ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Klimabedienteil Reparaturset

Klimabedienteil Reparaturset

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 15. Juli 2013 um 20:43

Hej Leute,

hat jemand Erfahrungen mit dem Reparatur- Set?

REPARATUR SET

meine Tasten sind mittlerweile schon fast weiß und es schaut einfach nur grässlich aus und würde es gerne beheben nur ich möchte es nicht nach kurzer Zeit wieder entfernen.

Gruß

Ähnliche Themen
26 Antworten

Benutz mal die SuFu, gabs vor noch nicht all zu langer Zeit einen Thread dazu.

Themenstarteram 16. Juli 2013 um 6:05

Ich finde nur Sachen in der SuFu mit Tausch von Tasten und so aber nichts mit einen Rep. Set oder so.

Gruß

Ohja ein heikles Thema, der Preis des Facelift ... das stört mich bei meinem auch sehr, ich denke aber man sieht das sofort das dort ein aufkeber drauf ist und zudem müsste die Symbole der Tasten und der Folie nach dem aufkleben zu exakt 100% identisch sein und absolut übereinander liegen damit das noch sauber durch Leuchtet. Hab da so meine Bedenken und 20€ sind auch kein Schnäppchen ;-)

Mein Lichtschalter sieht übrigens auch sehr schlimm aus, ob's da wohl auch bald Folien für gibt :)

Ist ganz einfach was das Aufkleben betrifft.

 

Die ganzen Tasten von dem alten Softlack komplett entfernen und dann die Aufkleber Set´s aufkleben.

 

 

Themenstarteram 16. Juli 2013 um 6:44

Hallo,

@nachtfalke: hast du damit schon Erfahrungen gemacht? Das aufkleben stell ich mir nicht so schwer vor. Mit einbisschen Feingefühl wird das schon.

@Mondeorider: Ja mich stöhrt das auch sehr, den Softlack entfernt man einfach wenn er nicht an allen Tasten schon weg ist ;) …. Aber schlimmer kann es ja gar nicht aussehen als es schon ist oder was denkst du ???

Gruß

Nein Erfahrung habe ich noch nicht wollte es erst machen habe aber dann ein gutes Klima Bedienteil bekommen und habe die Tasten getauscht.

 

Werde es aber bald versuchen, da ich noch zwei Umbauten vor mir habe und ein Klimabedienteil wieder in die Bucht wandern soll.

 

Gruß

Themenstarteram 16. Juli 2013 um 7:33

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Nein Erfahrung habe ich noch nicht wollte es erst machen habe aber dann ein gutes Klima Bedienteil bekommen und habe die Tasten getauscht.

Werde es aber bald versuchen, da ich noch zwei Umbauten vor mir habe und ein Klimabedienteil wieder in die Bucht wandern soll.

Gruß

Verkaufst du deine? Wenn ja, zu welchen Preis und wie schauen die Tasten aus?

Umbauten bezüglich der Tasten?

Ich glaube ich werde es mal ausprobieren hässlicher als jetzt kann es ja nicht werden.

Gruß Daniel

Themenstarteram 11. August 2013 um 21:44

hej leute,

ich habe mir dieses reparaturset bestellt und morgen sollte es ankommen.

ich wollte euch mal fragen habt ihr vl. tipps wie ich es richtig machen kann und sollte ich es reinigen wenn ja mit was bezüglich den tasten?

also den softlack entfernen und was ich dabei beachten muss?!

und habt ihr vl. tipps wie ich das gerade kleben kann?!

gruß und einen guten start in die neue woche :)

am 12. August 2013 um 9:19

Ich hab noch ein Defektes 1 din hier rum liegen Tasten sind noch gut nur die eine Seite kann man nicht regeln

Dich denke das die Tasten bei Doppel und eindin die selben sind

Themenstarteram 12. August 2013 um 9:22

Zitat:

Original geschrieben von lorenz_lorenz

Ich hab noch ein Defektes 1 din hier rum liegen Tasten sind noch gut nur die eine Seite kann man nicht regeln

Dich denke das die Tasten bei Doppel und eindin die selben sind

würdest du es verkaufen ? was würdest du dafür verlangen ?

ist es das bedienteil vom facelift oder VFL.

Ich habe nähmlich die OFF taste nicht das gab es ja nur beim VFL .

Gruß

hi jungs,

das mit den kleber über die tasten machen habe ich im März dieses Jahr gemacht.

Super Sache soweit!

Das Auto stand mehrere Tage an der Hitze und 6 Tage am stück im Juli (34 Grad aussentemp. und mehr, ihr habts ja erlebt...)

Hatte vllt. Glück und eine gute Qualität erwischt. ( hiess irgendwie: ultrarardvd.de o.ä.)

Musste bei mir nur die beiden +/- Tasten blöcke links und rechts überkleben.

Tipp: Tasten entweder komplett vom lack entfernen oder in der mitte nur eine runde fläche frei machen.

Problem beim ganzen Lack entfernen: der Sticker muss sehr, sehr genau aufgeklebt werden, sonst sieht man evtl. weissen Rand. Ich spreche von toleranzen im zehntels millimeter bereich. Nachts wirdces dann sichtbar.

Foto gefällig?

Lichtschalter:

War bei mir auch ganz hässlich, habe dann im internet für ein paar € einen komplett neuen gekauft, das hat sich gelohnt!

Themenstarteram 12. August 2013 um 12:14

Zitat:

Original geschrieben von S6_Freak

hi jungs,

das mit den kleber über die tasten machen habe ich im März dieses Jahr gemacht.

Super Sache soweit!

Das Auto stand mehrere Tage an der Hitze und 6 Tage am stück im Juli (34 Grad aussentemp. und mehr, ihr habts ja erlebt...)

Hatte vllt. Glück und eine gute Qualität erwischt. ( hiess irgendwie: ultrarardvd.de o.ä.)

Musste bei mir nur die beiden +/- Tasten blöcke links und rechts überkleben.

Tipp: Tasten entweder komplett vom lack entfernen oder in der mitte nur eine runde fläche frei machen.

Problem beim ganzen Lack entfernen: der Sticker muss sehr, sehr genau aufgeklebt werden, sonst sieht man evtl. weissen Rand. Ich spreche von toleranzen im zehntels millimeter bereich. Nachts wirdces dann sichtbar.

Foto gefällig?

Lichtschalter:

War bei mir auch ganz hässlich, habe dann im internet für ein paar € einen komplett neuen gekauft, das hat sich gelohnt!

Hej,

danke für das feedback. Fotos wären nett :) ... ich muss bei mir bisschen mehr bekleben hehe

mit was hast du den softlack entfernt?

Grruß

Themenstarteram 12. August 2013 um 15:16

hej leute,

habe soeben das reparaturset erhalten. wollte euch fragen wie kriege ich am einfachsten die tasten raus? ich glaube so ist es am einfachsten alles neu zu verkleben und die reste des alten softlacks zu entfernen ....

gruß

am 12. August 2013 um 16:31

Zitat:

Original geschrieben von Daniel0306

hej leute,

habe soeben das reparaturset erhalten. wollte euch fragen wie kriege ich am einfachsten die tasten raus? ich glaube so ist es am einfachsten alles neu zu verkleben und die reste des alten softlacks zu entfernen ....

gruß

Das haben schon etliche Mitglieder gemacht. Schau mal hier:

https://www.youtube.com/watch?v=FqROezrdgIw

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Klimabedienteil Reparaturset