Klimabedienung gegen ein Digitales tauschen
Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe.
Ich möchte mein normales Bedienteil der Klima gegen ein Digitales tauschen.
Laut Verkäufer geht dass Plug & Play, es müsste lediglich in den Einstellungen „ Kompressor einfließen „ der Haken gesetzt werden.
Gibt es hier einen Codierer in meiner Nähe ( 34… ) der mir das Teil tauschen und Codieren kann.
Ich habe zwar einen gefunden hier im Forum, der scheint aber nicht mehr aktiv zu sein.
Vielleicht hat hier ja jemand eine Tipp für mich.
Euch allen ein schönes Wochenende
19 Antworten
Was verstehst du unter "digitales"? Bedienteil für manuelle Klima gegen Klimaautomatik? Sind denn alle Sensoren verbaut? Kann ich kaum glauben.
Ja das soll wohl klappen, wenn man im Golf 7 die Klimaautomatik verbaut hat.
Die Firma Need4Street bieten das auch an, auch mit Einbau und Codierung, jedoch sind die in der Nähe von Nürnberg.
Ich gehe davon aus, dass ein versierter Coder das ohne Probleme hinbekommen sollte.
Gruß
Loki
Sorry, hatte vergessen um welches Fahrzeug es geht. Golf 7, Variant Bj 7/2019 IQ Drive, Klimaautomtik
Ähnliche Themen
Das ist ja mein Problem, ich finde keinen versierten Codierer in meiner Umgebung von 34…
Deshalb habe ich auf eure Hilfe/Tipp gehofft
https://www.motor-talk.de/.../...limiter-umschaltung-t7457744.html?...
Hier mal den TE anschreiben. Der hat so was. Vielleicht kann der dir weiterhelfen.
Du musst nur die Codierung vom alten in das neue Übernehmen, das bekommt jeder mit VCDS hin...
Der "versierte Codierer" langweilt sich da eher 😉
Und halt klappen und Kompressor anlernen über Tastenkombinationen
Ich gehöre schon zu etwas älteren Generationen und habe selbst nicht die Möglichkeit zu Codieren, deshalb meine Anfrage hier
Ist leider etwas weiter weg von mir.
Vielleicht findet sich ja noch jemand in meinem weiteren Umkreis. Wenn garnichts geht, würde ich Dir ein PN schreiben wenn das für dich in Ordnung geht
Aber vielen Lieben Danke für dein Angebot
Ich kann dir sonst einen Dongle ausleihen und Remote dir das umändern.
Wenn Interesse, einfach eine PN schreiben.
Zitat:
@TheNyan schrieb am 29. Juli 2023 um 20:26:44 Uhr:
Du musst nur die Codierung vom alten in das neue Übernehmen, das bekommt jeder mit VCDS hin...
Der "versierte Codierer" langweilt sich da eher 😉
Und halt klappen und Kompressor anlernen über Tastenkombinationen
Falsch, einzelne Bits sind je nachdem welche SW auf dem Touch Bedienteil drauf sind falsch belabled und sind nicht 1 zu 1 vom alten Beidenteil zu übernehmen.
Außerdem kann es je nach SW Version sein, dass manche Funktionen, wie bspw. Aircare oder auch die Sitz-/Lenkradheizungsanzeige im radio nicht mehr dargestellt werden.
@Th3d0g3
Guten Morgen, ich hatte dir eine PN geschickt
Vg