klimatisierte Sitze

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Hallo Leute,

noch habe ich keinen Bericht gefunden...

.. bringen die klimatisierten Sitze was im Sommer, wenn's in der Sonne brütet?

wird da merklich runtergelüftet(kühlt) sodaß ich nicht immer im Sitz wie ein Schwein schwitze? :-)

Grüße
PinocchioS60

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Die Klimaanlage finde ich effektiver zum kühlen, grade bei Deinen angesprochenen 300km Touren.
Sitzkühlung mit Ventilatoren ist das sinnloseste was es gibt.

Wieder ein super Kommentar, von unserem allwissenden und keine andre Meinung zulassendem Norbert.

Mfg

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Nomadski

Ich würde eine Sitzlüftung fast schon mit Klima gleichsetzen was den Komfortzuwachs anbelangt.

Richtig,erstaunlicherweise habe ich aber in der Mondiklasse niewas über Klimatisierte Sitze gelesen,ist das wirklich woanders nicht zu haben in der Preisklasse?

Also in Sachen wie die klimatisierten Sitze,FSH u.komplette elek.Sitzverstellung was ja beim MK3 schon gab alles u.nicht zu selten kann man Ford nix schlechtes nachsagen,da waren sie schon anderen Herstellern weit voraus,das Patent für die FSH haben sie wo verklingelt anscheinend da es die auch woanders gibt seit Jahren.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Focus 115

...
Richtig,erstaunlicherweise habe ich aber in der Mondiklasse niewas über Klimatisierte Sitze gelesen,ist das wirklich woanders nicht zu haben in der Preisklasse?
...

Doch, vom Mainstream z.B. Opel (der allerdings nur beim Fahrersitz), Volvo oder Saab und natürlich alle die sog. Premium-Hersteller bieten es auch an. Allerdings ist Ford (sofern ich weiß) der einzige Hersteller, der die Klimasitze auch ohne Lederbezug anbietet - das ist für mich seeehr wichtig, weil ich Leder nicht mag und jetzt die Klimasitze nicht mehr meiden will. Und bei den Premiumherstellern muss man gleich die halbe Aufpreisliste einkreuzen, damit man es bekommt - so z.B. beim BMW müssen es die Sport- oder Komfortsitze sein, komplett elektrisch verstellbar und die schon erwähnte Lederausstattung. Somit ist man sehr schnell bei hohen vierstelligen Euro-Beträgen...

Und eine (vielleicht blöde) Frage am Ende - was ist FSH?

Gruß, Bartik

Zitat:

Original geschrieben von Bartik

Und eine (vielleicht blöde) Frage am Ende - was ist FSH?

Ich tippe mal auf

F

ront

S

cheiben

H

eizung ...

Deine Antwort