1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Klimaautomatik nachrüsten lassen?

Klimaautomatik nachrüsten lassen?

Audi A3 8P

Hi hat jemand eine Ahnung wie oder wo ich in meinen Audi A3 8P eine Klimaautomatik nachrüsten lassen kann und wie viel das mich ca. kosten würde? Die dumme Lüftung die bei mir drin ist regt mich voll auf!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von conferio

Audi und Premium war gestern. Meine Partnerin wollte unbedingt so ein Teil, die Kofig war schon ein Witz. Der Verkäufer zu Klima, ich schäme mich für Audi..., trotzdem mussten wir noch nachbessern. Die Mittelarmlehne ist nicht Serienmäßig. Beim Preis des Autos von brutto 35400€ unglaublich.
Es ist ein einfacher A3 Attraktion. Firmentechnisch haben wir natürlich etwas Nachlass erhalten, trotzdem käme für mich kein Audi in Frage.
Viuelleicht sollten die Audihäuser sich in Apotheken verwandeln?
Gruß
conferio

Was bist denn du für einer?

Zum Premium Troll hat es bei dir wohl nicht gereicht?
Du musst dich schon vorher informieren bevor du hier provozieren willst.
In der Bruttopreisklasse von 35.000€ (naggisch) gibt es kein Attraction Modell mehr. Der 2.0 TFSI Handschalter ist für 27000€ der teuerste Attraction.

Jetzt troll dich zurück ins Dacia Forum.

52 weitere Antworten
52 Antworten

danke leute aber viel mehr als 1000€ will ich nicht dafür zahlen bilder kommen auf jeden fall auch noch aber das dauert noch weil ich habe glaub die einzigste lüftung in kombi mit doppel din touch display :-). dass hat mich auch tage gekostet weil der umbau auf doppel din ist mit der lüftung zum kotzen weil viele mechanische verbindungen dann zu kurz waren!!!

hammer, ich höre zu ersten ,mal das der 8p kleine serienmäßige klima hat, der a4 hat die klimatronik serienmäßig!

Ja, allerdings steh in meinem Handbuch, das es auch eine Lüftung mit manueller Klimaanlage gibt. Auf audi.de steht aber nix dergleichen.

Schaut mal in euren Handbüchern unter Klimaanlage nach.

Zitat:

Original geschrieben von neotronic

Ja, allerdings steh in meinem Handbuch, das es auch eine Lüftung mit manueller Klimaanlage gibt. Auf audi.de steht aber nix dergleichen.

Die gibt es auch. Nur nicht in Deutschland. Siehe auch auf der ersten Seite dieses Threads.

Gruß
PowerMike

Ähnliche Themen

Hallo,

also ich weiss der Threat hier ist ein bischen alt, aber mir gehts auch so.
Ich hab einen A3 8P 1.8 T-FSI EZ 10/2007 OHNE Klima!
Allerdings war das eigentlich so nicht gewollt, naja bei diesem Autohaus war ich das letztemal, das verspreche ich!

Eigentlich bin ich auch net so der Typ, der nie ohne Klima leben koennte, aber in Sachen Wiederverkauf ist das schon ziemlich uebel.

Wenn mir jemand ne Addresse hat wo sowas moeglich ist waere ich euch echt dankbar!
Kann auch ne manuelle sein, selbst mit der denke ich ist das Auto schon ziemlich aufgewertet.
So 2000 EUR waere kein Problem, darueber muss ich mir das dann doch ueberlegen.

Hilfe! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von rapids41

Hallo,

Ich hab einen A3 8P 1.8 T-FSI EZ 10/2007 OHNE Klima!
Allerdings war das eigentlich so nicht gewollt, naja bei diesem Autohaus war ich das letztemal, das verspreche ich!

Moin,

hattest Du den Kaufvertrag ohne Kontrolle unterschrieben bzw. bist ohne "eigene" Konfig zur Kaufabwicklung zum Händler gestiefelt😕?

Munter bleiben
T_L

Naja ich dachte wirklich der A3 haette heutzutage Klima serienmaessig!
Ich hab also die Konfig rausgedruckt, ihm vorgelegt, er sagte tolle Konfig, sogar Bosse, alles klar.

Bei der Uebergabe in Neckarsulm hat mich derjenige dann direkt gefragt : "Stimmt das wirklich das sie ein Auto ohne Klima bestellt haben?" Nicht etwa vorher "Wie war die Fahrt?". Ist ihm eben SOFORT aufgefallen!

Soviel zu diesem Verkaeufer bei diesem Autohaus. Naja die kriegen von mir nie wieder auch nur einen EURO.

Meiner Meinung nach MUSS ich darauf hingewiesen werden!

Wenn ein Kunde zu mir kommt und sagt er hätte gerne Produkt X und legt mir auch direkt die Spezifikationen auf den Tisch, frage ich auch nicht groß herum ob er sich das gut überlegt hat. Je nachdem wie selbstsicher derjenige auftritt merkt man ja ob sich jemand Gedanken gemacht hat. Ich sehe da keine Schuld beim Verkäufer. Er hätte lediglich etwas für seinen Umsatz machen können indem er dich auf die fehlende Klima hinweißt.

Für die Nachrüstung der Klima könntest du bei dem Verkäufer nochmal nachschauen und ihn fragen ob er dir aus Kulanz eine günstigere Nachrüstung vorschlagen kann. Ansonsten wäre ein Bosch-Betrieb noch eine Anlaufstelle.

