Klimadisplay gegen Chinadisplay tauschen?

BMW

Wie auch bei meinem VFL ist auch beim LCI die Scheibe vom Klimadisplay gerissen. Es ist zwar keine Tragödie, schön ist es dennoch nicht. Jetzt kursieren im Netz angebliche Plug-and-play Lösungen mit einer auf den ersten Blick deutlich gefälligeren Optik (siehe Foto im Anhang) und Video:https://youtu.be/ir8K3VgGbcE

Ob die Qualität schlechter ist als beim Original, wage ich fast zu bezweifeln 😁 Hat jemand schon mal sowas verbaut? Es schaut ja relativ interessant aus und ist auch nicht unbezahlbar. Wenn es wirklich passen würde, wäre es vielleicht eine Alternative zum OEM-Display, oder? 😕

Display
87 Antworten

Mir gefällt es. Vielen Dank für das ausprobieren. Ich würde mich bei deinem Video später freuen, wenn du auch auf den Einbau eingehen würdest.

Zitat:

@Sveno27 schrieb am 5. März 2024 um 20:20:28 Uhr:

Ist Echt Geschmacksache🙂 find das Orginal deutlich angemessener und hochwertiger

Ja alles gut. Das soll ja hier auch keine Verkaufsveranstaltung werden 😁 Am Ende Geschmackssache!

Wo hast du es bestellt und zu was für einen Preis?
Finde es jetzt auch eher moderner von der Optik her falls ich keine Kulanz bekomme wäre das ne Alternative....

Ich selbst habe es im Zuge weiterer Produkte direkt in China bestellt. HIER gibts das Teil aber beispielsweise auf Amazon. Aber wie gesagt, ich möchte hier keine Verkaufsveranstaltung machen 😁 , sondern wollte Euch nur mal das Teil zeigen 😎

Ähnliche Themen

Danke für deine Pionierarbeit @Tom051982

Welche Funktionen haben die Pfeiltasten oben links und oben rechts? Ist vielleicht sogar auf beiden Seiten durch die Betätigung der Pfeiltasten des skippen zum nächsten Titel möglich?

Danke 🙂 Die Pfeile sind für die Temperatur. Zum Skippen nutze ich die Lenkradtasten.

Warum geht das kaputt? Kann mir nicht vorstellen, das das einfach so einreißt.

Zitat:

@ironhand schrieb am 6. März 2024 um 08:17:10 Uhr:

Warum geht das kaputt? Kann mir nicht vorstellen, das das einfach so einreißt.

Gute Frage, aber ich hatte es tatsächlich jetzt schon bei 3 Fahrzeugen. Alle ca. 3 Jahre alt und alle gebraucht gekauft. Ganz unbekannt ist das Thema allerdings nicht. Seitens BMW ist es bekannt und auch hier im Forum gibt es den einen oder anderen Beitrag dazu.

Zitat:

@hhtoprakhh schrieb am 5. März 2024 um 20:25:52 Uhr:

Mir gefällt es. Vielen Dank für das ausprobieren. Ich würde mich bei deinem Video später freuen, wenn du auch auf den Einbau eingehen würdest.

HIER das Video 🙂

Zitat:

@Tom051982 schrieb am 7. März 2024 um 05:20:37 Uhr:

Zitat:

HIER das Video 🙂

Danke für das Video, jetzt kann ich mit Sicherheit sagen, dass ich es nie bestellen werde. Da ist mir ein Originales, auch wenn es 1000€ kosten sollte lieber 🙂

Ich habe noch ein originales rumliegen. Würde es für 1500 abgeben 😛

Scherz... 😁

Danke für das informative Video. Hast du wirklich klasse erklärt und bist sogar auf Dinge eingegangen, die nur Autoverrückte sehen würden, wie zum Beispiel den Farbunterschied von den Knöpfen usw. Klasse

Zitat:

@Tom051982 schrieb am 7. März 2024 um 05:20:37 Uhr:

Zitat:

HIER das Video 🙂

Mal völlig unabhängig vom Chinadisplay und wem es gefällt oder nicht, ich habe auf dem Display mal eine Entspiegelungsfolie aufgebracht und muss sagen, das werde ich direkt auch beim Infotainment probieren. Der Bildschirm schaut danach aus, wie das Kombiinstrument. Also leicht matt, und komplett ohne nervige Reflexionen. Man sieht auch keinerlei Fingerabdrücke mehr und da die Passgenauigkeit zu 100 % stimmt, sieht man die Folie auch nicht. Das war eigentlich nur mal ein Test (für 8 EUR) aber das Ergebnis ist phänomenal.

Wer also auf seinem Infotainment die Fingerabdrücke satt hat, der sollte mal die paar Euro nehmen, und es ausprobieren. Ich bin hellauf begeistert.

20240315
20240315
20240315

@Tom051982
Und jetzt noch der Link zur Folie bitte ;o) ...bevor man bei Amazon wieder 10 Stück ausprobieren muss...

Deine Antwort