Klimatronic - an/aus?
hallo zusammen,
ich bin nicht sicher, wie kann ich es so einstellen, dass die klimaautomatik ausgeschaltet ist, ich aber dennoch lüften kann ohne klimaautomatik?
dank im voraus für antworten.
dh
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SirBIB
oh nein jetzt fängt dieser schrott auch hier an
sogar studenten und schüler können sich nen golf V leisten!also übertreibs mal nich
gruß SirBIB
P.S. das du ein schiebedach bestellt hast zeugt allerdings von geschmack
Woher weißt du, dass ich Schüler bin? Hellseher?
Zitat:
Original geschrieben von Ferrarirosso
dreiundzwölfzig
was ist das denn? LOL
nur mal so für dein sp....hi....: es gibt nur dumme antworten, aber keine dummen fragen.
Zitat:
Original geschrieben von daniellll
was ist das denn? LOL
nur mal so für dein sp....hi....: es gibt nur dumme antworten, aber keine dummen fragen.
Mag sein.
Nur: Wenn ich eine Frage bezüglich des Fahrzeugs habe, schaue ich doch zu allererst mal in die Anleitung.
Zumal das nicht die erste Frage ist, die du gestellt hast.
Und die Fragen, die ich von dir gelesen habe, waren nicht besonders intelligent.
Zitat:
Original geschrieben von Ferrarirosso
Und die Fragen, die ich von dir gelesen habe, waren nicht besonders intelligent.
interessant, du bist also so intelligent um zu erkennen, welche fragen intelligent sind und welche nicht? diese kommentare kannst du dir eigentlich sparen, sowas will keiner lesen. vielleicht solltest du mich hier einfach ignorieren, was auch für mich einfacher wäre. und es ändert nichts an der tatsache, dass ich meine prinzipien hier auslebe, ob es jemanden passt oder nicht. wozu gibt es foren? foren leben von fragen, auch wenn diese ev. bereits beantwortet worden sind.
dh
Ähnliche Themen
Mein Lieblingstext:
Quelle: http://www.langzeittest.de/vw-touran/faq/
Wie funktioniert die „Climatronic“?
· Im Gegensatz zur „Climatic“ besitzt die „Climatronic“ eine automatische Klappen- und Umluftsteuerung
· Daher kann mit der Climatronic der Innenraum in zwei „Klimazonen“ unterteilt werden
· Dies ermöglicht eine getrennte Temperatureinstellung für Fahrer und Beifahrer
Was bedeuten die Kombinationen von Auto und Econ, und wie hängt das mit der Temperaturwahl zusammen?
Temperaturwahl: Die Temperaturwahl hat zunächst einmal mit AUTO oder ECON nichts zu tun. Die Climatronic wird immer versuchen, die mit dem Regler eingestellte Temperatur zu halten. Durch AUTO und ECON kann jedoch die Anlage dabei eingeschränkt sein.
AUTO aktiviert, ECON deaktiviert: Die Anlage hält die gewünschte Temperatur und hat dazu die volle Kontrolle über Betrieb und Leistung des Kältekompressors sowie über die Klappensteuerung
AUTO aktiviert, ECON aktiviert: Die Anlage versucht, die gewünschte Temperatur zu halten, hat aber dazu nur die Kontrolle über die Klappensteuerung. Der Klimakompressor ist deaktiviert, daher kann es passieren, dass die Anlage bei zu hoher Außentemperatur die gewünschte Innentemperatur nicht erreicht.
AUTO deaktiviert, ECON aktiviert: Die Anlage versucht, die gewünschte Temperatur zu halten, hat aber dazu jetzt nur noch die Kontrolle über die Temperatur der einströmenden Luft (Mischungsverhältnis Frischluft/Warmluft), da ein Eingriff in die Automatik stattgefunden hat (z.B. manuelle Ausströmerwahl oder Modifikation der Ventilatorleistung über den mittleren Regler). Der Klimakompressor ist durch ECON ebenfalls deaktiviert, daher kann es passieren, dass die Anlage bei zu hoher Außentemperatur die gewünschte Innentemperatur nicht erreicht.
