Klimakomfortscheibe + Sonnenschutz nachgerüstet - bin gespannt, ob's was bringt
Servus!
Ich habe ja in einem anderen Thread schon geschrieben, dass ich mit dem GT eigentlich super zufrieden bin, aber die Klimatisierung.......
Jedenfalls kommt mir letzte Woche auf der Autobahn ein Riesenwacker in die Scheibe geflogen.
Sapperlot, wenn du so einen grösseren Stein direkt auf dein Gesicht zufliegen siehst, bist für die nächsten Stunden nimmer müd!
Grosses Steinschlagauge da wo's wirklich nervt.
Also neue Scheibe.
Dacht' ich mir, nimmst gleich gscheites Geld in die Hand und zahlst den Aufpreis zur Klimakomfortscheibe.
Den Nachrüstsonnenschutz für die Heckscheibe und die 2 Minifenster habe ich mir auch noch gegönnt.
Für die hinteren Seitenscheiben gibt's ja leider nix beim GT.😠
Ergebnis: Perfekt!
Seit der Installation schwitz ich wirklich weniger, weils seitem Sch...Wetter hat.😉
Im Ernst:
Bin selber gespannt, ob's was bringt.
Wenn's mal wieder gscheite Temperaturen hat, werd' ich berichten.
18 Antworten
Servus!
Bin gestern abend bei 29° nach Hause gefahren.
Bringt's definitiv.
Lohnende Investition.
Ebenso der Sonnenschutz für die Heckscheibe.
Die ist doch sehr flach und groß.
Ist jetzt wesentlich angenehmer.
OK,
werde das dann wohl bei anstehenden Scheibenwechsel auch tun. Wieviel zahlt die Versicherung (Aufpreis zur normalen Frontscheibe) ?
Danke
Der Sonnenschutz für hinten würde mich noch interessieren.
Ist das so etwas wie das hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110899100954
Wir fahren demnächst in den Süden, da würde ich mir das ggf. auch zulegen
Jepp!
Das von der Bucht ist genau das gleiche!
Haben diese Schlawiener das jetzt wenigstens zum Teil verbessert.
Bis vor kurzem hatten die das als 5-teiliges Set eingestellt!
Das oberste Foto suggeriert auch grosse Seitenteile, als ob die für die Fondtüren gemacht seien.
Auf meine explizite Rückfrage schrieben die, dass das Set eben aus Sonnenschutz für Heckscheibe und 2 mal für die kleinen Dreiecksfenster in der C-Säule und 2 mal Befestigungsset bestehen würde.
Nepper, Schlepper, Bauernfänger!
Beim Freundlichen bekommst das Set billiger oder zum gleichen Preis. Inklusive Montage!
Manche BMW-Online-Shops sind sogar weit billiger.
Und: Du hast kleine BMW-Zeichen draufgenäht!
Ist auch was schönes!
Wenn jemand einen passenden Sonnenschutz für die Seitenscheiben weiss, bitte unbedingt melden!!!!
Die Original-Jalousien sind zum Nachrüsten unbezahlbar😰😰