Klimabedienteil Reparaturset

Audi A6 C5/4B

Hej Leute,

hat jemand Erfahrungen mit dem Reparatur- Set?

REPARATUR SET

meine Tasten sind mittlerweile schon fast weiß und es schaut einfach nur grässlich aus und würde es gerne beheben nur ich möchte es nicht nach kurzer Zeit wieder entfernen.

Gruß

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Daniel0306

Zitat:

Original geschrieben von S6_Freak

hi jungs,
das mit den kleber über die tasten machen habe ich im März dieses Jahr gemacht.
Super Sache soweit!
Das Auto stand mehrere Tage an der Hitze und 6 Tage am stück im Juli (34 Grad aussentemp. und mehr, ihr habts ja erlebt...)
Hatte vllt. Glück und eine gute Qualität erwischt. ( hiess irgendwie: ultrarardvd.de o.ä.)

Musste bei mir nur die beiden +/- Tasten blöcke links und rechts überkleben.

Tipp: Tasten entweder komplett vom lack entfernen oder in der mitte nur eine runde fläche frei machen.
Problem beim ganzen Lack entfernen: der Sticker muss sehr, sehr genau aufgeklebt werden, sonst sieht man evtl. weissen Rand. Ich spreche von toleranzen im zehntels millimeter bereich. Nachts wirdces dann sichtbar.
Foto gefällig?

Lichtschalter:
War bei mir auch ganz hässlich, habe dann im internet für ein paar € einen komplett neuen gekauft, das hat sich gelohnt!

Hej,

danke für das feedback. Fotos wären nett 🙂 ... ich muss bei mir bisschen mehr bekleben hehe

mit was hast du den softlack entfernt?

Grruß

wie den Lack entfernen?

ganz einfach mit nem nicht zu spitzen Schraubendreher, oder mit Fingernagel. überleg dir gut ob du alles wegmachst - siehe mein Beitrag...

Srimmt schon mit dem aufkleben: es ist nicht einfach mit eingebautem Gerät und Tasten, ging aber relativ gut bei mir. Mit Pinzette arbeiten!

habs gemacht 🙂 Ein befreundeter Folierer hat es für mich geklebt. Ich hab das Klimateil nur ausgebaut.
Bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.
Danke für eure Hilfe. =)

Gruß Daniel =)

Bilder ???

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Bilder ???

Falls welche erwünscht sind kriegt ihr heute welche 🙂

Gruß

Ähnliche Themen

Fotos 🙂

Hast du alle Tasten neu gemacht?

Muss jetzt nochmal ne Frage in Raum werfen zu den Bedienteilen.
Ich habe das Teil mit der Automatik Umluftfunktion, anstelle der der Off Taste. Wenn ich solche bei eGay suche, sind immer die Tasten abgegriffen, bei den anderen mit der Off-Taste fast nie. Sehen die Tasten da dann auch anders aus (matt/glänzend) ?

Würde gern ein paar Tasten tauschen und die mit der Off Taste sind teils recht günstig.

Die mit der Off Taste sind vom vorfacelift, der hatte keine automatische umluft. Die hatten damals die Tasten nach altbewährter weise hergestellt. Ab dem Facelift gab es den sog. Softlack, der leider nicht sehr langlebig ist.

@daniel0306

Man sieht auf dem Bild wo die Farbe abgekratzt ist, da sieht man eine delle in der Folie, die ist also offenbar sehr dünn. Ansonsten sieht es wieder sehr gut aus, fällt eigentlich nicht auf das sie beklebt sind. Ich denke das ist eine brauchbare Möglichkeit auch für mich. Danke für die bilder

Und sieht man beim einbau der vfl tasten im fl bedienteil nen farbunterschied?

Das kann ich dir nicht sagen, hab's nie probiert. Ich Denk schon das man einen Unterschied sieht, der Farbton vom softlack ist würde ich sagen ein wenig heller, zudem ist der Lack ohnehin völlig anders, er glänzt nicht so wie das Plastik beim vorfacelift.

Das mit den Folien scheint ja mal eine brauchbare Lösung zu sein wenn man den Softlack vor komplett von den betroffenen Tasten runter rubbelt.
Aber, beim Anblick solch verhunzter Tasten, frage ich mich was die manche Leute da 100.000 mal rumdrücken das die Dinger so aussehen - verwechseln die die Klimabedienung mit einem Playstationcontroller ?. Wenn überhaupt, verstelle ich da 2x im Jahr was ( im Sommer etwas kühler, im Winter halt was wärmer ) ansonsten gibt es da nichts zu bedienen, dafür wurde die Klimavollautomatik ja gebaut 😉
Da soll sich jetzt keiner durch "Angemacht" fühlen, ich habe da halt ein gewisses "Verständnisproblem" wenn ich so abgewetzte Tasten sehe 😉

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Das mit den Folien scheint ja mal eine brauchbare Lösung zu sein wenn man den Softlack vor komplett von den betroffenen Tasten runter rubbelt.
Aber, beim Anblick solch verhunzter Tasten, frage ich mich was die manche Leute da 100.000 mal rumdrücken das die Dinger so aussehen - verwechseln die die Klimabedienung mit einem Playstationcontroller ?. Wenn überhaupt, verstelle ich da 2x im Jahr was ( im Sommer etwas kühler, im Winter halt was wärmer ) ansonsten gibt es da nichts zu bedienen, dafür wurde die Klimavollautomatik ja gebaut 😉
Da soll sich jetzt keiner durch "Angemacht" fühlen, ich habe da halt ein gewisses "Verständnisproblem" wenn ich so abgewetzte Tasten sehe 😉

Ich bediene meine Tasten aber auch nur ganz selten. Letzten WInter musste ich immer die Scheibenheizung anmachen hinten, da ist der lack aber abgegangen.

hab klimabedienteil in der bucht für 50 Euro gekauft, komplettes gehäuse getauscht und wieder verkauft. hat einwandfrei gepasst. sieht aus wie neu.

aber paar tasten für den rns-e würden mich interessieren, weil bei mir die NAV taste schon etwas mitgenommen aussieht.

Deine Antwort