Klimabedienung gegen ein Digitales tauschen

VW Golf 7 (AU/5G)

Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe.
Ich möchte mein normales Bedienteil der Klima gegen ein Digitales tauschen.
Laut Verkäufer geht dass Plug & Play, es müsste lediglich in den Einstellungen „ Kompressor einfließen „ der Haken gesetzt werden.
Gibt es hier einen Codierer in meiner Nähe ( 34… ) der mir das Teil tauschen und Codieren kann.
Ich habe zwar einen gefunden hier im Forum, der scheint aber nicht mehr aktiv zu sein.
Vielleicht hat hier ja jemand eine Tipp für mich.
Euch allen ein schönes Wochenende

19 Antworten

Wenn mein Bedienteil defekt wäre, könnte das neue auch deutlich billiger sein, als das alte. Dann würde ich trotzdem eher ein gebrauchtes verbauen, bevor ich dieses neue unpraktische verbauen würde. Das bekommt nicht unbegründet von alles Seiten Kritik.
Aber den TE stört die schlechtere Bedienung und das billigere Aussehen offensichtlich nicht.

Also es sieht nicht billiger aus, eigentlich ganz im gegenteil. Das Touch Klimabedienteil ist im zusammenspiel mit dem dp 2.5 und dem aid echt ein hingucker und lässt sich auch wunderbar bedienen.
Wo diese ganze Kritik herkommt weiß ich nicht, nach aber mittlerweile ca. Einem Jahr gebrauch kann ich sagen, sie ist absolut nicht angebracht.

Ist schon erstaunlich dass sich immer wieder einer findet der hier seinen unnötigen und nutzlosen Kommentar rauslassen muss und nichts zum Thema beisteuern kann.

@groschi2
Keiner zwingt dich das ebenfalls auszutauschen oder das „ Bilige Aussehen „ jeden Tag anschauen zu müssen.
Das Thema hier ist:
Kann mir jemand einen Codierer in meiner Nähe empfehlen und nicht, wie findet ihr die Bedienung oder das Aussehen.
Sorry, das musste ich einmal loswerden

Zitat:

@ermetheiser schrieb am 30. Juli 2023 um 14:22:24 Uhr:

Ist schon erstaunlich dass sich immer wieder einer findet der hier seinen unnötigen und nutzlosen Kommentar rauslassen muss und nichts zum Thema beisteuern kann.

@groschi2
Keiner zwingt dich das ebenfalls auszutauschen oder das „ Bilige Aussehen „ jeden Tag anschauen zu müssen.
Das Thema hier ist:
Kann mir jemand einen Codierer in meiner Nähe empfehlen und nicht, wie findet ihr die Bedienung oder das Aussehen.
Sorry, das musste ich einmal loswerden

Dann bin ich ja erleichtert, dass es dir jetzt besser geht. Meine Hilfe konnte ich nicht anbieten, da ich dort nicht wohne.