1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Klimadisplay gegen Chinadisplay tauschen?

Klimadisplay gegen Chinadisplay tauschen?

BMW

Wie auch bei meinem VFL ist auch beim LCI die Scheibe vom Klimadisplay gerissen. Es ist zwar keine Tragödie, schön ist es dennoch nicht. Jetzt kursieren im Netz angebliche Plug-and-play Lösungen mit einer auf den ersten Blick deutlich gefälligeren Optik (siehe Foto im Anhang) und Video:https://youtu.be/ir8K3VgGbcE

Ob die Qualität schlechter ist als beim Original, wage ich fast zu bezweifeln 😁 Hat jemand schon mal sowas verbaut? Es schaut ja relativ interessant aus und ist auch nicht unbezahlbar. Wenn es wirklich passen würde, wäre es vielleicht eine Alternative zum OEM-Display, oder? 😕

Display
87 Antworten

Sieht echt gut aus, denkt ihr es gibt nen großen Unterschied zu Folien wie brotect oder upscreen? Ist ja preislich doch nochmal anders

Das kann ich leider nicht beurteilen, aber wegen 10-20€ Unterschied würde ich es nicht drauf ankommen lassen. Die Folie ist wirklich top

Sollte es noch jemand interessieren, bin nun insgesamt schon über 4000 km gefahren und bisher gibt es keinerlei Probleme. Keinerlei Fehlfunktionen oder irgendetwas dass es zu beanstanden gibt. Lediglich die Beleuchtung der Knöpfe rechts und links könnte etwas heller sein... Als Alternative zu einem Neuteil würde ich es allerdings jederzeit wieder bestellen. Ob es auch eine Alternative für ein gebrauchtes ähnlich teures Display ist muss jeder für sich entscheiden.

VG Thomas

1000090175

Ja klar. Aber besser als nichts, dachte ich mir 🙂

sagen wir mal es sind 100 km/h Durchschnitt bei viel Autobahn. Dann sind es 40 Betriebsstunden ohne Probleme. Ganz einfach 😉

Ich denke im Sommer wird es sich zeigen und wenn es nach 2-3 Jahren noch geht, ist ja alles top wenn das Auto noch solange da ist. Ich bin gespannt.

Meines Erachtens eine Schande bei so einem hochwertigem Auto solch China Mist zu verbauen…. Aber jeder wie er mag

Zitat:

@BLiZZ87 schrieb am 4. April 2024 um 22:31:36 Uhr:

sagen wir mal es sind 100 km/h Durchschnitt bei viel Autobahn. Dann sind es 40 Betriebsstunden ohne Probleme. Ganz einfach 😉

Ich denke im Sommer wird es sich zeigen und wenn es nach 2-3 Jahren noch geht, ist ja alles top wenn das Auto noch solange da ist. Ich bin gespannt.

Würdest du ein so hochwertiges Fahrzeug gebraucht kaufen, in dem derartig rumgebastelt wurde? Ich glaube spätestens dann wirst du es bereuen.

@BoernyOnAir Ich bin normalerweise auch mehr für "Original ist Original" bei Elektronik, Steuergeräten etc. Gerade zb bei Radios etc.. Ich würde, ja, aber ich sehe das nach den Bildern und dem Feedback nicht als gebastelt. Es passt optisch soweit ich das erkennen kann. Vor allem ist es für mich ok, wenn das originale Teil auch noch beim Auto dabei ist. Ich bin da nur kein Maß zum vergleichen, da ich das auch mal gerade eben selber tauschen kann und mit Werkzeug durch die Gegend fahre. Ausprobieren schadet ja nicht.

Zitat:

derartig rumgebastelt wurde

Also mal ehrlich 😁 Ein Bauteil Plug and Play tauschen ist bei dir "derartig rumbasteln"? So eing ganz klein wenig sollte man vielleicht mal die Kirche im Dorf lassen 😁

Ist die originale Lösung zum nachrüsten der LCI Rücklichter (inkl Kabel verlegen und "einpinnen"😉 seitens BMW da nicht viel "bastliger"? 😉

Ich könnte es ja verstehen, wenn Kabel neu eingepinnt oder verlötet wurden... Aber naja, da denkt jeder anders 🙂

Zitat:

@Tom051982 schrieb am 5. April 2024 um 05:39:44 Uhr:

Zitat:

derartig rumgebastelt wurde

Also mal ehrlich 😁 Ein Bauteil Plug and Play tauschen ist bei dir "derartig rumbasteln"? So eing ganz klein wenig sollte man vielleicht mal die Kirche im Dorf lassen 😁

Ist die originale Lösung zum nachrüsten der LCI Rücklichter (inkl Kabel verlegen und "einpinnen"😉 seitens BMW da nicht viel "bastliger"? 😉

Ich könnte es ja verstehen, wenn Kabel neu eingepinnt oder verlötet wurden... Aber naja, da denkt jeder anders 🙂

Natürlich. Ich würde weder ein Fahrzeug kaufen, an dem jemand neue Rücklichter oder ähnlichen Schnickschnack drangebastelt hat, noch eines mit solchen China Spielereien. Ok, mit 18/19 sah mein Golf 1 ähnlich aus aber ein Fünfer ist ein Fünfer ist ein Fünfer. Ist halt meine Philosophie und muss nicht für jeden gelten. Ich mags klassisch und original. 🙂

Sorry, aber da wir ja in einem Forum sind, das für Meinungen austauschen gedacht ist, kann ich auch meine Meinung sagen, dass das "Quatsch" ist, was du da erzählst. Eine originale Nachrüstlösung seitens BMW, die sogar direkt von BMW durchgeführt wird auf Wunsch, für die LCI Rückleuchten ist für dich "drangebastelt"? Du vergisst glaub’ ich, dass Du einen BMW 5er fährst, also ein Allerweltsauto, und keinen Rolls-Royce 😛 Aber gut, es ist wie richtig erwähnt "deine Philosophie" 🙂 Alles gut...

Zitat:

@Sveno27 schrieb am 5. April 2024 um 00:06:43 Uhr:

Meines Erachtens eine Schande bei so einem hochwertigem Auto solch China Mist zu verbauen…. Aber jeder wie er mag

Was würdest du vermuten wo das originale (dass ja nun wirklich nichts taugt) herkommt?

Deine Antwort