Klimatronic Temperaturwert beidseitig Ändern?

Audi A6 C5/4B

Hoi,

habe im Forum schon gesucht und auch mal die Klimacodeliste durchgeschaut aber irgendwie finde ich nicht ganz das was ich meine.
Ist es möglich die Klimatronic so einzustellen das er für den Beifahrer immer die selbe Temperatur nimmt wie auf der Fahrerseite eingestellt wird? Ist total nervig immer beides umzustellen.

Vielen Dank schonmal vor ab!

Beste Antwort im Thema

Nimm halt zwei Finger und drück beide Tasten gleichzeitig. Ist ja keine Herausforderung oder? 🙂

19 weitere Antworten
19 Antworten

Nein die Funktion ist beim 4b nicht möglich.

Gruss

Andy

andere modelle aus den VAG konzern können das.
mein leon damals hatte diese funktion.
warum das beim 4b nicht vorgesehen war ist ohne logik 😁

Schöner scheiss, hatte mich so gefreut als ich letztens irgendwo gehört habe man könne es so umcodieren das es geht ;-( Mist...

Nimm halt zwei Finger und drück beide Tasten gleichzeitig. Ist ja keine Herausforderung oder? 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von willywacken

immer schön im

Heavy-Metal Gruß

😁

Ihr seit echt die härtesten ey -g- schmeiss mich gerade weg vor lachen 😁

hallo zusammen,

mit ein wenig "gefummel" an der hardware geht das,

klimabedienteil platine raus,

die tasten/leiterbahnen rechts durchdrennen,

lack der leiterbahn mit messer ankratzen,

lötpunkte setzen

und kabel an die tasten links legen.

rechte tasten sind dann halt tot, lässt sich aber wenn man will ja wieder rückbauen.

gruß tom

Zitat:

Original geschrieben von AllroadTom

hallo zusammen,

mit ein wenig "gefummel" an der hardware geht das,

klimabedienteil platine raus,

die tasten/leiterbahnen rechts durchdrennen,

lack der leiterbahn mit messer ankratzen,

lötpunkte setzen

und kabel an die tasten links legen.

rechte tasten sind dann halt tot, lässt sich aber wenn man will ja wieder rückbauen.

gruß tom

Wie unelegant. 🙁

Wie unelegant. 🙁aber nur von innen 😁

aber du hast natürlich recht, aber wenns jemand unbedingt haben will....

Zitat:

Original geschrieben von AllroadTom

[/quote
Wie unelegant. 🙁
[/quote

aber nur von innen 😁

aber du hast natürlich recht, aber wenns jemand unbedingt haben will....

Warum sollte es nicht gehen einen unscheinbaren Zusatztaster einzubauen der parallel zu den Tastern rechts und links angeschlossen wird?

Wozu diese Diskussion ?
Ich habe meinen Dicken vor ca. 2 Jahren gekauft, und einmal auf 21,5°C eingestellt.
Seitdem ändere ich es nicht mehr, weder im Sommer noch im Winter.

Oder gibt es immernoch Leute, die meinen wenn man die Temperatur hochstellt wird es schneller warm im Auto ?

Gruß
Stephan

Zitat:

Oder gibt es immernoch Leute, die meinen wenn man die Temperatur hochstellt wird es schneller warm im Auto ?

Nö, aber es gibt Leute, die im Herbst/Winter auf manchen Fahrten nicht immer die Jacke gleich ausziehen und ordentlich auf den Rücksitz falten. Mir reichen dann 19°.

Aber für die paar Mal drücken schaffe ich das gerade noch doppelt.

Zitat:

Original geschrieben von SFL-Phantom

Nö, aber es gibt Leute die eine Standheizung haben. Und da lautet die Empfehlung vorher auf "warm" (also "HI"😉 zu stellen.

ich hab sowieso das gefühl das die heizung alles an wärme reinbuttert bis die temp erreicht ist und dann schlagartig merkt mist zu warm und kalte luft hinterher schiebt.

sebastian

Deine Antwort