Gruß
PowerMike

Heutzutage muss man jeden Sch... kontrollieren. 2003 hab ich fast nen Neuwagen ohne ABS gekauft - ja, sowas gibt's auch, grad bei Re-Importen. Mein Dad und ich dachten damals das wäre natürlich Serie. Nur meiner technisch unbegabten Ma ist das aufgefallen und was wir erst als belustigende unwissende Anmerkung einstuften, erwies sich als bittere Wahrheit. Gott (nein, Mutti) sei Dank noch vor der Unterschrift 😁

Ich muss aber auch sagen, dass so ein Auto keine Klima serienmäßig hat und dafür satte 1400€ Aufpreis verlangt ist unverschämt. Wird auch in den meisten Testberichten als dreist und unverschämt bewertet.
Andererseits ist es natürlich eine Preisfrage. Wenn sowas in Serie übergeht, steigt der Grundpreis. So konnte Audi bis vor kurzem noch sagen, unser kleinster ist schon für unter 20k zu haben. Aber das hat sich ja mittlerweile sowieso erledigt 😁

Vom Händler finde ich das auch sehr unprofessionell. Klima ist schon seit Jahren ein Standard, auf sowas müsste man den Kunden in jedem Fall hinweisen, finde ich. Das ist absolut gar nicht Premium.

Mein Beileid an alle ohne Klima. Und wer ernsthaft denkt, ein Schiebedach oder offene Fenster können die Klima ersetzen, der hat noch nie eine gehabt 😉

Zitat:

Naja ich dachte wirklich der A3 haette heutzutage Klima serienmaessig!
Ich hab also die Konfig rausgedruckt, ihm vorgelegt, er sagte tolle Konfig, sogar Bosse, alles klar.

Meiner Meinung nach MUSS ich darauf hingewiesen werden!

Moin,

manchmal hilft es, sich einfach zuerst einmal mit der SERIEN-Ausstattung zu beschäftigen, bevor man sich an die OPTIONEN macht.

Der Verkäufer muss Dich nicht auf so etwas hinweisen, aber er sollte dies auf jeden Fall tun!

Munter bleiben
T_L

Hab den Verkaeufer schon gefragt von wegen nachruesten.
Er meinte es gibt kein Nachruestset von Audi, wird wohl auch nie eins geben, braucht einfach keiner.
Wenn so alle Verkaeufer sind dann bestell ich mir mein naechstes Auto im iNet. Da gibts auch genug Rabatt.
Der Mann bei der Uebergabe in Neckarsulm braucht keine 5 Minuten das ihm die fehlende Klima aufaellt!
Selbst wenn ich ihm gesagt haette ich braeuchte keine Klima, haette er mir doch sagen muessen das es wegen Wiederverkaufswert aufjedenfall zu empfehlen ist!
Nene, ich such ja oft die Schuld an mir, ganz ehrlich ;-) aber diesmal bin ich sauer.

Achja was denkt ihr bekomme ich:
A3 Sportsback 1.8 T-FSI (160PS) Ambition 6-Gang, 10/2007, 6500km, Bose, iPod, Multifunktionslederlenkrad, Sitzheizung, Mittelarmlehne, Mauritsiusblauperlefekt, Aussenspiegel anklapbar, Dekoraluminium, Reifendruck, Reifendiebstahl, Bergfahrassistent.

Heutiger Neupreis: 29.980,00

Aber jetzt kommts.... KEINE KLIMA! 😉

Zitat:

Achja was denkt ihr bekomme ich:
A3 Sportsback 1.8 T-FSI (160PS) Ambition, 10/2007, 6500km, Bose, iPod, Multifunktionslederlenkrad, Sitzheizung, Mittelarmlehne, Mauritsiusblauperlefekt, Aussenspiegel anklapbar, Dekoraluminium, Reifendruck, Reifendiebstahl, Bergfahrassistent.

Aber jetzt kommts.... KEINE KLIMA! 😉

...womit das mit Abstand elementarste nach dem Motor und dem Ambition fehlt 😁

Aber mach dir nichts draus, ich amüsiere mich regelmäßig über Leute, die Neuwagen in D ohne Radio bestellen und dann feststellen, dass der Wagen komplett leer ist bis auf eine Antenne mit 10cm-Kabelstummel 😉

Zitat:

Er meinte es gibt kein Nachruestset von Audi, wird wohl auch nie eins geben, braucht einfach keiner.

Da hat er recht. Das hindert ihn aber nicht daran die Werkstatt zu bitten dir ein Angebot zu erstellen.

Gruß
PowerMike

Zitat:

Nene, ich such ja oft die Schuld an mir, ganz ehrlich ;-) aber diesmal bin ich sauer.

Sorry für Dein "sauer" fehlt mir das Verständniss, gut ich muss zugeben das ich auch schonmal ein Joghurt gekauft habe das "abgelaufen" war😉

Wie lange beschäfftigt man sich vor dem Kauf eines Fahrzeuges mit der Materie ?

@Verkäufer

Als Verkaufsleiter hätte ich, Dir für den entgangenen Mehrumsatz ein "Minus-Bienchen" ins Fleißheft eingetragen. Eine Schuld trifft dich aber nicht !

Viel Grüße

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von chrischchrosch

Fenster runter Schiebdach auf und losfahren. Für mich persönlich die schönere Abkühlung...

Aber je nach Außentemperatur nicht wirklich ne Abkühlung.😉

Und im Stop and go Verkehr auch keine Lösung.😁

Deine Antwort