ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Klimaumbau von Manuell auf Klimaelectronic

Klimaumbau von Manuell auf Klimaelectronic

Hi leute

habe eigentlich schon gesucht im Forum aber bin auf kein Ergebnis gekommen

Meine Frage ist ich habe einen E46 Cabrio mit Manueller Klimaanlage und würde gerne es auf Klimaelectronic umbauen nun ist meine frage was brauche ich alles

habe mir gestern 2 Sachen vom Schrottplatz mitgenommen

ein Klimabedienteil dazu gab er mir noch Klimaautomatik Heizungskasten mit er meinte vielleicht brauchst du es ja

Was fehlt mir jetzt noch außer dem Einbaurahmen könnt ihr mir da helfen

mfg jem

Ähnliche Themen
34 Antworten

das größte leiden ist glaub ich, die elektrischen verstellmotoren an den ganzen lüftungsaustritten einzubauen

irgendwer hat das hier mal gemacht. das auto musste halb zerlegt werden innen, sah heftig aus. vielleicht hat janoch jemand den link..

Hilfe ist es wirklich so schlimm dann kann ich ja den ganzen mißt wieder verkaufen oder?

mfg jem

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=&threadid=280160

thanks, das meinte ich! :)

glaub das ist abschreckend genug :eek:;)

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

thanks, das meinte ich! :)

glaub das ist abschreckend genug :eek:;)

Das erste Bild reicht mir auch!!!!!!!

ok ich glaube der umbau hat sich erledigt das ist ja wohl heftig möchte mich aber noch erkundigen ob es da ne bessere lösung gibt

mfg jem

Zitat:

Original geschrieben von Jem

möchte mich aber noch erkundigen ob es da ne bessere lösung gibt

mfg jem

Auto mit Klimaautomatik kaufen. :)

Mal im ernst so toll ist die Automatik auch nicht. Von daher kannst es ruhig sein lassen.

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Auto mit Klimaautomatik kaufen. :)

Mal im ernst so toll ist die Automatik auch nicht. Von daher kannst es ruhig sein lassen.

Kann ich auch nur zustimmen:

BMW Klimaautomatik nicht so gut wie die aus dem VW und MB

Sieht aber besser aus.:)

Gruß mclaren

Was ist denn besser an der Klimaautomatik von MB und VW?

Zitat:

Original geschrieben von OO==00==OO

Was ist denn besser an der Klimaautomatik von MB und VW?

Sie funktioniert besser.

Ich sag nur: Lüftungsrädchen in der Mittelkonsole Kalt /Warm

Bei VW stelle ich die Temperatur ein, mach alle Lüftungen auf und drücke Automatik

Die Temp wird angenehm erreicht

Beim Mercedes das gleiche

Bei BMW hab ich immer das Gefühl das die Anlage nicht optimal regelt. Eigentlich soll sie alles allein machen, wozu soll ich dann nochmal wählen ob kalt oder warm???

Egal sind auf jedenfall besser als meine einfache Klimaanlage im Lupo die sowas von scheiße einzustellen ist und schlecht kühlt, man ist nur am verändern.

In meinem 360 Challenge wird das anders den ich mir in 20 Jahren kaufe!!!!!!

kann es sein, dass man modell-/baujahrbedingt auf den Tausch der Stellmotoren verzichten kann?

Beim E36 Compact in der Familie kann ich beim Verstellen der Lüftungseinstellung einen deutlichen Widerstand spüren und habe das Gefühl, per Gestänge oder ähnlichem die Ausströmungsdüsen per Hand zu verdrehen, ähnlich bei meinem alten Opel Astra.

Bei meiner E46 Limo drehe ich jedoch nur das Rädchen und muss bis zur eigentlichen Verstellung noch ein paar Sekunden warten, von daher vermute ich, dass bereits elektrische Stellmotoren verbaut sind.

Kann man das irgendwie halbwegs bequem herausfinden? Und wenn solche verbaut sind, können die dann auch für die Klimaautomatik verwendet werden?

Denn dann wäre die Umrüstung wohl vergleichsweise komfortabel...

Danke

der Philipp

ich find die automatik super, kenne auch die aus andern modellen.

aber ok, diese diskussion hatten wir eh schonmal und darum gehts ja auch nicht :)

gruß, Jan

Ihr könnt doch einfach das Bedienteil tauschen?!!!

Dann sieht es (wenn ihr das findet) gut aus, regelt... nur pustet es eben überall hin, alle Ausströmer gleichmäßig.

So jedenfalls hatte ich das mal verstanden?

Gruß

Reader

Deine Antwort