AUTO deaktiviert, ECON deaktiviert: Die Anlage versucht, die gewünschte Temperatur zu halten, hat aber dazu jetzt nur noch die Kontrolle über die Temperatur der einströmenden Luft (Mischungsverhältnis Frischluft/Warmluft), da ein Eingriff in die Automatik stattgefunden hat (z.B. manuelle Ausströmerwahl oder Modifikation der Ventilatorleistung über den mittleren Regler). Der Klimakompressor ist jetzt jedoch aktiviert, daher kann auch bei hoher Außentemperatur die gewünschte Innentemperatur erreicht werden.
Zitat:
Original geschrieben von daniellll
es gibt nur dumme antworten, aber keine dummen fragen.
Sorry, da will ich doch mal etwas OT werden. 😉
Diesen Spruch halte ich persönlich für absolut unsinnig. Für Kinder mag das ja noch gelten, aber für Erwachsene ist diese Verallgemeinerung lächerlich.
Natürlich gibt es dumme Fragen. Wenn mich ein erwachsener Mensch fragt "Wieviele Tage hat eine Woche?" oder "Wofür steht die Abkürzung z.B.?" dann sind das eindeutig dumme Fragen! (Besondere Fälle von altersbedingter oder geistiger Schwäche nehme ich hier mal aus.)
Ich glaube jeder hier kann sich etliche Fragen ausdenken die wirklich dumm sind. Bitte bringt doch nicht immer diesen "Kinderspruch" als Ausrede.
Tja, das wollte ich irgendwie mal loswerden. 😁
P.S.: Dies hat jetzt nichts mit der hier gestellten Frage zu tun, es ging mir nur darum den oben genannten Spruch mal zu kommentieren. Man hat halt manchmal so seine Bedürfnisse... Danke!
*OT Ende*
Ich weiß allerdings auch nicht, warum Du Dir ne Climatronic/Climatic kaufst, wenn Du nicht willst das Dein Auto sprit verbraucht. Lass sie immer auf "Auto" o. "Econ" und gut ist. Stellst Du sie auf "OFF" wirst Du nicht lange freude dran haben, da sie sehr wahrscheinlich bald den Geist aufgibt.
Zitat:
Original geschrieben von Wingcomander
Ich weiß allerdings auch nicht, warum Du Dir ne Climatronic/Climatic kaufst, wenn Du nicht willst das Dein Auto sprit verbraucht. Lass sie immer auf "Auto" o. "Econ" und gut ist. Stellst Du sie auf "OFF" wirst Du nicht lange freude dran haben, da sie sehr wahrscheinlich bald den Geist aufgibt.
Wie macht sich der Kältekompressor beim GTI leistungsmäßig bemerkbar?
Früher bin ich immer mit dem Omega 2.5 v6 meines Vaters gefahren und obwohl er mit dem Motor gut motorisiert ist, ist er mit aktivierter Klimaanlage doch einen Tick träger als ohne.
Wie steht's da beim GTI?
Also hier mal ein paar Spritspartipps:
Radio aus schalten
Ablendlicht nie anmachen
Fernlicht schon gar nicht
Nebellicht? *lach*
usw...
Am besten du ziehst alle sicherungen aus dem Sicherungskasten die man zum fahren nicht braucht.
Aber mal im enrst....von deiner aller ersten Frage angefangen: informationen über den Golf 5, über dern Kauf vor kurzem deines Golf 5s bis hin zu dem aktuellen Thema Klimatronic musste ich eigtl. immer feststellen das die Fragen schon alle einmal beantwortet wurden und eigtl. alle keinen neuen Thread verdient haben.
Ich glaube was die Suche mit der Suchmaschine betrifft bist du ziehmlich faul, wie auch hier schon einige anderen feststellen konnten.
Also beim nächsten mal lieber ZUERST die Suche bedienen und vielleicht mal 5-10min investieren bevor man hier immer und immer wieder die gleichen themen durchkaut...