Klimabedienteil tauschen und Blende folieren
Hi Leute,
- ich möchte meinen Golf 5 "aufhübschen", dafür möchte ich das Klimabedienteil im Innenraum austauschen, hab ein neues gekauft aber die Stecker passen nicht wisst ihr vielleicht wieso?
- Ich möchte die Blende folieren, welche Farbe würdet ihr empfehlen?
- Was könnte ich noch ändern damit mein Wagen wertiger aussieht?
Vielen Dank im Voraus!
Beste Antwort im Thema
Hier habe ich den Umbau beschrieben :
Beitrag 623
132 Antworten
Warum kaufst du denn immer so überstürzt ohne dich mal vorher zu informieren? 🙄
Und warum bestellst du das Zeug bei Aliexpress??? Das kannst du zum gleichen Preis und günstiger alles auch hier in Deutschland kaufen. Da hast du es 3 Tage später, und nicht 23! Und du musst dich nicht noch mit dem Zoll herum schlagen. Dein Radio und das Gateway darfst du dann in 4 Wochen beim Zoll abholen, wo du natürlich auch noch Einfuhrumsatzsteuer darauf bezahlst.
Das chinesische RCD510 hat übrigens nur ein englisches Menü und kein RDS (also keine Anzeige des Sendernamens, kein automatischer Wechsel der Frequenz wenn der Empfang schlecht wird, kein Verkehrsfunk,...).
Zitat:
Und warum bestellst du das Zeug bei Aliexpress??? Das kannst du zum gleichen Preis und günstiger alles auch hier in Deutschland kaufen.
Das würde ich so nicht unterschreiben wollen!
Ich kaufe relativ viel aus China, und nicht alles von dort ist Schrott aber so gut wie alles von dort ist günstiger. Meine letzten beiden Climatronic-Bedienteile (65,80 Euro) würde ich zu dem Preis in Europa nicht bekommen, und wenn ja, dann nur gebraucht.
Gut, das hier verlinkte RCD510 hätte ich so auch nicht gekauft, sondern mit kostemlosen Versand und bis zu vier Wochen Wartezeit.
Bleibt das Radio jetzt noch beim Zoll hängen, kommen noch 19% Einfuhrumsatzsteuer auf die komplette Summe (Kaufpreis + Versandkosten) hinzu, ...wenn es vom Verkäufer richtig deklariert ist. Wenn nicht - so habe ich das schon erlebt - schätzt der Zoll einfach.
Obendrauf will DHL noch zwei Prozent (aber mind. 10 Euro) dafür, daß sie das Paket für den TE dem Zoll vorlegen.
Das wäre auf eBay günstiger gewesen (solange Großbritannien noch zur EU gehört). Auch das Gateway hätte ich hierzulande für 50 Euro gekauft.
Zitat:
@Thodai schrieb am 4. Juli 2016 um 08:22:25 Uhr:
Das würde ich so nicht unterschreiben wollen!Zitat:
Und warum bestellst du das Zeug bei Aliexpress??? Das kannst du zum gleichen Preis und günstiger alles auch hier in Deutschland kaufen.
Ich kaufe relativ viel aus China, und nicht alles von dort ist Schrott aber so gut wie alles von dort ist günstiger. Meine letzten beiden Climatronic-Bedienteile (65,80 Euro) würde ich zu dem Preis in Europa nicht bekommen, und wenn ja, dann nur gebraucht.
Meine Aussage bezog sich nur auf die beiden von "Killashark" bestellten Teile, was man zugegebener Maßen missverstehen konnte. Die hätte er beide in Deutschland billiger, sehr viel schneller und ohne Stress mit dem Zoll bekommen könnten. Der Zustand wäre auch der gleiche gewesen (meines Wissen nach sind die ganzen China RCD510 auch nur aus Autos ausgebaut, meistens jedoch vor dem Verkauf und damit praktisch unbenutzt. Garantieren kann dir das aber keiner.)
Und ich möchte noch festhalten, dass ich nicht unterstellt habe und auch nicht wollte, dass Aliexpress Schrott verkauft. Es lohnt sich aber halt bei vielen Dingen trotzdem erstmal vor Ort zu schauen und zu vergleichen.
Zitat:
@Thodai schrieb am 4. Juli 2016 um 08:22:25 Uhr:
Das wäre auf eBay günstiger gewesen (solange Großbritannien noch zur EU gehört). Auch das Gateway hätte ich hierzulande für 50 Euro gekauft.
Das China RCD510 gibts doch Massenhaft zum Preis vom 120 EUR inkl. Versandkosten mit Versand aus Deutschland auf Ebay. Bei Auktionen und Ebay-Kleinanzeigen auch immer wieder billiger, weil viele Käufer erst zu Hause feststellen, dass sie ein China-RCD510 gekauft haben und es dann schnell wieder los werden wollen. Mit etwas Geduld wird man da für 90 EUR fündig.
Passende Gateways gibt es zudem massenhaft ab 35 EUR aus Deutschland. Besonders die 7N0 907 530 (X) sind nicht sehr teuer. Ich hab selbst eins für nur 25 EUR inkl. Versand gekauft.
Abgesehen davon braucht man das Gateway ja nicht einmal unbedingt, da man bis auf das 1K0 907 530 K mit Software 0021 eigentlich alle Updaten kann (das weißt du ja alles selber, steht ja auf deiner Webseite). Der VCDS-User Mika85 macht das zum Beispiel. (Mein Golf hatte natürlich ausgerechnet das K mit 0021, daher musste ein neues her.)
Ich hatte dich in der Tat falsch verstanden.