Klimadisplay gegen Chinadisplay tauschen?
Wie auch bei meinem VFL ist auch beim LCI die Scheibe vom Klimadisplay gerissen. Es ist zwar keine Tragödie, schön ist es dennoch nicht. Jetzt kursieren im Netz angebliche Plug-and-play Lösungen mit einer auf den ersten Blick deutlich gefälligeren Optik (siehe Foto im Anhang) und Video:https://youtu.be/ir8K3VgGbcE
Ob die Qualität schlechter ist als beim Original, wage ich fast zu bezweifeln 😁 Hat jemand schon mal sowas verbaut? Es schaut ja relativ interessant aus und ist auch nicht unbezahlbar. Wenn es wirklich passen würde, wäre es vielleicht eine Alternative zum OEM-Display, oder? 😕
87 Antworten
Für das Display ist es angefertigt worden und für das Infotainment stelle ich gerade fest, das ich nix finde 😁 Aber ich suche noch... 😛 Für das Klimadisplay war es der Hersteller BROTECT.
Hier?
Das sieht ganz gut aus. Ich kann nur nicht erkennen ob es für den vorfacelift oder den Facelift ist!?
Ähnliche Themen
Bei bem Verkäufer gibt es mehrere Folien - bei einigen ist auch angegeben für welche Modelle es gedacht ist, z.B. 2017-2019 etc.
Zitat:
@Tom051982 schrieb am 15. März 2024 um 16:32:23 Uhr:
Das sieht ganz gut aus. Ich kann nur nicht erkennen ob es für den vorfacelift oder den Facelift ist!?
Hab jetzt HIER gekauft. Bin mal gespannt...
Zitat:
@yreiser schrieb am 21. Februar 2024 um 08:59:53 Uhr:
Das ab Werk verbaute Display hatte bei mir tatsächlich auch das Problem. Es wurde jedoch problemlos auf Kulanz getauscht und beim Ersatzdisplay ist das Problem seit 3 Jahren nicht aufgetreten, so dass ich denke, dass das Problem bei den neueren Displays wohl gelöst wurde.
Wann genau fand bei dir der Tausch statt?
Dann wüsste man, ab wann BMW das Problem behoben hat.
Zitat:
@MR.2fast4U schrieb am 16. März 2024 um 01:26:47 Uhr:
Bitte berichten. Wäre interessant, ob die Montage einfach ist und wie die Folie montiert aussieht.
Fazit: sehr sehr cool, für schmales Geld 😎
Ich hatte für den LCI (2020-2023) bestellt, allerdings zuerst das falsche geliefert bekommen. Zwei Tage später kam dann auf Nachfrage das Richtige, inklusive einer Entschuldigung via E-Mail.
Zitat:
@Tom051982 schrieb am 22. März 2024 um 13:16:34 Uhr:
Ich hatte für den LCI (2020-2023) bestellt, allerdings zuerst das falsche geliefert bekommen. Zwei Tage später kam dann auf Nachfrage das Richtige, inklusive einer Entschuldigung via E-Mail.
Sieht prima aus, werde ich mir auch für den Pre LCI bestellen. Hast du die falsch gelieferte Ware zurückgeschickt oder sollst du sie entsorgen? ??