Klimatronic - an/aus?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hallo zusammen,

ich bin nicht sicher, wie kann ich es so einstellen, dass die klimaautomatik ausgeschaltet ist, ich aber dennoch lüften kann ohne klimaautomatik?

dank im voraus für antworten.

dh

25 Antworten

Handschuhfach aufmachen

Bedienungsanleitung entnehmen

Unter "K" wie Klimatronic nachsehen

Zitat:

Original geschrieben von Ferrarirosso

Handschuhfach aufmachen

Bedienungsanleitung entnehmen

Unter "K" wie Klimatronic nachsehen

vielen dank für deine gute antwort.

Was soll er denn sonst sagen? Außer vielleicht, daß die Suchfunktion alle Antworten geliefert hätte?

nun gut, dann frage ich mal anders:

wie kann ich lüften ohne dass die anlage sprit "verschwendet"? muss ich einfach nur darauf achten, dass die automatik-leuchte nicht leuchtet?

dh

Ähnliche Themen

drück die ECON Taste

Gruss

Fox

Na gut, bevor sie dich hier dumm sterben lassen...

Wenn ECON leuchtet: Klima aus

Der Taster "Auto" hat absolut nix damit zu tun, ob der Kompressor läuft, oder nicht.

Nur mal so.
Ich kann die Kommentare weiter oben schon verstehen. Das Thema wurde hier schon zig mal durchgekaut. Die Suche hätte dir bestimmt geholfen. Desweiteren ist es auch in der Anleitung beschrieben.

Zitat:

Original geschrieben von Mietzepaul

Na gut, bevor sie dich hier dumm sterben lassen...

Wenn ECON leuchtet: Klima aus

Der Taster "Auto" hat absolut nix damit zu tun, ob der Kompressor läuft, oder nicht.

Nur mal so.
Ich kann die Kommentare weiter oben schon verstehen. Das Thema wurde hier schon zig mal durchgekaut. Die Suche hätte dir bestimmt geholfen. Desweiteren ist es auch in der Anleitung beschrieben.

hi, zigmal ist ein witz. zum stichwort "climatronic" habe ich nur 11 suchergebnisse gefunden, davon sind einige der gleiche thread.

die einzige antwort, mit der ich etwas anfangen kann, wäre folgendes zitat:

" Auto ist nur dann aus, wenn du manuell die Luftstärke oder die Luftrichtung (auf Füße, Gesicht etc. drückst)"

korrekt?

wenn eco an ist, schluckt es auch benzin, von daher möchte ich weder eco noch auto IMMER eingeschaltet haben.

dh

Also ich verstehe die Leute nicht die eine Klimaanlage haben egal ob Climatic oder Climatronic, und die dann immer ausstellen, weil es ja bloss kein Sprit kosten darf.

Also last sie doch einfach immer laufen, das ist doch sowas von angenehm, und außerdem ist das doch sowas von gering was die an Sprit mehr verbraucht.

Ich jagd soviel Sprit durch, durch schnelles Beschleunigen usw. was keinem was bringt aber dann fangt ihr bei so einer feinen Sache wie die Klima anzusparen, das verstehe ich einfach nicht.

Und gerade jetzt im Sommer ist die Klima auch ein Unfallverhüter, denn man ist nicht gestresst durch die Hitze, weil man ja immer ein schönes Klima im Auto hat.

Aber ist ja auch egal muss ja jeder für sich selber wissen!

Aber ansonsten hat mein Vorredner recht, du must die Klima auf Econ stellen.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von playzone23

Also ich verstehe die Leute nicht die eine Klimaanlage haben egal ob Climatic oder Climatronic, und die dann immer ausstellen, weil es ja bloss kein Sprit kosten darf.

Also last sie doch einfach immer laufen, das ist doch sowas von angenehm, und außerdem ist das doch sowas von gering was die an Sprit mehr verbraucht.

Ich jagd soviel Sprit durch, durch schnelles Beschleunigen usw. was keinem was bringt aber dann fangt ihr bei so einer feinen Sache wie die Klima anzusparen, das verstehe ich einfach nicht.

Und gerade jetzt im Sommer ist die Klima auch ein Unfallverhüter, denn man ist nicht gestresst durch die Hitze, weil man ja immer ein schönes Klima im Auto hat.

Aber ist ja auch egal muss ja jeder für sich selber wissen!

Aber ansonsten hat mein Vorredner recht, du must die Klima auf Econ stellen.

Gruss

hi du,

deine meinung akzeptiere ich. es ist nicht so, dass ich mit allen mitteln sparen will, ich will es lediglich wissen.

schlimm? 😉

Machst du im Winter deine Sitzheitzung eigentlich auch nicht an, da sie Spritkostet, oder wofür hast du deinen Tempomat, der verbraucht auch Sprit und das sogar mehr als wenn man ohne ihn fährt. Man meint immer der Wagen verbraucht dann nicht mehr, wenn der Tepomat an ist, aber dem ist nämlich nicht so.

Man kanns auch übertreiben, achso wofür hast du denn eigentlich einen 1.6 FSI, der jagd doch auch gut Sprit durch, oder?

Nur so zum Spaß,
hab ich innerhalb einer Minute gefunden 😉:

hier
und
hier
und
hier.

...und darin wird genau das erklärt, wonach du gefragt hast.

Edit:
Nach nochmaligem Durchlesen deiner Frage bin ich zu dem Schluß gekommen, dass wir alle nicht auf deine eigentliche Frage geantwortet haben. Eigentlich willst du ja wissen, wie du ohne Klimaautomatik trotzdem lüften kannst. Antwort: Im mittleren Stellrad ist ein Knopf (OFF). Da einmal draufdrücken und Fenster aufmachen 😛 😁 😛

Ok, das ist schön das du meine Meinung akzeptierst!

ich akzeptiere deine auch, also verstehe meinen 2 Post nicht falsch, waren halt alles nur normale fragen

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von daniellll

vielen dank für deine gute antwort.

Bitte sehr.

Erst stellst du hier im Forum dreiundzwölfzig Fragen, welchen Wagen du denn nun kaufen sollst, welche Ausstattung denn die beste für dich wäre und nun hast du angeblich einen Wagen gekauft und die unsinnigsten und schon längst beantworteten Fragen fangen schon wieder von neuem an.

Kann es sein, dass du ein Faker bist?

oh nein jetzt fängt dieser schrott auch hier an
sogar studenten und schüler können sich nen golf V leisten!

also übertreibs mal nich

gruß SirBIB

P.S. das du ein schiebedach bestellt hast zeugt allerdings von geschmack

Deine Antwort