Klimatronic Temperaturwert beidseitig Ändern?
Hoi,
habe im Forum schon gesucht und auch mal die Klimacodeliste durchgeschaut aber irgendwie finde ich nicht ganz das was ich meine.
Ist es möglich die Klimatronic so einzustellen das er für den Beifahrer immer die selbe Temperatur nimmt wie auf der Fahrerseite eingestellt wird? Ist total nervig immer beides umzustellen.
Vielen Dank schonmal vor ab!
Beste Antwort im Thema
Nimm halt zwei Finger und drück beide Tasten gleichzeitig. Ist ja keine Herausforderung oder? 🙂
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von quattro_28
Nö, aber es gibt Leute die eine Standheizung haben. Und da lautet die Empfehlung vorher auf "warm" (also "HI"😉 zu stellen.Zitat:
Original geschrieben von SFL-Phantom
Oder gibt es immernoch Leute, die meinen wenn man die Temperatur hochstellt wird es schneller warm im Auto ?
Warum denn das ???? Willst du in ein Auto mit 30°C steigen?????
Aussedem nervt das ja mal extrem, jedes mal umstellen. Man kann doch 22°C lassen und alles ist gut. LOL
LG Rene
kann ich nicht beantworten, da ich das Auto erst seit kurzem habe und noch nicht angemeldet ist. Ich habe bisher auch noch keine erfahrung mit Standheizungen. Im Handbuch (WEBASTO) steht aber dass man auf warm stellen soll und der Vorbesitzer gab auch die Empfehlung. Ich vermute mal dass es nicht so gut ist wenn irgendwann die Klima runter regelt (wenn die Temp erreicht ist) und die Umwälzpumpe dagegen arbeitet ?????
Zitat:
Original geschrieben von quattro_28
Ich vermute mal dass es nicht so gut ist wenn irgendwann die Klima runter regelt (wenn die Temp erreicht ist) und die Umwälzpumpe dagegen arbeitet ?????
Wenn die Klima runter regelt wird nicht der Warmwasserdurchfluß runtergeregelt, sondern zur warmen Luft wird kalte Luft zugemischt um die gewünschte Temperatur zu bekommen bzw. zu halten.
Gruß
Stephan
dann ist die Empfehlung die ich bekommen habe wohl doch quatsch. Nervig ist es auf jeden Fall.