Leder an der Sitzwange durch🙁
Gekauft wurde er als Jahreswagen mit ca 40tkm. jetzt hat er 115tkm erst runter.
Er hat das mit dem pflegen immer rausgezögert,bis es jetzt zu spät war😁
gruß
wo isn das problem, 10000km im jahr fahren ....
mein megane hat auch bj 96 und hat 88.ooo km auf der uhr
der z4 von meinem chef ist bj 04 und hat 7000km auf der uhr(wurde als neuwagen gekauft)